Kilometer manipuliert??? bitte helfen...
Hallo,
hab mal ne frage hab mir vor kurzen einen passat 3c 2,0tdi gekauft und bin mir nicht sicher ob die kilometer stimmen?!?! wie kann ich am besten schauen ob es die tatsächlichen sind... oder gibt es sowas wie bei bmw die die daten im schlüssel bzw im steuergerät speichern???
problem fahrzeug hat 9000tkm runter und sieht nach meinen ansichten und kentnisse aus wie 40 bis 50tkm jetzt im nachhienein....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von r-biker
Hatte auch mal einen 3C 2.0 TDI. Kann natürlich sein das der Verkäufer am Tacho was gemacht hat!
Zum Händler gehen er kann Dir mehr darüber sagen.
Aber wir müssen nicht vergessen das die Passats und auch die Golf V im Innenraum echt scheiß quallität haben.Bei meinem Passat haben die Ledersitze und das Innenraum(Türgriffe usw) nach 6 Monaten augesehen als ob das Auto schon woel mehr gelaufen ist. Obwohl ich das AUot regelmäßig geputz habe.Beschweren bei VW bring natürlich nicht viel wie man weiß.
Heiß fast immer :" Sind normale gebrauchserscheinungen". Hab dann nach langen hin und her neue Sitze bekommen die dann aber nach paar monaten wieder so scheiße ausgesehen haben.
Wenn man bei VW auf dem Qualitätsniveau fertigen würden, wie Du zu Schreiben pflegst , wäre das wohl so.
16 Antworten
Wo hast du ihn gekauft?
Händler, Vertragspartner, Privat?
ich habe ihn von einem privaten gekauft.... nationalität ist italiennisch!!!
war günstig das ist ez: 05/2007 mit 7tkm 19500.-€
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Individual
ich habe ihn von einem privaten gekauft.... nationalität ist italiennisch!!!war günstig das ist ez: 05/2007 mit 7tkm 19500.-€
bei dementsprechender ausstattung viel zu günstig.
warum meinst du hat er mehr kilometer als angegeben, woran meinst du erkennst du das? hat die kiste kein scheckheft oder wie?
Hi,
geh mal mit der Fahrgestellnummer zum 😁, er wird dir vielleicht weiterhelfen können.
Aber auch nur wenn das Auto bei einem gerichtet wurde, (z.B. nach einem Unfall, Lackmessung usw.).
Ich hoffe du hast im Vertrag festgehalten, dass das Auto Unfallfrei ist.
Ähnliche Themen
KM werden im Motorsteuergerät hinterlegt.
Können aber auch da von Speziiis manipuliert werden.
Hi,
der Kilometerstand wird auch im Motorsteuergerät abgelegt. Der Händler sollte dies auslesen können.
Gruß
Hallo,
eine gute Methode um Klarheit über die tatsächliche Laufleistung zu erhalten ist Einsicht in die Reparaturhistorie zu bekommen.
Das kann jeder VW Vertragpartner unter Angabe der Fahrgestellnummer
abfragen.Hier sind zwar nur Kontakte innerhalb der VW Organisation hinterlegt , aber bei einem 3C sollte da auf jeden Fall was hinterlegt sein!
Gruß,Joe
Wir drücken Dir die Daumen, dass alles korrekt abgelaufen ist.
Mein Tip wäre auch Steuergerät auslesen lassen und Fahrzeugidentnummer beim 🙂 checken lassen.
Gruss Ron
Warum hast Du das nicht checken lassen, BEVOR Du den Wagen gekauft hast?
Wenn der Wagen aus Italien kommt, hast Du jetzt eh keine Chance mehr, da was zu machen.
Der Vorbesitzer braucht nur zu sagen, er habe den Wagen auch schon so bekommen, dann musst Du dich an den letzten in der Kette halten und da ist in Italien so gut wie nichts möglich. Das EU-Recht sieht das zwar anders, doch die Kosten für Anwälte, Übersetzer und Gutachten trägst du erstmal selber. Wenn dann vom 1. Besitzer nichts zu holen ist, bleibst Du zusätzlich auch auf den Kosten hängen, weil die keiner übernimmt. Großer Haken an der Sache, nicht mal eine Rechtsschutzversicherung springt dann da ein.
Hallo,
Tipp zur Vorab-Recherche:
Welche DOT-Kennzahl haben die Reifen?
Bei nur 9.000 km sollten ja noch die ersten Reifen mit richtig viel Profil drauf sein.
Wenn aber die DOT-Kennzahl der Reifen aussagt, dass die Reifen aus dem Jahr 2008 sind, der Wagen aber aus 05.2007, dann ist etwas faul...
Zur Sicherheit aber (wie meine Vorredner schon sagten) am Montag gleich zum Freundlichen.
Grüße von Kay aus Berlin
Hatte auch mal einen 3C 2.0 TDI. Kann natürlich sein das der Verkäufer am Tacho was gemacht hat!
Aber wir müssen nicht vergessen das die Passats und auch die Golf V im Innenraum echt scheiß quallität haben.Bei meinem Passat haben die Ledersitze und das Innenraum(Türgriffe usw) nach 6 Monaten augesehen als ob das Auto schon woel mehr gelaufen ist. Obwohl ich das AUot regelmäßig geputz habe.Beschweren bei VW bring natürlich nicht viel wie man weiß.
Heiß fast immer :" Sind normale gebrauchserscheinungen". Hab dann nach langen hin und her neue Sitze bekommen die dann aber nach paar monaten wieder so scheiße ausgesehen haben.
Zitat:
Viell. solltest du mal andere Putzmittel nehmen oder andere Hosen anziehen? 😉
Zitat:
Aber wir müssen nicht vergessen das die Passats und auch die Golf V im Innenraum echt scheiß quallität haben.
feine wortwahl !
komisch ... eine großzahl von vw besitzern wird dir sagen das die qualität gut ist !
der dreck muss ja von irgendwo kommen .. mach dir darüber mal gedanken !
lg
Zitat:
Wenn man bei VW auf dem Qualitätsniveau fertigen würden, wie Du zu Schreiben pflegst , wäre das wohl so.