KIA UVO

Kia Ceed ProCeed (CD)

Guten Tag zusammen habe über das Thema UVO von Kia nichts direkt gefunden, deswegen mach ich hier mal was auf! Kennt sich schon einer mit dem System aus ? Was es kann? Was man mit der App machen kann usw.

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, aber Ihr habt mit dem MJ2019 ein fest definiertes und spezifiziertes Produkt erworben. Ihr habt Schlich kein Anrecht auf Funktionen des MJ2020. Insbesondere in Anbetracht des höheren Preises für das Navipaket im 2020iger. Also erfreut Euch an Eurem Auto und akzeptiert es.

420 weitere Antworten
420 Antworten

Welcher Fahrer sollte das schon wissen - das UVO sagt es einem sicherlich nicht selbst?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Re: The mother of tracking: Das UVO?' überführt.]

Das steht detailliert in den Nutzungsbedingungen die du entweder mit Unterschrift oder durch Zustimmung akzeptierst.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Re: The mother of tracking: Das UVO?' überführt.]

Ist denn dank UVO nun auch endlich eCall im Kia verbaut?

Dieser muss man unter anderem beim ersten einrichten am Auto zustimmen soweit ich das noch in Erinnerung habe 😁

Ähnliche Themen

Ich versuche mal den Traffic zu analysieren sofern mir das mit speziellen TOOLS möglich ist.

Das wirst du nur schaffen wenn direkt auf dem Geräte etwas installiert wird.. 🙂 Geht das beim neuen Navi auch schon?

Ich bin Informatiker und werde das mal unter der Haube analysieren. Schöne neue Autowelt: Die vernetzten und automatisierten Fahrzeuge werden IHMO permanent getrackt und senden alle wichtigen Daten zu Strecke und Auto und des Verhaltens der Fahrer an eine Cloud der Konzerne. Vielleicht gibts ja auch irgendwann ein verstecktes digitales Fahrtenbuch wo sämtliche Daten in Echtzeit an die KFZ Versicherung geschickt werden und (okay das ist etwas weit daher geholt) dann antwortet die Versicherung durch Beitragserhöhung auf Grundlage der Datenauswertung. Also immer schön vorausschauend & angepasst fahren^^.

Kürzlich hat der ADAC die Autokonzerne dafür kritisiert, die Fahrzeuge ihrer Kunden heimlich auszulesen, ohne selbst zu wissen, was mit den Daten passiert.

Wem natürlich der persönliche Datenschutz nicht interessiert, glaubt halt weiterhin, das durch permanente Tracking-Analyse die Straßen sicherer werden 😁

Leider nein.

Ich hatte gerade ein dejavu, nur das es sonst immer die Veganer sind die einem erzählen was sie sind 😁 Nicht böse gemeint 😉
Natürlich zeichnen die Autokonzerne alles von dir erwähnt oben auf, hast du die UVO App schon Mal offen gehabt?
Wer aber heutzutage so eine Angst vor den Autoherstellern hat, aber weiterhin mit nem Smartphone rum rennt oder die ganzen Assistenten ala Siri oder Alexa benutzt ist hier an der falschen Stelle paranoid..
Die Versicherungen brauchen diese Daten übrigens nicht, die bieten mittlerweile selber Tarife an bei denen der Kunde diese Daten für einen Rabatt selber liefern 😉

Von diesen ganzen Smarten Plastikmüll aus China halte ich eh nichts. Aber lass mich mal recherchieren bzw. KIA & Telemetrie, mal sehen was bei rum kommt.

Interessantes Thema für einen Informatiker. Mir ist das schnuppe . Sollen sie doch Analytics betreiben ...

Aluhüte, verkaufe Aluhüte,
nur 2500€ das stück
bei Bedarf bei mir melden

Zitat:

@don_stephano schrieb am 26. Oktober 2019 um 13:45:32 Uhr:

Aber lass mich mal recherchieren bzw. KIA & Telemetrie, mal sehen was bei rum kommt.

Vermutlich hören wir nie wieder was 😉

PS: Die beiden unterschiedlichen Themen zusammenzuführen, um jetzt einen Mischmasch an allgemeinen Dingen mit einer definierten in sich geschlossenen Thematik zu haben, war nicht die beste Idee 🙄

Zitat:

@ProGT schrieb am 26. Oktober 2019 um 13:01:41 Uhr:

Leider nein.

Bezog sich das auf meine Frage nach dem eCall?

Ist nach der Thread-Zusammenführung leider nicht mehr ganz so übersichtlich...

Auf einen Screenshot oder Prospekt hätte ich gesehen, das man die Lüftung steuern kann. Aber die funktionenscheinen ja noch sehr begrenzt zu sein. Wobei eine Route am Handy planen und zum Auto schicken auch nicht schlecht ist, für eine Reisevorbereitung.

Deine Antwort