ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kilometerbasierende Versicherung EMIL www.emil.de

Kilometerbasierende Versicherung EMIL www.emil.de

Themenstarteram 7. November 2018 um 11:49

Hi Zusammen,

ich bin heute durch ein Zeitungsartikel auf www.emil.de gestoßen.

Meiner Meinung nach eine "geniale" Idee, die Abrechnung erfolgt Kilometerbasierenden auf einem ODB Stecker.

Nach Angebotsrechnung bezahle im Vergleich 40% weniger als bei der DA-Direkt, unter gleichen Bedingungen.

Wie denkt ihr darüber? Ist sowas empfehlenswert oder finger davon lassen?

 

 

Des weiteren vllt. ist einer von euch schon oft gewechselt & kann mir diese Frage beantworten:

Ich bin momentan bei der DA Direkt mit SF12 & kann laut DA Direkt bei einem wechsel die SF12 mitnehmen. Wie sieht es z.B. bei der www.emil.de Versicherung aus, kann es sein das wenn ich bei dieser Versicherung auch mal kündigen sollte, die SF12 verliere & wieder bei 0 beginne, weil sie diese nicht weitergeben?!

Beste Antwort im Thema

Habe mir die Beiträge ausgerechnet.

Bei der HUK zahle ich im B Tarif ca. 70 % mehr. Bei Emil zahle ich für den Normaltarif mit VK 300,--SB und TK 150,-- SB ca. € 350,-- pro Jahr. Ich hoffe mich nicht verrechnet zu haben.

Einen Rabattschutz habe ich nicht gefunden.

Für diesen Beitrag ist ein vernünftiger Versicherungsschutz m.E. nicht finanzierbar.

Edit: Habe versehentlich nur den Grundbeitrag und nicht den Beitrag für die zurückgelegten Kilometer berechnet.

Lohnt sich folglich nicht.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Ich bin ein echter Wenigfahrer mit 3000 km im Jahr. :)

Bleibe trotzdem bei meiner V. und will gar nicht wissen was ich bei denen Zahlen würde.

Zitat:

@Lattementa schrieb am 18. November 2018 um 12:15:59 Uhr:

Würde ich nicht so sehen. Unter 3.000 km ist es sehr sehr günstig. Gut für typische Drittwagen, Cabrios etc.

Gibt zwar bei cabrios und "Drittwagen" auch solche und solche. Aber insbesondere bei teuren, seltenen oder sonstwie besonderen Fahrzeugen sollte man sich nicht nur vom reinen Preis blenden lassen sondern auch die Leistungen genau vergleichen.

Und die finde ich bei emil jetzt nicht so besonders.

Fahre 9.000 Kilometer im Jahr ungefähr. Für mich ist EMIL zwar nicht die günstigste Versicherung, aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden, weil mir die Transparenz gut gefällt.

Also man kann den Versicherungsbeitrag mit der App für jede einzelne Fahrt einsehen und den Versicherungsbeitrag quasi selbst beeinflussen. Finde ich gut.

Und wenns mir nicht mehr gefällt, dann kündige ich halt. Ist ja monatlich kündbar. Finde ich auch gut.

Was kann daran gut sein, wenn irgendjemand weiß, wann Du von A nach B fährst?

Das ist Datensammeln!

 

Zitat:

@TheresaWoe schrieb am 20. November 2018 um 17:49:46 Uhr:

Fahre 9.000 Kilometer im Jahr ungefähr. Für mich ist EMIL zwar nicht die günstigste Versicherung, aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden, weil mir die Transparenz gut gefällt.

Also man kann den Versicherungsbeitrag mit der App für jede einzelne Fahrt einsehen und den Versicherungsbeitrag quasi selbst beeinflussen. Finde ich gut.

Und wenns mir nicht mehr gefällt, dann kündige ich halt. Ist ja monatlich kündbar. Finde ich auch gut.

Ich probiere es aus. Fahre nur knapp 3000tkm. Ich berichte.

Die Leistungen sind mir bei einer Haftpflichtversicherung scheissegal, da sowieso gesetzlich vorgeschrieben...

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 20. November 2018 um 20:49:34 Uhr:

Die Leistungen sind mir bei einer Haftpflichtversicherung scheissegal, da sowieso gesetzlich vorgeschrieben...

„Scheissegal“ finde ich Deine Einstellung.

Zitat:

@germania47 schrieb am 20. November 2018 um 21:19:11 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 20. November 2018 um 20:49:34 Uhr:

Die Leistungen sind mir bei einer Haftpflichtversicherung scheissegal, da sowieso gesetzlich vorgeschrieben...

„Scheissegal“ finde ich lediglich Deine Einstellung.

EMIL muss genau dieselben Datenschutzbestimmungen einhalten, wie alle anderen auch.

Das ist ein absoluter Irrglaube, dass man bei der Fahrt "überwacht" wird.

Jeder von uns hat ein Smartphone in der Tasche und das sammelt tausend mal mehr Daten als EMIL und alle sind OK damit.

Ich empfehle EMIL meinen Freunden weiter. Es wurde Zeit, dass eine nutzungsbasierte Kfz-Versicherung auch mal in Deutschland erhältlich wird. In den USA gibt es das schon seit vielen Jahren und alle finden es gut.

 

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 20. November 2018 um 19:05:23 Uhr:

Was kann daran gut sein, wenn irgendjemand weiß, wann Du von A nach B fährst?

Das ist Datensammeln!

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 20. November 2018 um 19:05:23 Uhr:

Zitat:

@TheresaWoe schrieb am 20. November 2018 um 17:49:46 Uhr:

Fahre 9.000 Kilometer im Jahr ungefähr. Für mich ist EMIL zwar nicht die günstigste Versicherung, aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden, weil mir die Transparenz gut gefällt.

Also man kann den Versicherungsbeitrag mit der App für jede einzelne Fahrt einsehen und den Versicherungsbeitrag quasi selbst beeinflussen. Finde ich gut.

Und wenns mir nicht mehr gefällt, dann kündige ich halt. Ist ja monatlich kündbar. Finde ich auch gut.

Zitat:

@TheresaWoe schrieb am 21. November 2018 um 16:21:08 Uhr:

EMIL muss genau dieselben Datenschutzbestimmungen einhalten, wie alle anderen auch.

Das ist ein absoluter Irrglaube, dass man bei der Fahrt "überwacht" wird.

Jeder von uns hat ein Smartphone in der Tasche und das sammelt tausend mal mehr Daten als EMIL und alle sind OK damit.

Ich empfehle EMIL meinen Freunden weiter. Es wurde Zeit, dass eine nutzungsbasierte Kfz-Versicherung auch mal in Deutschland erhältlich wird. In den USA gibt es das schon seit vielen Jahren und alle finden es gut.

Zitat:

@TheresaWoe schrieb am 21. November 2018 um 16:21:08 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 20. November 2018 um 19:05:23 Uhr:

Was kann daran gut sein, wenn irgendjemand weiß, wann Du von A nach B fährst?

Das ist Datensammeln!

Zitat:

@TheresaWoe schrieb am 21. November 2018 um 16:21:08 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 20. November 2018 um 19:05:23 Uhr:

 

Hab mir eben mal die Vorgeschichte der beiden Gründer angesehen - interessant.

Du stehst nicht zufällig mit denen in Kontakt?

Mit der Emil App kann man nun auch bald Fehler codes auslesen und den tankstatus.. Zweites geht natürlich nur wenn der fahrzeughersteller dies zugelassen hat.

will Emil mal ausprobieren;d.h.ab1.1.2019. Habe insgesamt 9 Autos -meist ältere Schätzchen- angemeldet. Fahre dementsprechend mit dem einen oder anderen sehr wenig. Seit knapp 50 Jahren unfallfrei; insgesamt ca.25.000km/Jahr. Deshalb so gut wie alle auf SF 35. Leider haben MX5(NA), Z3 und der 944er keine entsprechende Schnittstelle. Gerade beim 944er wäre es sehr interessant gewesen. Da aber auch der Rechtslenker-Roadster und der 4x4 SUV recht wenig und nur auf kurzen Strecken benutzt werden (max.1000km/Jahr), habe ich für diese beiden Emil beantragt. Die beiden Transponder (heisst das so?) sind gestern eingetroffen.

Der SUV kostet monatlichen Grundbeitrag i.H.v 6,11 Euro und pro gefahrenem km 1,927 Cent. Mit Vollkasko!

Nur Haftpflicht mit Teilkasko wären es 4,80 mtl. plus 1,5 Cent/km. Der Roadster ist noch etwas günstiger.

Verspreche mir da schon einige Ersparnis, auch wenn meine bisherige Versicherung sicher zu einer der günstigsten gehört.

Bin gespannt, wie sich Emil bewährt. Ggf. und wenn es interessiert, werde ich zu gegebener Zeit berichten.

Ach ja, falls ich bei dem einen oder anderen Interesse geweckt habe, darf er sich gerne bei mir melden. Emil hat mir eine kleine Vermittlungsprovision versprochen :-)

@3000gtvr4

Hast du den Stecker schon installiert? In der Anleitung steht ja nur : Stecker in die obd Buchse und dann braucht paar Tage zum einfahren.. Steht bei dir in der App schon Stecker auf verbunden? Oder muss man den noch via Bluetooth verbinden.. Dazu steht ja nix drin..

Installationsanleitung für Stecker ist wirklich sehr einsilbig. Habe ihn gestern am SUV angesteckt. Hat auch angefangen rot zu blinken. Die App hat leider aber keine Verbindung bestätigt. sondern: "diesen Monat nicht"

Bin gespannt, ob er ab morgen (nominaler Vertragsbeginn ) mehr hergibt. Beim Roadster muss ich zuerst noch die Abdeckung im Fußraum abschrauben.

Soll der Blinken oder rot leuchten meine ist schon untergekommen lach.. Meiner leuchtet nämlich rot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kilometerbasierende Versicherung EMIL www.emil.de