1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kilometeranzeige ändern

Kilometeranzeige ändern

BMW 3er E46

Hallo,

wollte mal fragen wie ich im die im Display angezeigte Km Laufleistung ändern kann. Will nicht alles zurück stellen da ich nicht tricksen will, sondern nur den angezeigten Wert, da ich bzw mein Beifahrer nicht die hohe Km Laufleistung sehen will, von mir aus kann am Anfang auch noch die richtige angezeigt werden...
Gibt es da ne Möglichkeit, diese Tachojustierer stellen einem ja immer gleich alles um, bzw weiß einer was das kostet es nur im Display zu ändern (Kann das auch BMW?)

Danke

26 Antworten

Wenn du nen Neues Kombi bekommst wird der alte Ausgelesen und auf das neue übertragen, zumindest bei MB so.

Ich verstehe den Vergleich mit dem Felgen und dem Tacho nicht.
Felgen sieht man von außen, tragen zum Fahrverhalten bei usw.
Den Tacho sieht kein Mensch und ob da nun 120.000 drauf steht oder 20.000, oder hast du Angst ne Frau würde dich nicht wollen weil dem KM Stand zu hoch ist.
Außerdem betrügst du dich ja selbst, das wie mit den ganzen Spacken die sich nen M3 Zeichen dran backen, am Besten noch neben das 316i Schild

@lupo16V:

Bei Peugeot ists auf jeden Fall net so und bei BMW wohl auch net?!

Das mag sein, dass DU es nicht verstehst. Aber verstehst DU folgendes?

a) die Meinung und Wünsche eines anderen zu
respektieren?
b) Tachostand verändern ist LEGAL.
c) Wenn es MIR gefällt mal ich mir auch das BMW Emblem rot an. Ob ich dann ein "Spacken" bin oder nicht.
c) Ich stehe nicht auf Frauen und hab zudem einen Freund.
d) Ich möchte einfach die KM-Zahl auf dem Tahco haben die ICH auch gefahren bin, und nicht die vom Vorbesitzer. Null-Stellung beim Kauf des KFZ.

Akzeptiers doch einfach das manche Leute einen anderen Geschmack haben.

Und es ist definitiv Legal, also versteh ich einfach den ganzen Wirbel in diesem Thread nicht....

ich bekomme vielleicht auch ein neues kombiinstrument und ich will dann schon, dass es die gleichen werte wie der alte tacho anzeigt. wem es gefällt, schön und gut aber für mich wäre das nix. ich würd so ein auto auch nicht kaufen auch wenn ich den richtigen stand gesagt bekomme. wäre nicht mein fall.
bei bmw ist es beim tausch so: die daten werden ausgelesen, das neue kombi eingebaut und die alten werte werden wieder draufgespielt. zeigt dann identische werte zum alten kombi an.
wenn du die zahlen im tacho änderst gleicht es sich trotzdem wieder mit dem schlüssel und dem lichtschaltzentrum ab und du hast die gleichen werte wie vor der manipulation bzw wie manche sagen dem "optischen tuning". so meine ich es mal mitbekommen zu haben.
also marc, schlag mich nicht aber ich würde es auch nicht machen. meine meinung.

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

... wenn ich jetzt schon wieder diesen scharfen TOn höre "...wirst du hier nchts drüber erfahren weil es ja sein könnte dass man dies und das illegal und überhaupt.."
Da frage ich mich wies mit den Blinkern als Standlicht aussieht? Oder sonstigen Sachen die ohne TÜV und somit laut StVO nicht legal sind?

Ich denke mal, daß das oben Zitierte nicht als "scharfer Ton" zu interpretieren ist, sondern daß man stets im Hinterkopf haben sollte, daß dies hier ein öffentliches Forum ist und sich viele hüten werden, Tipps zu illegalen Umbauten zu geben, was auch zu begrüßen ist. Und Tachoumstellungen gehören nun mal in den Grenzbereich zu Illegalität, eben weil soviel Schindluder damit getrieben wird.

@Drahkke:

Wieso finde ich hier dann ANleitungen für Pace Car Lichter, Standlichtringe ohne TÜV, Chip Tuning ohne TÜV, geschwärzte Leuchten, etc. pp?????

Tachojustierung ist LEGAL. Alles andere was oben beschrieben ist (sofern ohne TÜV) nicht.

Bei diesem Thema gibt es keinen Grenzbereich. Erst dann wenn der Wagen mit falcshen Angaben verkauft wird. DAS ist legal, das verschweigen. Aber nicht das machen.

Kannst du mir soweit folgen?

Danke @ cooper20045
Sind aber ganz schön teuer.. *tzz*

Da kann das Gesetz sagen, was es will. Tachojustierung ist für mich eine sehr schwere Form des Betruges, die entsprechend geahndet werden müsste.
Und wenn hier einer behauptet, daß er sein Fahrzeug nie verkaufen wird, dann lach ich da nur.

Lieber Klaus,

Zigaretten Automaten aufhängen gehört für mich wesentlich mehr zu den Dingen, die geahndet werden müßten, da nur so kleine Kinder und Teenies an die Zigaretten kommen.

Das Tachojustieren ist und bleibt legal und das ist auch gut so.
Ich sagte nicht, dass ich mein Auto NIE verkaufen werde. Also spar dir dein lachen und lese mal etwas genauer. Ich werde es schon verkaufen, nur nicht jetzt oder in den näcshten Jahren.

Und im Falle eines Verkaufs würde ich dieses optische Tuning wieder Rückgängig machen. Soweit jetzt verstanden? Also würde ICH niemanden betrügen, ok?

Versuch mal bitte nicht alle Menschen über einen kamm zu scheren, in der heutigen zeit sollte man so viel IQ besitzen um andere so zu akzeptieren wie sie sind.

Ich veruteile ja auch nicht alle, die ein Chip Tuning machen und es nicht eintragen lassen. Das ist ja schließlich vollkommen "Illegal".

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Wieso finde ich hier dann ANleitungen für Pace Car Lichter, Standlichtringe ohne TÜV, Chip Tuning ohne TÜV, geschwärzte Leuchten, etc. pp?????

Sicher findest du hier Anleitungen zu den o.g. illegalen Dingen (von Leuten, die das mit der Illegalität immer noch nicht begriffen haben oder nicht begreifen wollen). Aber du wirst in jedem Thread zu diesen Themen auch Beiträge finden, die davon abraten, eben wegen der Illegalität.

Ja is ja ok so ein Hinweis aber hier finde ich ja netmal die "anleitung" sondern nur den Hinweis *fg*

das kombiinstrument kannst du auf einen beliebigen wert einstellen lassen und das kann auch deine bmw niederlassung, red mit dem elektriker meister und sag ihm er soll dir einen wisch ausstellen wieviele km das fahrzeug wirklich hat und fertig, die tatsächlichen km werden eh im steuergerät gespeichert und sind nicht veränderbar.

wieso machen immer einen riesen trara wenn jemand sowas oder was vergleichbares frägt, als wenn es euch nicht SCHEISSEGAL sein könnte was ein anderer mit seinem auto macht.

wenn ihr nichts zum thema beitragen könnt schreibt doch einfach nix...

mfg
ave

Deine Antwort