Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Warte je bereits im April seit 21 Monaten auf den neuen Sorento. Leider bisher noch keine Information vom Händler. Da ich keine Bedienungsanleitung studieren muss, war ich heute mal auf der Kia HP in Österreich, da ja in DE kein Sorento mehr bestellt werden kann. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Sorento Diesel lt. Prospekt eine Steuerkette hat und keinen Zahnriemen. Hat sich da etwas im Modelljahr 2023 etwas geändert, dass man von Zahnriemen auf Steuerkette gewechselt ist?? Im Anhang dazu ein Bild von der österreichischen Preisliste.
Hi Zusammen,
ich bin neu hier und habe mal versucht mich durch die ganzen Kommentare zu arbeiten. Kurz zu mir .... ich habe meinen Sorento (Diesel, Platinum, Anhängerkupplung etc) vor 1 1/2 Jahren bestellt.
Aktuell ist die Bestellung immer noch auf rot und es gibt keine Produktionsnummer oder sowas.
Frage an euch profis: Wie lange dauert hier so im allgemeinen (ungefähr) die Lieferzeit des Sorento aktuell?
Ich würde natürlich gerne warten wollen da das Leasing unschlagbar günstig ist und solch Zinssatz nicht mehr möglich ist.
Mein KIA Händler und auch der "KIA Deutschland Vertreter" wissen anscheinend aktuell angeblich nichts.
Danke schonmal für eure Rückmeldungen :-)
Hallo Hilko,
lässt sich leider gar nicht beantworten wie lange es dauert da es ein komplettes Durcheinander herrscht bei Kia und keine Struktur erkennbar scheint wer wann seinen Sorento erhält. Ich warte mittlerweile seit 19 Monaten es gibt auch hier welche die bereits bei 21/22 Monaten sind und dann gibt es die glücklichen die nach 9, 12 oder 15 Monaten ihren Wagen erhalten haben.
In anderen Foren wurde mitgeteilt, dass Händler wohl die Information erhalten haben, dass bis spätestens August alle Kundenbestellungen produziert sein werden, da Kia dann mit dem Facelift beginnen möchte deswegen auch der Bestellstop seit dem 01.02. habe auch vor 2 Wochen mit meinem Händler telefoniert welcher mir bestätigte, dass momentan wieder viele Autos im Vergleich zu den Vormonaten Eintreffen. Das sieht man auch tatsächlich an den Schiffen die ankommen es sollen bis Mitte Mai 8 Schiffe ankommen von Kia am Bremerhaven, in den letzten Monaten konnte man bei 2 Schiffen schon von "viel" sprechen.
Und leider ist das Ampelsystem nicht zuverlässige von Kia viele Autos (Händler Bestätigt und Erfahrungsberichte aus anderen Foren) springen erst auf grün wenn sie im Bremerhaven ankommen.
Also kurz gesagt ist es sehr wahrscheinlich dass die Autos jetzt nach und nach kommen und spätestens im Herbst sollte jeder seinen Sorento haben :-)
Wenn es Ostern ist, habe ich evtl. die Zeit Euch über meinen Schriftverkehr mit dem Kia Vorstand und der Auto-Bild näher zu bringen. Es handelt sich bei mir zwar um einen Plug-In, aber was Kia Deutschland abgeliefert hat ist eine Riesenschweinerei...
Bis denne
Ähnliche Themen
Zitat:
@Amvler schrieb am 2. April 2023 um 09:37:16 Uhr:
Wenn es Ostern ist, habe ich evtl. die Zeit Euch über meinen Schriftverkehr mit dem Kia Vorstand und der Auto-Bild näher zu bringen. Es handelt sich bei mir zwar um einen Plug-In, aber was Kia Deutschland abgeliefert hat ist eine Riesenschweinerei...
Bis denne
ich bin gespannt
Hallo Ihr Leidenden,
habe gerade eine gute Info vom Händler.
-Sorento Diesel Platinum Schneeweiß 5Sitzer : bestellt laut Vertrag 26.10.2021
- Produktionsnummer : seit 05.12. 2022 im System
- Fahrgestellnummer : seit 12.04.2023 im System
Ist laut Aussage vom Händler, ist er gebaut und auf dem Weg.
Sollte Ende Mai bist Anfang Juni eintreffen! Dann noch 2Wochen beim Händler für die AHK.
Ich hoffe, Ihr habt die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ich habe ihn aber erst, wenn er in der Garage steht!
Ich drück auf jeden Fall die Daumen!
Meiner war vor 4 Wochen auf „grün“, jetzt ist er wieder auf rot. Eine FIN habe ich noch nicht. Warte seit 7/21 auf meinen (Diesel, Platinum, Pano, AHK, Graphite)……
Sehr schön 22Sorento, dann ist dein Wagen bestimmt auf einem der zwei letzten Schiffen, welche man bei Eukor sehen kann, unterwegs 🙂
Ich habe daraufhin meinen Händler kontaktiert, für mich gibt es immer noch nicht neues bin dann diesen Monat bei 20 Monaten und werde so wie es aussieht die 2 Jahre minimum voll machen ...
Hi,
danke für eure vielen Antworten....Das ist ja wirklich spannen!
Ich bin gespannt auf den Bericht von Amvier :-)
Was mich super nervt ist, dass sekbst die Verkäufer "anscheinend" keine Informationen erhalten oder geben wollen.
Das stärkt nicht wirklich das Vertrauen hinsichtlich des Weiteren Verlaufes.
Ich werde meinem Händler weiter auf den Pinsel gehen und stets fragen was es so neues gibt. Wäre ja toll wenn bis August die Fahrzeuge da sind.
Zitat:
@Hilko1902 schrieb am 13. April 2023 um 15:42:07 Uhr:
Hi,danke für eure vielen Antworten....Das ist ja wirklich spannen!
Ich bin gespannt auf den Bericht von Amvier :-)
Ist doch schon in einem separaten Thread. Leider gibt es einige Foristen die meinen, wenn der Händler nicht weiter kommt, soll man die Füße still halten. Ich kontaktier aber immer gern den Verursacher des Dilemmas. Und das ist der Hersteller....
Ich habe 22 Monate gewartet, aber es hat sich definitiv gelohnt, für mich ein Hammer-Auto, bin echt belohnt worden für die Wartezeit, kommt bloß nicht auf die Idee zu stornieren , denn ihr würdet euch ärgern
Hallo allseits,
tut sich schon etwas bei dem einen oder anderen?
Ich bin jetzt im 22. Monat.. und immernoch nix im „System“..
Keinerlei Information seitens Kia.. lediglich die Vertröstung dass es halt so ist und dass es sich lohnt auf das Auto zu warten.. nun bringt leider nix wenn man nur theoretisch eins bald hat aber praktisch nichts vor der Tür steht..
Hat einer von euch bessere Informationen?
Gruß
Wir sind jetzt auch bei 20 Monaten.
Es gibt nichts Neues es werden zwar Sorentos ausgeliefert aber die Zahl ist nur maginal.
Ich gehe davon aus das wir locker über die 24 Monate kommen werden.
Es ist ja auch kein System zu erkennen es bekommen Leute Ihr Auto die einige Monate nach einem bestellt haben.
Freuen aufs Auto tue ich schon nicht mehr wenn es da ist ist es da.
Urlaub ist eh schon abgesagt.
Bin bei 16 Monaten (PHEV).
Die Zulassungszahlen im April waren auch unterirdisch: https://www.motor-talk.de/.../...portage-und-sorento-t6148629.html?...
Das ist mir unverständlich!
Bei uns hat es genau 11 Monate gedauert.
Sorento Diesel Platinum 5 Sitzer.
Vielleicht liegt es an der Ausstattung Panoramadach, 7 Sitzer).