Kilometeranzeige bei kompletter Tankfüllung!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo FoFi Freunde,

habe meinen FoFi Sport 125PS jetzt zum erstenmal randvoll getankt. (40L)

Jetzt kommt mir etwas sehr komisch vor. Meine Kilometerreichweitenanzeige im Display zeigt mir 450km an.
Das kann ja wohl nicht ganz stimmen oder?

31 Antworten

Bei meinem Peugeot wurde so alles gelöscht, Verbrauch, Durschnuttstempo usw

Beim Fiesta nur der ausgewählte Wert wie es scheint

Zitat:

Original geschrieben von martins42

??
Mit dem Knopf an dem Bedienhebel auf den Durchschnittsverbrauch gehen. Dann Knopf drücken und ca. 5 Sekunden halten. Währenddessen krabbeln dann in der Anzeige Striche statt Ziffern von Links nach rechts durch die BC-Anzeige und anschliessend ist der Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt.
I.d.R. braucht der dann ein paar Sekunden/paar 100m bis er sich was neues ausgerechnet hat, solange zeigt er was in der Art "--,- l/100km" an.

Bei mir fängt er nach ein paar Sekunden bei 99,9 an und zählt dann beim Fahren runter.

Auf dem kleinen Display gibt es keinen Menüpunkt, alle Zähler zu löschen, ist richtig.

Also häufig ist es so, dass die Anzeige noch steigt, wenn du ein paar Kilometer fährst

Was viele übrigens nicht wissen, ist, dass der Tank nach unten spitz zuläuft und daher die Tankanzeige eh nicht korrekt ist bzw. die Kilometeranzeige

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dewir

Was viele übrigens nicht wissen, ist, dass der Tank nach unten spitz zuläuft und daher die Tankanzeige eh nicht korrekt ist bzw. die Kilometeranzeige

Leider falsch. Die Restkilometeranzeige ist das Genauste im Fiesta.

Der BC Verbrauch weicht teils ziemlich ab. Über die Restkilometer gerechnet ist man sehr genau. Außer man ändert seine Fahrweise massiv und er muss kurz drauf anfangen stark zu korrigieren.

Die Tankanzeige (die analoge) ist allerdings wirklich eher nur ein grober Richtungsanzeiger.

Also bei mir ist es so, das die Restkilometeranzeige ziemlich genau ist.
Wenn die sagt 0km, dann meint die das auch so! Hab ich getestet.

Zitat:

Original geschrieben von Volunruud

Also bei mir ist es so, das die Restkilometeranzeige ziemlich genau ist.
Wenn die sagt 0km, dann meint die das auch so! Hab ich getestet.

😛😁😛😁😛😁

Und ich bin bei 0 km Restreichweite noch 20 km gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Und ich bin bei 0 km Restreichweite noch 20 km gefahren...

Und wieviel ging dann in den Tank?

Das ist bissl schwierig nachzuvollziehen ^^ Aber das Maximum, was ich je getankt habe, waren 41,14 l, das kommt vom Datum (gefühlt) auch einigermaßen hin.

Zitat:

Das ist bissl schwierig nachzuvollziehen ^^ Aber das Maximum, was ich je getankt habe, waren 41,14 l, das kommt vom Datum (gefühlt) auch einigermaßen hin.

Habe erst einmal bei 0km geetankt und es gingen 41,9l rein. Normal tanke ich spätestens bei 15km und bekomme dann ca 41l in den Tank. Also riskiere ich es lieber nicht noch weiter zufahren.

Zitat:

Wieso schwer nachvollziehbar? Tank leer, tanken fahren, laufen lassen bis die Säule abschaltet, Ziffern ablesen 😉

Eigentlich sollte der Fiesta einen 42l Tank haben.

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Wieso schwer nachvollziehbar? Tank leer, tanken fahren, laufen lassen bis die Säule abschaltet, Ziffern ablesen 😉

Er kann den Zeitpunkt nicht mehr

nachvollziehen

, hat deswegen Probleme da zuzuordnen. Da er ja offensichtlich Buch drüber führt, wird er schon wissen wie man eine Zapfsäule abliest.

Eigentlich sollte der Fiesta ST auch einen 48l Tank haben. Habe trotzdem schon 49,8 l getankt.

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Er kann den Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen, hat deswegen Probleme da zuzuordnen. Da er ja offensichtlich Buch drüber führt, wird er schon wissen wie man eine Zapfsäule abliest.

Eigentlich sollte der Fiesta ST auch einen 48l Tank haben. Habe trotzdem schon 49,8 l getankt.

Vielleicht war deiner dann so leer, dass du sogar noch die Leitungen gefüllt hast... 😁

gelöscht

Deine Antwort