ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kilometer anzahl gefälscht.

Kilometer anzahl gefälscht.

Themenstarteram 2. September 2007 um 20:09

Hallo liebe VW Freunde,

ich hab da mal ne Frage, nen Kumpel hat sich nen Golf gekauft. Er hat jetzt aber das Gefühl, das die km. gefälscht sind. Kann man das im Nachhinein feststellen? Kann man das auslesen o.ä??? Golf 4 tdi bj 2001

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@030-optik schrieb am 31. Mai 2015 um 01:13:10 Uhr:

Was labert dieser taubitz ?

Er würde dir womöglich "labern", das wir mitlerweile das Jahr 2015 haben....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfivchico

Hallo liebe VW Freunde,

ich hab da mal ne Frage, nen Kumpel hat sich nen Golf gekauft. Er hat jetzt aber das Gefühl, das die km. gefälscht sind. Kann man das im Nachhinein feststellen? Kann man das auslesen o.ä??? Golf 4 tdi bj 2001

Wieviel soll der Wagen den gelaufen haben? War ein Checkheft dabei?

Nachvollziehen kann man es eigentlich nur wenn der Wagen bei VW gewartet wurde.

Meinen habe ich dieses Jahr Januar gekauft mit 65tkm Baujahr ist Ende 98 gewesen.

@ TE

 

Ich habe zu Deiner Frage etwas die Suchfunktion gequält.

 

www.motor-talk.de/suche.html

Zitat:

Original geschrieben von golfivchico

Kann man das im Nachhinein feststellen? Kann man das auslesen o.ä???

Nein, hinterläßt keinerlei Spuren. Meines Wissens hat es noch kein Hersteller geschafft, eine KM-Manipulation sicher zu verhindern, nicht mal Benz, die bei sehr teuren Fahrzeugen sogar bis zu 5 Zähler verbaut haben. Läßt sich alles umgehen via passender Computer(software).

Was löst denn den Verdacht aus bei deinem Kumpel?

Richtig, leider nein!

Und vergesst auch das Scheckheft, Ihr glaubt ja nicht, was da (mit Händler oder ohne) getrickst wird!

Selbst Vertragshändler sind schon beim Fälschen von Scheckheften erwischt worden, leider!

Ein seriöser Autohändler (ich hatte beruflich mal mit vielen KFZ-Händlern zu tun) erzählte mir mal von einem "Bekannten", der sich immer das CL-Coupe von MB gekauft hat, in max. Ausstattung. Ist Geschäftsmann in Sachen KFZ-Spezialwerkzeug, Werkstattausstattungen etc. und macht mind. 60tkm/Jahr, meistens weit mehr.

Auf dem Beifahrersitz lag allenfalls mal seine Aktentasche oder das Laptop, selten, dass da mal eine Person drauf gesessen hat.

Der hat vorm Service immer seinen Tachonheini konsultiert und dann ist das Auto mit getürktem KM-Stand in die Werkstatt gegangen, dementsprechend war das Scheckheft nicht das Papier wert, aus dem es gemacht war...

Wenn zwischendurch Ölwechsel anstand, hat er das in einer Klitsche machen lassen... etc. etc. (ich kürze hier mal etwas...)

Vorm Verkauf nach 2 Jahren mit 150- 180 tkm wurden der sauteure (!!!), vielfach elektr. verstellbare Fahrersitz aus Leder (mehrere 1000 EUR), das Lenkrad, die Pedalgummis, der Teppich/Fußmatte links, manchmal die Türverkleidung li. etc. getauscht (er hatte Beziehungen zu einem MB-Fuzzi aus der ET-Beschaffung, über den der o.a. Händler auch immer günstiger die MB-Teile gekauft hat, vermutlich schwarze Geschäfte, ich hab lieber nicht gefragt).

Das Auto wurde dann mit 40tkm verkauft, vom Privatier, kaum gefahren, mehr Hobby, Sommerfahrzeug etc.

Ich weiß, das ganze klingt wie eine schlecht erfundene Story. Ich hab´s auch erst mit Stirnrunzeln quittiert. Da der betr. Autohändler (nach meiner Meinung aus jahrelangen geschäftl. Beziehungen) aber seriös ist und mir alle meine Zweifel ausräumen konnte, hab ich´s ihm dann geglaubt.

Er hat mir noch so ein paar Sachen erzählt, die er von anderen Autohändlern erfuhr und die er ablehnt, weil er nicht mit einem Bein im Gefängnis stehen (hat Familie etc.) und durch Betrug nicht reich werden will. ("Gut essen&trinken wolle er auch, aber Millionär müsse er nicht werden!"). Mir sind die Augen aufgegangen, was so alles gemacht wird.

Unglaublich - nicht nur, dass es gemacht wird, sondern auch, wie Leute auf sowas kommen. Die kriminelle Energie scheint eine wirklich starke Kraft zu sein!

Also es gibt spezielle Software die das ABS Sterugerät auslesen kann und die letzten EDI 15 Steuergerät zählen auch mit...

Wenn aber wie oben beschrieben alles systematisch gemacht wurde, hast du schlechte Karten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kilometer anzahl gefälscht.