Kia Stinger - Servicekosten
Moin!
Gibt es schon Erfahrungen, was die Servicekosten für den Stinger GT angeht? Also Ölwechsel, Inspektion.
Überlege noch, die Kia Service Flatrate zu kaufen.
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Hallo
habe gestern meine 30.000 km Inspektion hinter mir.
430 Euro für die erste große Inspektion finde ich sehr charmant.
176 Antworten
Hallo
habe gestern meine 30.000 km Inspektion hinter mir.
430 Euro für die erste große Inspektion finde ich sehr charmant.
Ähnliche Themen
Das für eine grosse Inspektion finde ich auch sehr super.
Wenn ich mich da bei den 3 grossen deutschen Herstellern umhöre wäre man froh so ein Angebot zu bekommen.
Da kannst du fast vom doppelten aus gehen und die machen nichts anderes...
Auch das war ein Grund für mich das Auto zu kaufen weil der Service und Preis stimmt.
Ich denke so etwas muss man mal auf 5 Jahre hoch rechnen mit dem Service damit man wirklich einen guten Vergleich hat wie viel ein vergleichbares Auto bei den Premium Herstellern in der Wartung kostet.
MFG
Bin noch kein Stinger Fahrer , würde mir gerne einen zulegen , habe bis jetzt eher Mittelklassewagen gefahren ,daher eine Frage :
Wie fährt man den Turbo "kalt" ?
Vielen Dank im voraus
Lg ,Martin
Hallo,
wenn Du auf der Bahn den Teufel raus gelassen hast, dann vllt. 5-10 min bevor Du abfährst es etwas langsamer angehen lasen, so ca. 140km/h, damit sich die heißen Aggregate abkühlen können. Ist das nicht möglich, den Motor vor dem Abstellen noch ne Weile im LL tuckern lassen...ist aber nicht so ideal, da der Fahrtwind fehlt. Tust Du das nicht verharrt das Öl im Turbo, welcher u.U. sogar glüht, und verbrennt/verkrustet dort und verstopft die Ölkanäle, wodurch dann das Öl nicht mehr dorthin kommt wo es hin soll...Ergo...Turbotod.
Bei normaler Fahrt ist das aber nicht so von Belang.
Gruß jaro
P.S. ...umgekehrt genauso, erst Vollgas wenn Kühlwasser Betriebstemp. und Öl mind. 60 grad, lieber aber mehr...
Ich habe eine Frage zur drei Jahres Flat.
Sind die Materialkosten wie zb. Öl mit in der Flat mit drin?
Oder ist es nur der Arbeitslohn ?
Gruß
Welche Firma schenkt Kia-Öl in Deutschland ein?
In Polen tauscht Kia gegen Orlen AC5 5w30 und was ist in Deutschland der Kia-Service?
Vielleicht kaufen Sie das Öl selbst, wenn ja, was genau?
Zitat:
@code_yokai schrieb am 5. Oktober 2018 um 11:47:10 Uhr:
Der Kia hat eine Steuerkette. Siehe hier: https://www.autohaus-paschke.de/marken/kia/stinger
Der Link führt leider nur auf eine allgemeine Seite ohne technische Details.
Haben wirklich alle im Stinger verbauten Motoren eine Steuerkette?
Laut der letzten Gespräche darüber.... Ja das kommt hin und kann noch teurer werden!! 90 tkm ist alles dran. .... Mit Ventil Spiel Überprüfung Spülung usw