KIA UVO

Kia Ceed ProCeed (CD)

Guten Tag zusammen habe über das Thema UVO von Kia nichts direkt gefunden, deswegen mach ich hier mal was auf! Kennt sich schon einer mit dem System aus ? Was es kann? Was man mit der App machen kann usw.

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, aber Ihr habt mit dem MJ2019 ein fest definiertes und spezifiziertes Produkt erworben. Ihr habt Schlich kein Anrecht auf Funktionen des MJ2020. Insbesondere in Anbetracht des höheren Preises für das Navipaket im 2020iger. Also erfreut Euch an Eurem Auto und akzeptiert es.

420 weitere Antworten
420 Antworten

Lüftung ist wie ich meine Klima und Klima geht nur bei E-Autos mit über UVO gestarteten Motor.

Mein Eindruck ist bisher, dass POI nur in der nicht sonderlich guten Karte der UVO App gefunden werden können. Zumindest wäre mir noch nicht aufgefallen, dass ich in Google Maps etwas suchen lasse (bspw. für einen Termin) und diesen Standort dann bequem ans Fahrzeug weiterleiten könnte.

Ich bekomme von meiner UVO App immer wieder das PopUp "Doors not locked", obwohl diese verschlossen sind. Und ich schließe meist max 2-3 Meter vom Auto entfernt ab.
Hat das jemand auch?

Ja kommt öfters .

Asset.JPG

Ja, ich laufe auch immer zur Garage (zurück), mache diese auf/zu und mache davor, auch aus Sicherheitsgründen, den Motor zwar aus, schließe aber nicht ab. Kommt in so Fällen jedes Mal die Info. Allerdings auf Deutsch.

Ähnliche Themen

Ähm..

EDIT: Bei mir hat sich nichts geändert in der App, mein Auto steht aber auch gerade in der Garage und hat keinen Empfang

Screenshot-20191101
Screenshot-20191101

Oh man ,es hat sich doch was geändert 😁

Screenshot-20191101-162446-com-kia-uvo-eu

Hättest du nichts gesagt, ich hätte es auch nicht bemerkt.
Wobei auf Remote der UVO Button fast verdächtig nach "Motor starten" für mich aussieht. Das wiederum ist hoffe ich nicht der Fall, steht nirgends und will ich auch gar nicht ausprobieren 😁

Zitat:

@DexterNite schrieb am 1. November 2019 um 16:41:38 Uhr:

Wobei auf Remote der UVO Button fast verdächtig nach "Motor starten" für mich aussieht. Das wiederum ist hoffe ich nicht der Fall, steht nirgends und will ich auch gar nicht ausprobieren 😁

Habe es ausprobiert, Auto startet nicht ;-)

Zitat:

Mich hat schon der UVO "Knopf" auf der Startseite immer iritiert.. xD

Zitat:

@Eccodyne schrieb am 1. November 2019 um 16:42:34 Uhr:

Zitat:

Habe es ausprobiert, Auto startet nicht ;-)

Oh, gut 😁

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 1. November 2019 um 16:47:56 Uhr:

Zitat:

Mich hat schon der UVO "Knopf" auf der Startseite immer iritiert.. xD

Es ging also nicht nur mir so 😁 😁

Für iOS ist noch kein Update erschienen. Funktioniert das Öffnen/Verriegeln der Türen denn zuverlässig?

Hab es jetzt 4 mal ausprobiert und bis jetzt ja.
Ob man es braucht?
Da bin ich mir aber noch nicht so sicher 😁

Denke ist mehr was für den Notfall. Oder die Variante "bin aufm Pott, Moment, du kannst den Einkauf schonmal ausm Auto holen" 😁

Also, habe meinen XCEED jetzt 1 Woche und versuchte, UVO einzurichten. Hat alles geklappt - aber nur 1 Mal! Als ich gestern die App öffnen wollte, um UVO zu verwenden, kam die Meldung: "EMail-Adresse oder Passwort falsch." - Kann nicht stimmen. Habe alles notiert und richtig eingegeben. Irgendwas stimmt nicht. Vielleicht weiß jemand bescheid?

Hallo.

Ich habe an meinem XCeed mit dem 10,25" seit vorgestern kein Mobilfunknetz mehr, obwohl er oben genug Balken Empfang anzeigt.

Sowohl Offline-Modus für UVO noch UVO zurücksetzen funktionieren mit der Meldung "kein Mobilfunknetz verfügbar. KIA Live funktioniert deshalb ebenfalls nicht. UVO App kann sich auch nicht verbinden.

Bis dato hat es wunderbar funktioniert. Alles was sich geändert hat ist, dass ich mein Passwort in der UVO App am Handy geändert habe. Vielleicht hat es damit etwas zu tun. Im UVO im Display steht jedoch Status: registriert mit meiner Mailadresse.

Vielleicht weiß jemand Rat? Gibt es einen Hardwarereset? Oder ein "geheimes" Android-Menü?

Lieben Dank

Hachdach

P.S. Sorry, aber es gibt scheinbar noch kein XCeed-Forum 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XCeed Probleme mit UVO und KIA Live' überführt.]

Deine Antwort