ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kieselbeige innen - und außen?? Was meint ihr?

Kieselbeige innen - und außen?? Was meint ihr?

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 22:49

Hallo,

noch kann ich die Ausstattung ändern...

Innen soll mein neuer S211 auf jeden Fall kieselbeige werden.

Außen kommt

- Obsidianschwarz,

- Tektitgrau,

- Cubanitsilber oder

- Perlitgrau

in Frage. Die beiden letzteren werden im E-Klasse Prospekt jedoch nur als 'mögliche' Kombination bewertet.

Da ich außer einem obsidianschwarzen/ kieselbeigen Fahrzeug noch keine der genannten Kombinationen gesehen habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen und subjektiven Eindrücke mitteilen könnt.

Herzlichen Dank!

Klaus

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

mein Favorit wäre Tektitgrau. Bei Obsidian finde ich den Kontrast etwas zu hart. Cubanit kann ich mir mit Kieselbeige nicht gut vorstellen. Perlitgrau ist gar nicht mein Fall.

Ich bekomme Ende Februar Tektitgrau/Anthrazit - wegen kleiner Kinder besser als Kieselbeige.

Gestern habe ich einen Tektit/Cognac gesehen (Designo-Sonderfarbe). Das war absolut perfekt und wäre meine erste Wahl. - Zu spät und wahrscheinlich zu teuer....

Gruß

cbuehring

hallo,

meiner meinung nach die beste wahl: avantgarde, aussen schwarz, innen beige mit leder

hat meiner auch und ist der schönste und edelste kontrast

Also ,

Melanitschwarz + kieselbeige das war meine

Wahl. Ich finde gerade den Kontrast gut!!

Schau mal hier:( Sterphanell )

http://home.arcor.de/rashat/

Gruß

STephanell

Zitat:

Original geschrieben von cbuehring

Hallo,

mein Favorit wäre Tektitgrau. Bei Obsidian finde ich den Kontrast etwas zu hart. Cubanit kann ich mir mit Kieselbeige nicht gut vorstellen. Perlitgrau ist gar nicht mein Fall.

Ich bekomme Ende Februar Tektitgrau/Anthrazit - wegen kleiner Kinder besser als Kieselbeige.

Gestern habe ich einen Tektit/Cognac gesehen (Designo-Sonderfarbe). Das war absolut perfekt und wäre meine erste Wahl. - Zu spät und wahrscheinlich zu teuer....

Gruß

cbuehring

Tektit/Cognac? Wo kann man sich denn diese Farben ansehen?

am 19. Januar 2004 um 16:17

Wenn ich nochmal bestelle dann wird meiner auf jeden Fall Cubanitsilber,die Farbe wird zur Zeit sehr oft bestellt.

Meiner Meinung nach eine alternative zu den ohne ende rumfahrenden Brilliantsilber (habe ich auch zum 4. mal)

Aber warum unbedingt Kieselbeige?

Denke bei deiner Bestellung auch an die Pflege,das sieht nach kürzester Zeit schmudelig aus,besser wäre Grau oder Antrazit.

Gruß vl94

@vl94

muß dir recht geben,

habe obdianschwarz und Leder antrazit bestellt,

denn meine 2 jährige Tochter würde auf Kisel ihre helle Freude haben bzw. ich beim Reinigen!!!

Edel sieht das helle Leder schon aus aber ich fahre auch mal mit der Arbeitshose die eventuell auch nicht immer sauber ist und nach einem Jahr kann man dann das kelle Leder wegwerfen.

Ich habe es mir zweckmäßig bestellt.

Gruß

Sippi

Zitat:

Innen soll mein neuer S211 auf jeden Fall kieselbeige werden.

[list]

Leder Kieselbege sieht klasse aus, aber nur drei Momate :rolleyes:

Im Ernst:

Jeans verhelfen dem hellen Leder ganz schnell zu einer schmuddeligen Patina.

Fondpassagiere ruinieren dir die Lehnen der Vordersitze mit Schuhcremestreifen, und erst das helle Velours, insbesondere im Bereich der Schweller und des vorderen Fussraumes!!! Du mußt reichlich Zeit zum Pflegen und Putzen haben.

Mein ehrlicher Rat: Überlege es dir gut!!

Ursprunglich wollte ich auch helles Leder bestellen, weil das Raumgefühl angenehmer ist und das schwarze Holz der Avandgardeausstattung klasse

wirkt. Der ganze Wagen wirkt edler, aber wie begründet: nur eine kurze Zeit, dann holt dich der grausame (Putz)Alltag ein. Bei mir hat die Vernunft gesiegt ich habe Anthrazit genommen

MfG deofficio

am 19. Januar 2004 um 19:06

ich selbst hatte in 09/03 einen melanitschwarzen außen - kieselbeige innen zugelassen.

es sah wirklich super aus, und vorallem noch dann

wenn durch panoramadach die sonne hineinscheint...

auch mein umfeld ist von dieser kombination

begeistert.

nach einiger zeit im alltag, merkte ich jedoch sehr schnell das außen wie innen die farbwahl sehr sehr pflegeaufwendig ist.außen kommt noch hinzu, daß man jeden ja jeden kleinen kratzer,wassertropfen u.a. beim betrachten sieht.

wie es der teufel wollte(oder die DC entwicklungsing.)

stellte ich wg.den bekannten elektronikproblemen einen wandlungsantrag,welchem auch kurzfristig zugestimmt wurde!!!in dieser zeit nutzte ich einen

mietwagen- außen silber und schwarz leder - und bin bei der neubestellung dieser kombination gefolgt.

ist einfach alltagstauglicher, ohne wenn und aber.

auch sieht der wagen aus meiner sicht größer und

noch eleganter aus.

aber wie auch immer, das eine paßt nicht immer zum anderen....

Bei meinem W210 hatte ich außen obsidianschwarz und wollte innen zuerst auch beige. Der Verkäufer hatte mir davon abgeraten aber ich hatte dies zuerst bestellt. Dann habe ich mir doch einige Fahrzeuge angeschaut und war dann schon aus optischen gründen nicht mehr überzeugt und bin auf anthrazit umgeschwenkt. Die Geschmäcker sind sicher verschieden. Die Verschmutzungsgefahr muß man aber auf jeden Fall auch in die Entscheidung mit einbeziehen.

Nun habe ich beim W211 tealitblau außen. Das gefällt mir sehr gut, da mir schwarze Autos im Sommer zu warm werden (trotz Klimaanlage) und silber hat auch fast jeder. Ich höre auch nur Lob von Bekannten zu meiner Farbwahl. Innen ist es wieder antrazit. Wobei mir das vogelaugenahorn-Holz nicht so gut gefällt. Es zieht den Staub magisch an und wirkt dann etwas wie Plastik. Aber die Optik in der Avantgarde-Ausstattung ist schon super.

Gruss Markus

Kieselbeige

 

Mein erster 211 wollte ich mit blauem Polster. Da diese Farbe am Anfang nicht lieferbar war, und ich nicht noch 3 Monate warten wollte, nahm ich hellgrau. Mein Gott, das war mein grösster Fehler, an der Schwelle, an den Seiten, hinten, überall schwarze Schlieren. Jede Woche war ich am Fegen mit Teppichshampo oder Abwaschmittel. Jetzt habe ich blaues Interieur und bin rundum zufrieden.

Überlege es dir gut mit Kieselbeige

mfg older

Hallo erstmal!

Ich kann mich Older nur anschließen.

Wenn du Kinder hast, ist es eigentlich nicht zu empfehlen. Wenn du nur zu zweit fährst, dann kann man es meiner Meinung schon riskieren. Es hängt natürlich auch davon ab, wie du den Wagen im Alltag nutzt.

Überlegen würde ich es mir an deiner Stelle wirklich zweimal. Was sagt denn deine Frau dazu? Frauen haben da den besseren Überblick für den Pflegeaufwand (wieso eigentlich?? ;) ).

Viele Grüße

Repeter42

Zitat:

Original geschrieben von Rockofan

Tektit/Cognac? Wo kann man sich denn diese Farben ansehen?

Ich habe nur Cognac geschrieben, weil die Farbe dem Audi-Farbton sehr ähnelt, den mein Nachbar hat. Sah wirklich extrem schick aus.

Die Farbe ist auch lange nicht so anfällig wie Kieselbeige.

Folgendes Farbmuster kommt der Farbe, die ich gesehen habe sehr nah:

http://www.hans-reinke.de/autoleder/audi_gepraegt/audi_gepraegt.html

(cognac 1611)

Viele Grüße

cbuehring

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 22:07

Treatstarter

 

Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen!

Ein Wort zu meiner Wahl 'Kieselbeige':

Nachdem die beiden letzten Benze innen grau waren, habe ich diese Farbe satt und sie kommt so auf keinen Fall mehr in Frage. Schwarz ist mir einfach zu dunkel. Mein Eindruck ist "eng" wenn ich in einen so ausgestatteten Wagen probe gesessen habe. Blau ist gar nicht mein Fall.

Least but not last bleibt Kieselbeige. In einem BMW eines Freundes habe ich eine längere Fahrt an mehreren Tagen unternommen und mir hat das helle, lichte und großzügige Ambiente gefallen. Das Auto war 2,5 Jahre alt, und es fahren regelmäßig 2 Kindergartenkinder mit. Ich fand den Innenraum völlig ok, allerdings wird da jeder anders urteilen.

@Stephanell:

Dein Auto sieht toll aus. Was ich mit hellem, lichtem Ambiente meine, wird auf Deinen Bildern deutlich. Wie man auf einer Aufnahme sieht, ist die Fußmatte auf der Fahrerseite dunkel (schwarz?). Das macht Sinn und das würde ich auch so wollen. Sind das die Veloursmatten aus dem MB-Zubehör?

@übrige Antworten:

Danke für die Hinweise. Was die Innenausstattung angeht – da will ich trotzdem nicht mehr von Kieselbeige weg. Oft ist es ja so: Nur aus Schaden wird man klug. Bisher habe ich es so gehalten: frischen Dreck baldmöglichst entfernt, ab und an durchsaugen, und wenn es innen z.B. an den Einstiegen zu dreckig wird, dann habe ich mir eine professionelle Innenraum Reinigung geleistet. Danach sah das Auto eigentlich immer aus wie neu.

Was mich nach wie vor interessiert, ist, welchen Lackfarbe Andere gewählt haben, deren Innenausstattung Kieselbeige ist. Das Schwarz (alle Sorten) passt finde ich auch und diese Kombination habe ich auch schon gesehen. Aber – wie gefragt – habe ich keine Ahnung wie es sich mit Tektitgrau, Cubanitsilber oder Perlitgrau verhält.

Gibt es noch weitere Meinungen?

Vielen Dank!

Gruß, Klaus

Ich fahre die Kombination Kieselbeige und das vielgeschmähte Brilliantsilber.

Zum Kiselbeige kann ich Dir nur zustimmen. Immer eine freundliche Umgebung selbst bei trübstem Wetter. Das war auch mein Grund, die Farbe zu wählen. Aber man muß doch häufiger als z.B. bei grauem Leder reinigen.

Ich finde die Kombination mit dem Silber ausgezeichnet. Dies ist aber geschmacksache; denn nach den Mercedes Empfehlungen ist diese Kombination kontraindiziert. Ich habe auch noch nie diese Kombination gesehen. Da ist man dann sehr individuell.

Aber diese Farbe ist im Gegensatz zum Innenraum absolut pflegeleicht. Da brauch man so gut wie nie in die Waschstraße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kieselbeige innen - und außen?? Was meint ihr?