ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kilometerbasierende Versicherung EMIL www.emil.de

Kilometerbasierende Versicherung EMIL www.emil.de

Themenstarteram 7. November 2018 um 12:49

Hi Zusammen,

ich bin heute durch ein Zeitungsartikel auf www.emil.de gestoßen.

Meiner Meinung nach eine "geniale" Idee, die Abrechnung erfolgt Kilometerbasierenden auf einem ODB Stecker.

Nach Angebotsrechnung bezahle im Vergleich 40% weniger als bei der DA-Direkt, unter gleichen Bedingungen.

Wie denkt ihr darüber? Ist sowas empfehlenswert oder finger davon lassen?

Des weiteren vllt. ist einer von euch schon oft gewechselt & kann mir diese Frage beantworten:

Ich bin momentan bei der DA Direkt mit SF12 & kann laut DA Direkt bei einem wechsel die SF12 mitnehmen. Wie sieht es z.B. bei der www.emil.de Versicherung aus, kann es sein das wenn ich bei dieser Versicherung auch mal kündigen sollte, die SF12 verliere & wieder bei 0 beginne, weil sie diese nicht weitergeben?!

Ähnliche Themen
115 Antworten

Suche jemand der mich wirbt bitte per pn ...

Emil hat sich erledigt. Die haben dicht gemacht. Kündigung erhalten auf 30.09. 20.

Das wars. Sehr ärgerlich!

Ab 1.10 gibt es für die emil Kunden ohne Probleme zur Gothaer zu wechseln.

Der Markt hat entschieden, dass sowas ganz einfach nicht benötigt wird. War für mich (2. Beitrag auf 1. Seite) von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 28. März 2020 um 12:54:11 Uhr:

Der Markt hat entschieden, dass sowas ganz einfach nicht benötigt wird. War für mich (2. Beitrag auf 1. Seite) von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Friday funktuniert doch auch noch.

Hab ja zum 1.1.20 gewechselt.. Nun sagt die Gothaer das ich da kein Vertrag hatte, und die neue Versicherung will jetzt mehr Geld.. Oh man..

Du musst explizit sagen, dass du bei EMIL warst, nicht bei der Gothaer. Denn die verwalten dein Vertrag und deine SFK, nicht Gothaer

Zitat:

@witche123 schrieb am 13. Mai 2020 um 13:16:48 Uhr:

Du musst explizit sagen, dass du bei EMIL warst, nicht bei der Gothaer. Denn die verwalten dein Vertrag und deine SFK, nicht Gothaer

Emil gibt es nicht mehr, aber ich bin der Meinung das ich auch emil angegeben hab.

Hab gerade mein Antrag von check24 gefunden, da steht emil Kfz als vorversicherer.. Aber bei der verti Ausgabe steht goather daher also der Fehler

Interessanterweise gibt's die Webseite aber immer noch :D

Zitat:

@witche123 schrieb am 13. Mai 2020 um 19:10:26 Uhr:

Interessanterweise gibt's die Webseite aber immer noch :D

Stimmt. Aber abschließen kann man da nichts mehr. Aber da steht auch nicht das diese Versicherung nicht mehr gibt.

Also bei mir hat das ewig und viele Chatnachrichten gedauert bis die SFK bei der nächsten Versicherung bestätigt war. Hatte mich auch ziemlich genervt. Aber das ging halt alles über EMIL, wie das jetzt funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Aber an deiner Stelle würde ich da nicht locker lassen.

Deine Antwort