Kia Xceed

Kia Ceed XCeed

https://www.autobild.de/.../...lder-teaser-erlkoenig-suv-14520535.html

Meinungen?

Beste Antwort im Thema

Kia passt eben nicht für jeden Kunden.
Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.
Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.
Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.
Was soll man da machen?

Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.

953 weitere Antworten
953 Antworten

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 27. Oktober 2019 um 12:08:36 Uhr:

Vllt kann man ein Lenkrad im Ausland ordern und das tauschen

Dann hast du Fake-Schaltpaddel, oder was? Eine Funktion haben sie deswegen noch lange nicht...

Noch mal der Hinweis wie auch schon an anderer Stelle: Bitte nicht alles zu einem Fahrzeug in einen einzigen Thread packen!

Ok, vielleicht kann der MT- Moderator diesbezüglich diese Posts in einem neuen Ordner sammeln namens "Xceed DCT ohne Lenkradpaddel", oder ähnlich....

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 27. Oktober 2019 um 09:17:14 Uhr:

Da das DCT so unruhig schaltet nutze ich die Padels dagegen öfters.

kann in keinster Weise bestätigen, dass das DCT unruhig schaltet!

Ähnliche Themen

Mal eine ganz andere Frage: Da meiner erst im Februar kommt, ich aber schon mal nach einer Versicherung schauen möchte, der Wagen aber noch nirgends gelistet ist; Wie sind die Tsn, Hsn ?
1.4l , 140ps , AT

Danke

Zitat:

@internethai schrieb am 4. November 2019 um 13:11:32 Uhr:

Mal eine ganz andere Frage: Da meiner erst im Februar kommt, ich aber schon mal nach einer Versicherung schauen möchte, der Wagen aber noch nirgends gelistet ist; Wie sind die Tsn, Hsn ?
1.4l , 140ps , AT

Danke

1260/AEJ
Analog zum Ceed

Zitat:

@skunky2003 schrieb am 4. November 2019 um 16:57:01 Uhr:

Zitat:

@internethai schrieb am 4. November 2019 um 13:11:32 Uhr:

1.4l , 140ps , AT

Danke

1260/AEJ
Analog zum Ceed

Ok. Danke. Hätte gedacht er wird extra behandelt.

Dachte ich auch. Hatte weiter oben die selbe Frage gestellt 🙂
Selbst der Verkäufer meinte vor der Probefahrt, dass der normalerweise separat eingestuft wird.
Im Fahrzeugschein des Probefahrzeugs stand dann aber die 1260/AEJ vom Ceed. Kann nur gut für uns sein 😉

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 27. Oktober 2019 um 09:17:14 Uhr:

Da das DCT so unruhig schaltet nutze ich die Padels dagegen öfters.

Was meinst Du mit unruhig? Meins im Xceed 1.6 T-GDI schaltet butterweich und unaufgeregt.

Hachdach

@hachdach

Du hast scheinbar meine Wunschmototisierung: kannst du was zum Verbrauch sagen? Ich weiß, ist abhängig vom jeweiligen Fahrprofil... Innengeräusche?

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 6. November 2019 um 18:11:48 Uhr:

@hachdach

Du hast scheinbar meine Wunschmototisierung: kannst du was zum Verbrauch sagen? Ich weiß, ist abhängig vom jeweiligen Fahrprofil... Innengeräusche?

Schwer zu sagen. Bin seit dem 18.10. erst ca. 900km gefahren und das recht sanft, damit sich alle Teile aneinander gewöhnen können. Da lag der Verbrauch bei ca. 8.5l. Seit ein paar Tagen lasse ich es etwas zügiger angehen und drehe mal bis 4000. Seitdem ist der Verbrauch auf der Landstraße auch mal auf 7.6 gefallen. Muss sich erstmal alles eingrooven denke ich bevor man wirklich eine Aussage treffen kann.

Innengeräusche top !!! Fahrzeug ist sehr gut gedämpft. Merkt man auch an dem, untypisch für die Fahrzeugklasse, unfassbar satten Türschließgeräusch. Windgeräusche erst ab höheren Geschwindigkeiten wahrnehmbar. Habe das Auto direkt mit Winterreifen bekommen. Die sind nicht soooo leise aber absolut im Rahmen. Ansonsten ist es mit dem Motor und dem DCT im Normalmodus eher ein Gleiten und hat mich nach 6 Jahren C-Max mehr als überrascht.

@hachdach

Wird immer interessanter für mich: Winterräder mit welcher Grösse?
Ich will dann ggfd einen bestellen ohne Glashubdach, wegen der Kopffreiheit. In zweien mit dem Hubdach, in denen ich saß, fand ich die Kopffreiheit vorne zu knapp. Zumal ich gerne recht hoch sitze trotz meiner 1,83.
Hattest du Gelegenheit, den 1,6er mit dem 1,4er zu vergleichen.?

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 6. November 2019 um 18:43:25 Uhr:

@hachdach

Ich will dann ggfd einen bestellen ohne Glashubdach, wegen der Kopffreiheit. In zweien mit dem Hubdach, in denen ich saß, fand ich die Kopffreiheit vorne zu knapp. Zumal ich gerne recht hoch sitze trotz meiner 1,83.

Verglichen habe ich nicht. 1.6er probegefahren, verliebt, gekauft. Und bevor wir in einigen Jahren eh nur noch summen, fliegen oder sonstwas kann man es ja nochmal "krachen" lassen 🙂

Winterreifen mache ich keine Kompromisse. Habe zusätzlich die identischen Serien-18er Felgen mit 235/45. Keine Lust 5 Monate optische Abstriche machen zu müssen.

Zitat:

@hachdach schrieb am 6. November 2019 um 20:15:17 Uhr:

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 6. November 2019 um 18:43:25 Uhr:

@hachdach

Verglichen habe ich nicht. 1.6er probegefahren, verliebt, gekauft. Und bevor wir in einigen Jahren eh nur noch summen, fliegen oder sonstwas kann man es ja nochmal "krachen" lassen 🙂

Winterreifen mache ich keine Kompromisse. Habe zusätzlich die identischen Serien-18er Felgen mit 235/45. Keine Lust 5 Monate optische Abstriche machen zu müssen.

Ich habe mich für den 1,4l entschieden und der geht schon gut. Winterreifen habe ich gleich mit dazu bestellt. Dann habe ich für den Sommer die 18 Zoll und für den Winter auch. Hoffe das das Salz nicht zu sehr die Felgen angreift.

Deine Antwort