Kilometer Laufleistung eurer E46
Hallo liebe E46 er Gemeinde :-))
Wollte Mal fragen, wie viele Kilometer eure E46 schon haben. So mit Angaben wie Baujahr, Karosserieform, was ihr/Vorgänger bereits gewechselt haben.
Beispielsweise: 318i mit N42 Limousine (für Laien 4 Zylinder Motor Facelift Benziner, Nachfolger M43 Motors), Motorlaufleistung 225 TSD, getauscht wurde Zylinderkopfdichtung und Steuerkette, Magnet-Ventile.
Apropos, so schlecht finde ich den N42 gar nicht, weiß gar nicht wieso der so einen schlechten Ruf hat.
70 Antworten
Es ist beruhigend zu lesen, dass die 300.000 km Marke gut zu erreichen ist mit einigen wechseln und pflegen. Aber schön auch zu lesen, das teilweise manche über 400.000 km gekommen sind, das zeigt wieder Mal, dass es sich lohnt Reperatur Staus zu vermeiden, sofort bzw. unverzüglich zu reagieren und vorbeugend auch die eine ander andere Sache mit zu machen.
Wer hätte das je gedacht, besonders bei den 4 Zylindern der N Motoren :-))))
Ich hab mein 2001er Cabby im Oktober mit 131.000 in die Scheune gestellt. Der wird noch länger laufen als es Benzin an Tankstellen zu kaufen gibt!
Nächste Woche nicht mehr nachweisbare über 391tkm ??
320ci,2003,m54b22 140tkm
Ventildeckeldichtung,ölwannendichtung.leerlaufregel Ventil
Ähnliche Themen
M54B22, 2001, 320i Limo.
Nach meinem Beitrag 11/2023 melde ich mich nun auch nochmal
Die Hinterachse wurde mittlerweile neu gelagert.
Bis auf diese Reparatur (Abgesehen von Kundendiensten) schnurrt er bis jetzt wie er soll. Ziemlich Unerwartet hält das Differential bis heute auch noch durch.
Stand jetzt 410.000km
Das jetzt verbaute Kombiinstrument zeigt 69201 km an
und, dass die Inspektion nach ca 12.500 km fällig ist
ist nicht weiter schlimm, weil ich sowieso zwischendurch Ölwechsel mache.
Aber die Beleuchtung von Tankanzeige, Tacho, Drehzahlmesser und Temperatur hat nicht funktioniert
sie schauen nochmal woran das liegt.
Vielleicht wird es ja doch noch ein anderes Kombiinstrument
Guten Abend,
mein 325 CI hat 188.000 kM runter.
Vanos wurde überholt. Benzinpumpe und Filter gewechselt. Alle Öle +Filter gewechselt. Thermostat BMW öffnet etwas zu zeitig. Hab im 2. Wahler perfekt. Kühlerverschluss und AGB gewechselt. KGE vom Freundlichen wird demnächst gewechselt. Disa wird auch demnächst überholt. Ansaggummi auch schon gewechselt. Ebenso alle 4 Bremsscheibenabdeckungen.
Bremsscheiben von ATE hinten wieder gewechselt waren Schrott. Nun Brembo verbaut.
MfG
Einfach mal 325tkm "weggezaubert".
320d touring Bj. 2002 hat jetzt 480.000 km auf der Uhr. Alles Original außer die Hydros (4x gewechselt bisher). Selbst die Kupplung und das ZMS sind noch Original (müssten aber bald mal neu). Hinterachse und Diff will ich dieses Jahr komplett erneuern, nicht weil ich noch viel fahren will, sondern um das Auto zu erhalten.
85.000 km. Für die relativ geringe Laufleistung relativ viele Probleme gehabt und den letzten Jahren. Das Alter fordert auch so einen Tribut.
316i, bj. 02/2003, N42 Limousine Facelift, 223.000 km und Verbrennt Öl wie eine Dampflok. Mittlerweile fahre ich statt 5W30, 10W40. Steuerkette rasselt mal am Anfang, mal wieder nicht. Öl nachfüllen nach ca 800 km ist bei mir normal. Meistens 1,5 Liter. Angeblich die Zyliner. Geprüft wurde das nicht. Sonst läuft er Super und hat seine paar PS. Rosttechnisch auch sehr wenig. Nur Ansatz in den Radläufen. Mach ich im Sommer wieder schön.
Vielleicht jemand eine Idee wegen dem Ölverbrauch?
Das sind bei dem Motor eindeutig die VSD's 😉
Mit den Zylindern und Ölabstreifringen hat der Motor eigentlich keine Probleme.......
Naja dann schau ich mal was ich da machen kann
Ich kann dir BMWFarid in Berlin empfehlen 😉
Fahrzeugtechnik Farid
Nonnendammallee 6
13599 Berlin
030 46797550
Mein wunderschönes und tadellos gepflegtes Coupe, Baujahr 08.2006, hat 85.000 km runter. Alle 2 Jahre mit rund 4.000 km mehr auf dem Tacho zum BMW Service...lohnt sich nicht wirklich. In meinem Dienstwagen reiß ich 70.000km pro Jahr ab...da hab ich selten noch Lust das Sixpack zu bewegen. Bin schon schwer am überlegen, Ihn dieses Jahr zuverkaufen.