Kia XCeed Tempomat bremst nicht mit

Kia Ceed XCeed

Hallo, ich habe eine Frage. Ich hab seit Juli den neuen XCeed und hatte davor einen 12-Jahre alten Seat Leon. Bei uns gibt es viele 30-er u. 50-er Zonen (in denen es teilweise LEICHT bergab geht).
Wenn ich den Tempomat einstelle (Mode,Cruise) wird das Auto schneller. Sogar mein Seat konnte das meistern- aus dem Baujahr 2009!!
Als ich den Autohändler gefragt habe, hat er nur gesagt "Du darfst nicht vergessen, dass das kein 50.000€ Auto ist" - Bitte?? Hier gehts nicht um 1-2 km/h sondern kann schon bis zu 15km/h schneller werden, da kann ich mich einfach nicht drauf verlassen. Ist das bei jemanden auch so? oder soll ich zur Autowerkstätte fahren und das nochmal kontrollieren lassen?
Danke im Voraus für eure Antworten, liebe Grüße 🙂

33 Antworten

Okay, bei mir im ProCeed GT-Line geht es mit dem Umstellen SCC --> CC definitiv nicht.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 4. Oktober 2022 um 21:09:22 Uhr:

Okay, bei mir im ProCeed GT-Line geht es mit dem Umstellen SCC --> CC definitiv nicht.

Hättest du mal gelesen, was ich ne Seite zuvor geschrieben habe 😉.
Diese Funktion gibts net mehr beim FL

Gelesen habe ich es schon, nur wenn hier einer meint, dass es bei ihm im Ceed SW MJ22 funktioniert, wollte ich es trotzdem selber ausprobieren. Du hast aber Recht gehabt.

Wird auch im Video von Autommybil in seinen YouTube Videos bemängelt, dass man beim FL nicht mehr denn CC hat