Kilometeranzeige ändern !?!?!?

Audi A3 8P

Hallo,

wollt mal nachfragen ob man die Kilometeranzeige an seinem Tacho irgendwie ändern kann. Bei mir steht im Serviceheft nämlich das der erster servie bei 12640km (12.01.2005) gemacht worden ist aber ich habe diesen A3 erst mit 11450km (12.05.2005) gekauft. Entweder muss das falsch eingetragen worden sein, oder .....???

mfg DS587

19 Antworten

Vor kurzem gab's im TV nen Bericht zu dem (neuen) Gesetz und das Ergebnis ist genau das Gegenteil von dem Erhofften.

Die ganzen "Techniker" erledigen die Arbeiten nun einfach ein paar Kilometer hinter der Grenze von Deutschland und sind daher nicht belangbar.

Das Beste aber an der Sache ist, dass sich durch die Gesetzesänderung nun viel mehr Käufer in falscher Sicherheit wiegen - frei nach dem Motto "das ist ja verboten, also wird der Verkäufer das sicher nicht gemacht haben".

Kurz: die Tachomanipulation wurde lukrativer denn je seit der Gesetzesänderung, da immer weniger Kaufinteressenten überhaupt noch an solche Techniken denken.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Mein Verkäufer erzählte mir mal, das der Kilometerstand nicht nur im Tacho sondern auch in der Klimaanlage gespeichert wird.

Damit wären die Händler in der Lage den tatsächlichen Kilometerstand rauszufinden.

Im Neusser Raum gabs mal einen Tachofrisör der auch immer viel Werbung machte. Jetzt nach der Gesetzänderung ist der dreisterweise nach Venlo in Holland gezogen und macht von dort aus sein Unwesen.

Soviel zum EU Recht. Fazit niemals ein Auto vom Holländer kaufen den dort ist die Manipulation noch legal.

Sorry, aber das ist Käse, er wird noch in anderen Steuergeräten gespeichert aber ganz sicher nicht im Klimabedienteil

Also um gleich mal eins klar zu stellen, versuche hier nicht mit irgendwelchen tricks herauszufinden wie man die Manipulation durchführen kann!!!
Bin halt irgendwie entsetzt das das vorgekommen ist. Habe mich mit dem autohaus, wo ich meinen A3 gekauft habe, schon in verbindung gesetzt und jetzt wird nächste woche gleich nachgeschaut.

Fands ja richtig beeindruckend das so ein Thread gleich soviel gesprächsstoff liefert.!

mfg DS587

Zitat:

n halt irgendwie entsetzt das das vorgekommen ist. Habe mich mit dem autohaus, wo ich meinen A3 gekauft habe, schon in verbindung gesetzt und jetzt wird nächste woche gleich nachgeschaut.

das du so ne ruhe hast bewunder ich , ich würde da sofort auf der matte stehen und den geschäftführer an seinem slips um mein auto ziehen !

FÜR MICH: ist das ein sehr eindeutiges indiz für eine tachomanipulation