Kilometerbetrug

BMW 3er E36

Hallo,

habe den BMW erst seit 2Wochen und dann ruf ich mal den Vorbesitzer an und der sagt, der hat mit über 200 tausend Kilometer an BMW verkauft.

ICH HABE IHN MIT 130 Tausend gekauft !!!

Der Verkäufer(Privat) meint er wusste nix davon

WAS SOLL ICH TUN ??

18 Antworten

Hi

Wie kann ich heute genau überprüfenlass wieviel KM ein Auto runter hat (bzw. ob der Tacho manipuliert worden ist), habe nämlich vor mir ein 325i E36 zu holen (von Privat).

Soll ich alle Vorbesitzer zurückrufen, oder in eine Fachwerkstadt fahren?

Danke schon mal für eure Hilfe.

mfg

Neo.

Vorbesitzer anrufen, TÜV-Bescheinigungen einsehen, Zustand der Pedale und Sitze beurteilen auf Verschleiß (sehr hoher Verschleiß bei relativ geringem KM-Stand ist ein wenig merkwürdig), Scheckheft einsehen (kann natürlich auch manipuliert sein)

Gruß

Öltest?

moin,

ich hab mal im Fernsehen eine Reportage gesehen über das Thema. Die laufen ja eigentlich ständig.

Jedenfalls hab ich da von einer Firma erfahren, die können anhand von deinem ÖL den Zustand des Motor ziemlich genau ermitteln. Die untersuchen das chemisch auf alle möglichen Schwebstoffe und Abriebe.
Das soll ziemlich gut funktionieren, nur superneues Öl macht die Untersuchung witzlos, aber ich glaub, schon ne kurze Probefahrt bringt das Öl ausreichend mit dem Motor in Kontakt.

Weiss jemand, wie die Firma heisst und wo die sitzen?
Ich glaub die kamen aus Bayern, aber ich kann total falsch liegen. Die 150 EUR oder so (?) wären sicher gut angelegtes Geld, schliesslich haben die in der Reportage behauptet, das Verfahren sei besser als ein Check in einer Werkstatt. Bezieht sich natürlich nur auf den Motor.

Peace Ebe

muh, hat keiner von dieser firma gehört?
weil der erste kumpel den ich gefragte hab, hat gleich gewusst was ich meinte. den firmennamen konnte er leider auch nicht nennen.

wäre mal interessant, erfahrungsberichte von diesem test zu hören.

peace ebe

Deine Antwort