Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Klar war es einen Versuch wert. Aber ich hatte mir sowas schon fast gedacht.
Eines Tages werden wir alle Glücklich sein und unsere Autos bekommen.
Das Modell 22 hat ja ein Bauteil mehr komme gerade nicht drauf was es war. Da bin ich mal gespannt wie das dann verrechnet wird. Denn darüber hab ich noch nix vom Händler gehört und der sollte es ja eigentlich wissen.
Mir ist nur das das neue Logo beim Diesel bekannt…. Das MJ 22 kostet ein 1000 er mehr…. Mein Preis ist nach wie vor fix (2021; MJ 2021)… Ich würde auch nen Teufel tun wenn mein Händler die Differenz in Frage stellen würde😁
Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die Ende '21 bestellt haben, schon das MH 2023 bekommen werden. Und wenn der Kaufvertrag schon unterschrieben wurde (mit Festpreis und ohne Preisanpassungsklausel), dann sogar noch zum Preis aus dem Jahr 2021.
Ich habe gestern in einer FB-Gruppe erfahren, dass jemand (vorab, ich gönne es ihm) seinen Sorento, welchen er Ende August 21 bei seinem Kia-Händler bestellt hat, diese Tage bekommen hat. Ich habe meinen bereits Anfang Juni 21 bestellt und bis heute gibt es überhaupt nichts neues. Er hat genau wie ich einen Platinum mit Diesel bestellt. Nur die Farbe ist eine andere.
Nun meine Frage: Wie kann denn dass sein!? Ich dachte eigentlich, dass die Fahrzeuge so produziert werden, wie sie bestellt wurden. Und zwar in der Reihenfolge.
Wie gesagt, ich gönne es jedem, denn die Warterei nervt langsam.
Ach ich sehe gerade. Genau heute vor 10 Monaten verbindlich bestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bikerjpr schrieb am 9. April 2022 um 15:38:08 Uhr:
Nun meine Frage: Wie kann denn dass sein!? Ich dachte eigentlich, dass die Fahrzeuge so produziert werden, wie sie bestellt wurden. Und zwar in der Reihenfolge.
Der Händler hatte das Fahrzeug vielleicht schon viel früher (für den Showroom) bestellt.
Nee, hatte direkt danach gefragt und er sagte, dass er den so direkt beim Händler konfiguriert und bestellt hat
Lass mich raten…. Kein 7-sitzer… kein Pano Dach…..
Die Lieferzeiten (Diesel) schwanken zwischen 12-15 Monaten…. Ein System ist nicht erkennbar…..
Es ist möglich, dass zufällig jemand den Wagen in der gleichen Konfiguration bestellt hatte und vom Kaufvertrag zurückgetreten ist. Z.B. aufgrund Überschreiten der Lieferfrist und das Auto somit "frei" wurde. Das wäre dann Glück.
Ich meine nicht den, der den Wagen jetzt bekommen hat, sondern dass irgendjemand den Wagen schon früher bestellt hatte und weil dieser jemand dann den Wagen nicht mehr abgenommen hat, wurde jemand gesucht, der die gleiche Konfiguration bestellt hat. Das war dann der, mit dem du dich unterhalten hattest. Der hatte dann einfach Glück, dass es gepasst hatte.
Moin zusammen, mein Händler sagt, dass die aktuelle Situation auch für ihn als Verkäufer komplett "pervers" sei.
Egal welche Information er bekomme, sie sei nicht richtig.
Auch ihm wurde erzählt er solle besser auf die Bestellung von Glasdächern verzichten, da es damit wohl "Probleme" gäbe.
Und was wird ihm zuerst geliefert? Rrrrrrichtig: Glasdächer!
Auch er hat schon Autos bekommen, die im System noch nicht als "gebaut" gelten.
Er bekommt diesen Monat zwei Sorentos. Einer davon wurde im März'21, der andere im Juni'21 bestellt. Der Bestellzeitpunkt und die Ausstattung wären dabei völlig egal. Keine Logik zu erkennen.
Das Fazit ist, dass er eigentlich gar keinen Bock mehr darauf hat, seinen Kunden auf ihre Fragen zu antworten, da er am Ende der ist, der "auf die Fresse" bekommt.
Letztes Wochenende hat er mir mal einen SPORTAGE geliehen, damit ich mal mit irgendwas rumfahren kann (meinen Leasing KODIAQ habe ich schon im Oktober abgegeben) und ich muss sagen, dass ich von dem Fahrfeeling und der Hochwertigkeit dieses Autos sehr(!) begeistert bin.
Natürlich werde ich nicht wechseln, da ich zwischendurch einen Wohnwagen ziehen muss und das kann ja leider nur der Sorento.
In diesem Sinne "Frohe Ostertage"
Ja, das scheint sich wie ein roter Faden bei Kia durchzuziehen. Als ich meinen Sportage Anfang 2011 damals bestellt habe, war dasselbe Bild. Keine Infos von Kia an die Händler und keine Infos im Computersystem. Kurz vor Weihnachten 2011 bekam ich dann den Anruf, dass ein Sportage geliefert worden ist, der meinem bestellte Fahrzeug entspreche. Es war meiner, aber der Händler konnte mir den erst herausgeben, als Tage später auch die Bestätigung über das Bestellsystem kam. Absolute Katastrophe…
Ich habe den Kia Sorento Platinum am 07.05.21 bestellt und soll ihn ca am 15.05.22 bekommen.Ich hoffe das es klappt!