Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
...gleichzeitig frage ich mich, ob nun das SAFETY ASSIST-PAKET, welches beim SPIRIT zwingend mit dem Panoramadach hinzu gebucht werden muss, automatisch dabei ist?
...und ich hoffe auch, dass ich das schöne neue KIA Logo bekomme und nicht die alte Plakette.
Hyundai/KIA Gruppe hat im vergangenen Jahr in Russland rund 380.000 Fahrzeuge abgesetzt. Wie viele Sorentos dabei waren, weiß ich nicht. Da die Sanktionen allerdings auch in diesem Bereich greifen und Russland als Auslieferungsland wegfällt, sollten die Kapazitäten für den restlichen Markt steigen. Das sollte m.E. die Lieferengpässe etwas abschwächen. Was denkt ihr, bzw. hat da jemand mehr Informationen?
Hier mal der Fahrplan der Schiffe die hoffentlich bald mit unseren Autos ankommen!!!
Ähnliche Themen
An Outback…..
Vielleicht kommt dein Händler mit dem in Düren ins Geschäft….
Mein Kia Verkaufsleiter hat mir erzählt das nur noch Autos mit Kaufvertrag geliefert werden…. So viel dazu!
TwoBeers79
Wie meinst Du das nur noch mit Kaufvertrag ?
Und warum mit dem Händler in Düren ins Geschäft kommen ?
Mein Kia Mensch hat mir gesagt das nur noch Autos geliefert werden, die im Kundenauftrag mit Bestellung/Kaufvertrag geliefert werden…. Und nicht mehr an die Händler für den Show Room….
Vielleicht kann dein Händler den Wagen für Dich ordern/besorgen 😉
TwoBeers79
Ich hab es mal meinem Händler vorgeschlagen bin mal gespannt ob es klappt ist zwar nicht ganz die Farbe aber egal.
Aber der Rest passt.
Und das Zubehör wird eh vom Händler eingebaut.
Allgemeine Info an alle Wartenden….
habe gerade mit 2 Autohäusern telefoniert und deren Vorlauf (Nur Diesel; bestellt April/Mai2021) kommt Ende April/Anfang Mai in Bremerhaven an…. Also 12 Monate….haben alle eine Fahrgestellnummer und sind im SYSTEM ersichtlich…. teilweise auch schon verkauft…
Manche Händler sagen dem Kunden ja das die Autos plötzlich auf dem Hof stehen…. Und keiner wusste was…. Für mich reine Hinhalte Taktik!!!!! Wahrscheinlich um den Kunden nicht zu entmutigen…..
Die Händler haben schon einen schweren Stand aktuell (aber Hersteller übergreifend) denn wie willst du einem Kunden es schmackhaft machen, dass er 12 Monate und mehr auf sein Fahrzeug warten muss.
Aber egal, dann werde ich weiter darauf hoffen im Juni/Juli 2022 meinen zu bekommen…
TwoBeers79
So hab von meinem Händler eine Antwort bekommen bezüglich des Fahrzeugs ordern.
Seine Aussage diese Variante steht nicht zur Verfügung.
Also heißt es für uns weiter warten.
War ja einen Versuch wert… und fragen kostet nichts!!!…. Ja wir müssen alle weiter warten….eines Tages ist es soweit😉