ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kilometerbasierende Versicherung EMIL www.emil.de

Kilometerbasierende Versicherung EMIL www.emil.de

Themenstarteram 7. November 2018 um 11:49

Hi Zusammen,

ich bin heute durch ein Zeitungsartikel auf www.emil.de gestoßen.

Meiner Meinung nach eine "geniale" Idee, die Abrechnung erfolgt Kilometerbasierenden auf einem ODB Stecker.

Nach Angebotsrechnung bezahle im Vergleich 40% weniger als bei der DA-Direkt, unter gleichen Bedingungen.

Wie denkt ihr darüber? Ist sowas empfehlenswert oder finger davon lassen?

 

 

Des weiteren vllt. ist einer von euch schon oft gewechselt & kann mir diese Frage beantworten:

Ich bin momentan bei der DA Direkt mit SF12 & kann laut DA Direkt bei einem wechsel die SF12 mitnehmen. Wie sieht es z.B. bei der www.emil.de Versicherung aus, kann es sein das wenn ich bei dieser Versicherung auch mal kündigen sollte, die SF12 verliere & wieder bei 0 beginne, weil sie diese nicht weitergeben?!

Beste Antwort im Thema

Habe mir die Beiträge ausgerechnet.

Bei der HUK zahle ich im B Tarif ca. 70 % mehr. Bei Emil zahle ich für den Normaltarif mit VK 300,--SB und TK 150,-- SB ca. € 350,-- pro Jahr. Ich hoffe mich nicht verrechnet zu haben.

Einen Rabattschutz habe ich nicht gefunden.

Für diesen Beitrag ist ein vernünftiger Versicherungsschutz m.E. nicht finanzierbar.

Edit: Habe versehentlich nur den Grundbeitrag und nicht den Beitrag für die zurückgelegten Kilometer berechnet.

Lohnt sich folglich nicht.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

richtig: leucht nicht blink

richtig: leucht nicht blink

Frohes neues..

Hat sich bei dir was getan? Bei mir immer noch nichts verbunden gut bin auch nur 10km gefahren.. . Er findet aber auch keine Bluetooth Geräte oder WLAN.. Mysteriös. Oder hat das doch mit den mehreren Tagen einfahren was zutun..

Was mir auch sich noch nicht erschließt was passiert wenn man den obd Stecker einfach rauszieht.. Z. B wenn man beim TÜV ist.. Die fahren ja kurz damit rum.. Der wird dann wahrscheinlich beim erneuten einstecken einfach den neuen km stand aus dem Steuergerät ziehen..

Hab zur Sicherheit mal ein Foto von km stand gemacht. Bei Google play gibt es auch 2 Bewertungen von Oktober das die Fahrten nicht zu 100% genau abgerechnet wurden...

 

Interessant ist auch das man eig garkeine app braucht..

Der soll sich nach der kalibrierungsphase selber mit der App verbinden.

Ich bin dieses Jahr nun auch zu EMIL gewechselt und spare bei meinem Polo mit max. 6000 Kilometer im Jahr auch so 15€ im Monat (nicht viel, aber als Student ausreichend :p).

Bisher leuchtet die LED bei mir auch nur Rot und in der App steht "Nicht Verbunden". Hatte dazu dem Support geschrieben, der dann innerhalb einer Minute geantwortet hat, dass die App wohl erst nach dem Kalibrieren funktioniert.

Außerdem hatte ich vor dem Abschließen auch nachgefragt, was denn ist, wenn der Stecker zum Beispiel zur Probefahrt von der Werkstatt entfernt wird. Laut Support ist das wohl kein Problem (denke mal, der holt sich dann einfach den Kilometerstand wieder, aber das weiß ich nicht).

Ich habe gerade allerdings eine andere Befürchtung, und zwar glaube ich, dass durch den Adapter nicht alle Steuergeräte in den Ruhezustand wechseln können. Ich habe nun nach 3 Stunden noch immer 120mA messen können (normal sind bei mir nach ca. genau einer Stunde ein Wechsel von 120mA auf 50mA).

Um ein Messfehler auszuschließen, werde ich nochmal morgen früh messen und falls die Stromaufnahme immer noch zu hoch ist, den Adapter mal herausnehmen und dann nochmal warten und messen.

Falls der Adapter schuld ist, muss ich mal schauen, was der Support dazu sagt.

Vielleicht ist das ja auch nur bis der Adapter kalibriert ist.

Tja da hatten die ihre Anleitung mal ausführlicher schreiben müssen. Hab den Support nämlich auch geschrieben wieso noch nicht verbunden ist..

Laut FAQ soll der Stecker ja nicht die Batterie entladen.. Ich bin gespannt was du berichtest.

Kann mir vorstellen das der Stecker doch einiges zieht da der Stick die Kilometer auch ohne App ja meldet und den GPS Status anzeigen kann. Daher denk ich das Dort ein GPS und Sim Karte verbaut ist.. Wie soll der sonst die km an Emil senden.

@witche123

@3000gtvr4

Zitat:

Der EMIL-Stecker hat eine integrierte SIM-Karte und die gefahrenen Kilometer werden automatisch über das mobile Internet übermittelt. Außerdem ist eine eigene, interne Batterie verbaut. Wenn der Kunde den Adapter aussteckt, sendet er ein Signal und der Kunde wird darauf hingewiesen, ihn wieder einzustecken.

Danke für die Information! War das eine persönliche Nachricht oder wo findet man das?

Mir ist nun auch aufgefallen, dass mein Auto auch so nicht mehr in den Ruhemodus geht, also auch ohne Adapter nicht :rolleyes:, kann daher nicht sagen, ob er mit Adapter in den Ruhemodus gehen würde :D

Ich hab mich im November auch für die Emil Versicherung entschieden.

Da das Fahrzeug genullte Schlüsselnummern hat ist es eh schwierig die einzelnen Angebote zu vergleichen, da jede Gesellschaft den Wagen anders einstuft.

Fahrzeug ist ein 97er Chevrolet Astro Van der selten zu einem US Car Treffen und ansonsten nur für Ausflüge und Urlaubsfahrten benutzt wird.

Bisher bei der HDI als Cadillac Eldorado eingestuft.

HP und TK waren anfangs 440 bei 8tkm

Dieses Jahr lag das Angebot bei 600 Euro.

Die ADAC Versicherung hätte ihn für 500 als Chrysler Voyager eingestuft.

Bei Emil zahle ich bei realistischen 5tkm

knappe 300 Euro (ebenfalls als Voyager eingestuft)

....inkl Vollkasko

Noch dazu hab ich im Vergleich zu anderen Mitbewerbern ziemlich zügig eine Aussage zum Vergleichsfahrzeug bekommen.

Der OBD Stecker ist lt. Hersteller mit GPS und GSM ausgestattet.

Mangels Zeit und Regenwetter aber noch nicht ausprobiert.

Bei längeren Standzeiten werde ich den Dongle aber rausziehen.

Bei mir auch noch nicht "kalibriert". Aber auch nur ca. 20km mit SUV gefahren. Bin gespannt was man mir am Monatsende berechnet. Den Roadster habe ich noch gar nicht bewegt.

Ich habe jetzt noch mehrmals den Ruhestrom gemessen und kann sagen, dass mein Polo auch mit Adapter brav in den Ruhemodus geht. Könnte mir aber vorstellen, dass er ab und zu aufgeweckt wird, wenn der Akku des Adapters leerer wird. Habe aber leider keine Möglichkeit einer Langzeitmessung.

Audi TT 8N quattro 165kW, letztes Jahr bei HUK24 versichert gewesen, Haftpflicht und 9000km. Kostenpunkt knapp 300€. Für dieses Jahr Angebot eingeholt, auch Haftpflicht, nur 6000km, weniger nicht möglich, für etwas über 240€.

Bei EMIL für etwas über 220€ und 4500km hat das Auto zusätzlich Vollkasko mit 150€ SB. Falls man auf VK verzichtet und sich nur für TK entscheidet, sind es etwas über 200€. Bleibe aber bei VK.

Find ich gut :)

Zitat:

@Kevit schrieb am 7. Januar 2019 um 07:03:35 Uhr:

Audi TT 8N quattro 165kW, letztes Jahr bei HUK24 versichert gewesen, Haftpflicht und 9000km. Kostenpunkt knapp 300€. Für dieses Jahr Angebot eingeholt, auch Haftpflicht, nur 6000km, weniger nicht möglich, für etwas über 240€.

Bei EMIL für etwas über 220€ und 4500km hat das Auto zusätzlich Vollkasko mit 150€ SB. Falls man auf VK verzichtet und sich nur für TK entscheidet, sind es etwas über 200€. Bleibe aber bei VK.

Find ich gut :)

Hättest auch 3000km nehmen können

3Tkm sind leider zu wenig, möchte auch, außer nur zur Arbeit zu fahren, meinen Spaß haben :)

Zitat:

@3000gtvr4 schrieb am 6. Januar 2019 um 19:43:30 Uhr:

Bei mir auch noch nicht "kalibriert". Aber auch nur ca. 20km mit SUV gefahren. Bin gespannt was man mir am Monatsende berechnet. Den Roadster habe ich noch gar nicht bewegt.

Bis zur Kalibrierung zahlt man nur den monatsgrundpreis. Ab der Kalibrierung dann für jeden km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kilometerbasierende Versicherung EMIL www.emil.de