Kia Xceed

Kia Ceed XCeed

https://www.autobild.de/.../...lder-teaser-erlkoenig-suv-14520535.html

Meinungen?

Beste Antwort im Thema

Kia passt eben nicht für jeden Kunden.
Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.
Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.
Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.
Was soll man da machen?

Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.

953 weitere Antworten
953 Antworten

Wenn ich immer schon "Vollausstattung, außer ..." lese. Dazu dann noch eine Tageszulassung.

Zitat:

@206driver schrieb am 14. November 2019 um 09:06:33 Uhr:

Wenn ich immer schon "Vollausstattung, außer ..." lese. Dazu dann noch eine Tageszulassung.

Da das pano mMn eher ein bonus ist sehe ich das schon als vollaustattung. Würde zb das Navi Paket fehlen wäre es selbstverständlich anders 😉
Außerdem, wie im Proceed thread und auf Facebook von mehreren erwähnt, sind Preise ~30k auch ohne Tageszulassung etc möglich. Dafür fehlte mir aber die Geduld und die passenden Händler in der Umgebung 😁

Zitat:

@Andm94 schrieb am 14. November 2019 um 09:35:25 Uhr:

Da das pano mMn eher ein bonus ist sehe ich das schon als vollaustattung.

Also ich empfinde 990€ mehr Rabatt oder nicht schon als eine ordentliche Summe.

Zitat:

Würde zb das Technik Paket fehlen wäre es selbstverständlich anders 😉

Kann dir bei GT nicht passieren, denn das Technologie-Paket gehört zur Serienausstattung. Oder geht es dann jetzt auf einmal um den GT-Line?

Ja ok, wie 206driver schon sagt, ist es keine Vollausstattung. Und die Tageszulassung, also ein erster Halter noch dazu. Das wollte ich nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin mit meinem Preis sehr zufrieden gewesen und vor allem mit dem Kia VP.

Ähnliche Themen

Welches Problem gibt es denn mit einer Tageszulassung? Welcher Nachteil entsteht einem und fährt das Auto dadurch schlechter?

Zitat:

@206driver schrieb am 14. November 2019 um 11:00:29 Uhr:

Zitat:

Da das pano mMn eher ein bonus ist sehe ich das schon als vollaustattung.

Also ich empfinde 990€ mehr Rabatt oder nicht schon als eine ordentliche Summe.

Zitat:

@206driver schrieb am 14. November 2019 um 11:00:29 Uhr:

Zitat:

Würde zb das Technik Paket fehlen wäre es selbstverständlich anders 😉

Kann dir bei GT nicht passieren, denn das Technologie-Paket gehört zur Serienausstattung. Oder geht es dann jetzt auf einmal um den GT-Line?

Das war lediglich ein Beispiel aus dem stehgreif , meinte p10 (navi Paket), sorry 😉
Außerdem geht das mittlerweile doch eher Richtung off topic.
Ändert ja alles aber nichts am Punkt das für den proceed problemlos 30k möglich sind, was meine Aussage in der erste Antwort war. Die übrigens unabhängig von meiner persönlichen Kauferfahrung ist. Hier verweise ich erneut in den Proceed thread + fb Gruppe 🙂

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 14. November 2019 um 11:03:40 Uhr:

Ja ok, wie 206driver schon sagt, ist es keine Vollausstattung. Und die Tageszulassung, also ein erster Halter noch dazu. Das wollte ich nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin mit meinem Preis sehr zufrieden gewesen und vor allem mit dem Kia VP.

Ja, am Ende basiert die Wahl auf persönliche Interessen und Gewichtung.
Aber wie bereits gesagt, auch ohne tageszulassung etc sind Preise ~30k möglich. Hatte mich in meiner ersten Antwort auch nicht auf mich bezogen sondern auf anderen aus dem forum.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 14. November 2019 um 11:07:38 Uhr:

Welches Problem gibt es denn mit einer Tageszulassung? Welcher Nachteil entsteht einem und fährt das Auto dadurch schlechter?

Warum sollte das Auto dadurch schlechter fahren? 😁 Ich wollte es einfach nicht, auch wenn ich dadurch vllt noch 1-2k hätte sparen können. Das Auto bleibt das selbe, bin nur der Meinung das die Anzahl der Fahrzeughalter beim Wiederverkauf mit in den Preis spielt. Du darfst mich jetzt gern eines besseren belehren, trotzdem bleib ich dabei und würde es wieder so machen. Neuwagen = ich erster Halter

Also spontan mal nachgeschaut macht die Tageszulassung beim Proceed etwa 3000€ aus, beim Verkauf interessiert die Tageszulassung niemanden wirklich. Dem Händler ist es egal, dem aufgeklärten privaten Kunden auch. Letztlich sind es Neuwagen.

Mag von mir aus alles so sein. Bin da beim Verkauf trotzdem skeptisch. Und wie gesagt wollte ich das so für mich und würde es auch wieder machen. Stell dir vor auf einmal will jeder Kunden der n Neuwagen kauft einen mit Tageszulassung... aber ich möchte das jetzt nicht ausbreiten und diskutieren, dafür kann man ein neues Thema aufmachen, weil es darum ja eigentlich hier gar nicht geht.

Nun es ging hier ja darum, dass es den Proceed für unter 30.000€ mit allen Optionen gibt. Die Tageszulassung ist eine probates Mittel die Fahrzeuge zu rabattieren und die Verkaufsbilanzen zu verbessern. Sozusagen eine WinWin Situation.
Natürlich sind die Rabatte von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Ich konnte durch die Tageszulassung bei meinem Kia Optima GT etwa 6000€ extra herausholen, so dass ich gesamt bei 14.600€ Rabatt lag, bei Wiederverkauf mag ein weiterer Halter vielleicht mal 500€ ausmachen, das Risiko gehe ich da gern ein.
Wie schon gesagt, der Käufer kennt in der Regel die Praxis der Tageszulassung und macht daher keine Abstriche.

Huhu, Samstag bestellt, Lieferung voraussichtlich KW 14. Platinum, 1.6 T-GDI, Quantumgelb

Zitat:

@Novalis76 schrieb am 19. November 2019 um 18:05:38 Uhr:

Huhu, Samstag bestellt, Lieferung voraussichtlich KW 14. Platinum, 1.6 T-GDI, Quantumgelb

Innen gelbe oder schwarze Ausstattung?

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 19. November 2019 um 18:18:01 Uhr:

Zitat:

@Novalis76 schrieb am 19. November 2019 um 18:05:38 Uhr:

Innen gelbe oder schwarze Ausstattung?

Die gelbe Innenausstattung inkl. schwarzem Dachhimmel gibt es nur bei der Launch Edition.

Hallo zusammen,

ich hatte heute eine Probefahrt mit dem XCEED 1.6 CRDi DCT. Schaut meinen subjektiven Bericht hier:
Mein Fahrbericht

Deine Antwort