Kia Xceed

Kia Ceed XCeed

https://www.autobild.de/.../...lder-teaser-erlkoenig-suv-14520535.html

Meinungen?

Beste Antwort im Thema

Kia passt eben nicht für jeden Kunden.
Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.
Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.
Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.
Was soll man da machen?

Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.

953 weitere Antworten
953 Antworten

https://www.autobild.de/.../...vw-t-roc-test-motor-preis-15783195.html

Für die Interessierten ;-)

Zitat:

@TheGabs schrieb am 28. November 2019 um 17:34:14 Uhr:

https://www.autobild.de/.../...vw-t-roc-test-motor-preis-15783195.html

Für die Interessierten ;-)

Wobei ich den Artikel immer noch für tendenziös halte. Das ist nicht deren erster Autotest - das Kostenkapitel kann ich denen nicht als Naivität durchgehen lassen.

Beispiel 1 - die einfache Ausstattung:
Xceed mit 120PS, Edition 7, Emotion-Paket, Metallic - kostet 23.170€
T-Roc, 115PS, Basis-Modell, Metallic, Alufelgen, PDC, Licht&Sicht, Composition Media - kostet 23.735€
In dem Fall ist der Xceed zwar kaum billiger. Allerdings besser ausgestattet. Sowas wie die Rückfahrkamera oder Sitzheizung ist im T-Roc trotz höhrerem Preis nicht drin. Über die Garantie reden wir gar nicht erst.

Beispiel 2 - die etwas gehobene Ausstattung:
Xceed, 140PS, Spirit, Metallic, Navi-Paket, Xclusive-Paket - kostet 29960€.
T-Roc, 150PS, Sport, Metallic, Active Info, Business, Fahrassistenz-Plus, Rückfahrkamera, beats - kostet 34.180€
Auf üblichem Testwagenniveau liegen also plötzlich 4000€ zwischen den beiden Modellen. Was ich in 5min rausfinde, wird die Autobild sicherlich auch wissen. Da ist es schon bemerkenswert, wenn der Kia im Test noch teurer ist und der T-Roc ein Sparmodell.

Ich bin jetzt vom Proceed auf den Xceed gewechselt.
Nun wollte ich bei der Kennzeichenbeleuchtung die Birnen tauschen.
Leider ist auf einer Seite das Kabel so kurz das ich es nicht mal vom Gehäuse abbekomme.
Hat da jemand eine Idee oder das gleiche Problem ???

Zitat:

@PCCD schrieb am 2. Dezember 2019 um 16:10:17 Uhr:

Leider ist auf einer Seite das Kabel so kurz das ich es nicht mal vom Gehäuse abbekomme.

Wir haben zwar keinen Xceed, sondern einen SW, aber da ist es genauso. Mit Spitzzange und dünnem Schraubenzieher klappt es irgendwann. Hab das erste mal auch erst gedacht es geht nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sebicca schrieb am 2. Dezember 2019 um 16:45:01 Uhr:

Zitat:

@PCCD schrieb am 2. Dezember 2019 um 16:10:17 Uhr:

Wir haben zwar keinen Xceed, sondern einen SW, aber da ist es genauso. Mit Spitzzange und dünnem Schraubenzieher klappt es irgendwann. Hab das erste mal auch erst gedacht es geht nicht.

Danke !
Bei Proceed waren die Kennzeichenleuchten nur geclipst beim Xceed wieder geschraubt.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Hallo,
seit 19.12. habe ich meinen Xceed CRDI Spirit in orange.
Eine echte Alternative, zu Gelb.
Einer stand beim Händler in Silber, total langweilig. Was Farbe ausmachen kann...

Nach nun 4 Wochen Mietwagen ( Golf und Leon, jeweils in guter Ausstattung) kann
ich Testberichte bestätigen, die die Verarbeitungsqualität und die "Anmut" der Ausstattung
loben. Da brauch sich KIA nicht zu verstecken.

Auch wenn ich meinen Soul wirklich vermisse, kommt man von der Bedienung her schnell
klar, das war speiziell im Golf schon schwieriger.

Erste Fahrt mit 4 Personen und Hund über Land habe ich mit 6,1l Diesel gemacht, das nenne
ich einen schon mal guten Wert für ein CUV mit 18Zoll-Schlappen.

Grüße
Andy

Das Orange finde ich mutig, mein Händler hatte mir davon abgeraten. Es soll wohl real nach "Stadtwerke" aussehen.

Ich kenne den Xceed nur von der Probefahrt, aber ich würde ihn von den Materialien im Innenraum weit über Golf einstufen und der Leon sollte gar kein Thema sein.

Wie kann man eine "Soul" vermissen, sorry aber dieses Ding von Kia ist für mich und meinen Augen inclusive ein Nogo. Aber das ist halt eine Frage vom Geschmack.

6,1l kommen mir für einen Diesel mit 136PS nicht wirklich wenig vor. Mit meinem Benziner komme ich auch locker auf solch einen Wert, aber es kommt ja auch immer darauf an wie man fährt (du bist aber noch am Einfahren, oder). 18" sind heute keine "Schlappen" mehr! Da musst schon 20 Zoll kaufen 😁 Selbst ein Polo kannst heute ab Werk mit 18" kaufen.

Zum Diesel, ich bin mal zu viert in einem Golf 2.0 TDI mit 140 PS mit 3,2l über eine Strecke von 300km gefahren. Ja ich bin bewusst langsam gefahren, hab mir aber auch kurzzeitig ein Rennen mit einem Volvo geleistet (über 200km/h). Kia macht viel richtig, aber die Motoren gehören auch heute noch nicht zu den Sahneteilen.
Kommt aber bestimmt auch noch, sofern Verbrenner noch wirklich weiterentwickelt werden.

Gruß Tom

@hunsrueckelch:
Kannst du mal ein Bild posten? Würde den Xceed echt gern mal in Orange sehen, kenne nur das Bild aus dem Prospekt und vom Konfigurator und das sieht halt immer so draufgephotoshopt aus.

Ich habe gestern einen Orangen live gesehen und fand es besser als erwartet. Wenn man es nicht weiß, würde man es fast als rot verorten. Ich nehme an, dass hier Links zu Autohäusern nicht erwünscht sind, deshalb stelle ich keinen hinein. Bei einem Erfurter Autohaus würdest du aber z.B. einige Bilder finden.

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 22. Dez. 2019 um 15:50:15 Uhr:

Das Orange finde ich mutig, mein Händler hatte mir davon abgeraten. Es soll wohl real nach "Stadtwerke" aussehen.

Laut Konfigurator ist es das Orange Fusion, welches es schon länger gibt. Das ist mehr rot als Orange und wie man da auf Stadtwerke kommt ist mir völlig schleierhaft. Anbei mal ein paar Bilder der Farbe.

IMG_20190428_170748.jpg
IMG_20190824_175837.jpg
IMG_20191222_163137.jpg

Sieht wirklich gut aus.

Der Händler hatte keinen auf dem Hof, hatte mir aber reale Bilder gezeigt ...........die hatten mit deinen nix gemein.

Ist aber eh egal, ich war von diesem Händler früher echt überzeugt. Es hat sich bei ihm viel geändert (Groß geworden) und heute wird man dort halt auch nur noch belogen.

Von daher hat sich das Thema Kia für mich erledigt.

Es gibt ja noch andere Kia Händler. 😉

Fusion Orange wechselt ein wenig die Farbe. Bei Sonnenschein hast du ein Mega OrangeFarbton wegen den Glaspartikeln da drin. Das kommt auf keinem Bild und keinem Video rüber. Das Auto fällt dann sofort auf, die Farbe sehe ich so vielleicht 1 x im Monat von 100.000 Fahrzeugen! Ein echtes Sahnstück.

Bei bedecktem Himmel geht es mehr ins rote und ist eher ein dreckiges Orange irgendwie wegen dem rot. Aber mit Stadtwerken hat das beides nun gar nichts zu tun! Die Farbe ist insgesamt schon der Hammer und beim Einheitsbrei weiß, schwarz, Silber, blau ein echter Hingucker. Wer auf knallige Farben steht den kann ich die Farbe empfehlen, wobei natürlich das gelbe beim XCeed auch sehr gut passt, aber den wird es später auch sehr häufig geben. Mit Orange Fusion ist man ein echtes Exot. Traut euch!

Habe den Proceed in Orange Fusion.
Zu dieser Jahreszeit wirkt es mehr Kupfer, als orange. In der Sonne ist es ein schönes orange und hat fast schon Farbeffekte. Würde es jederzeit wieder nehmen!

Ich war mutig und habe den XCeed ungesehen in orange bestellt. Es stand der ProCeed in der Farbe da. War cool. Das Gerät fand ich in Videos usw. auch cool. Im Original ist es ein NoGo. Der Händler freut sich schon, weil er ihn auch noch nicht in der Farbe orange gesehen hat.

Zitat:

@internethai schrieb am 22. Dezember 2019 um 18:35:33 Uhr:

Ich war mutig und habe den XCeed ungesehen in orange bestellt. Es stand der ProCeed in der Farbe da. War cool. Das Gerät fand ich in Videos usw. auch cool. Im Original ist es ein NoGo. Der Händler freut sich schon, weil er ihn auch noch nicht in der Farbe orange gesehen hat.

Welches Gerät?
Schwer zu verstehen der Text 😁

Deine Antwort