Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Na dann werde ich wohl noch ewig warten müssen wenn jetzt Fahrzeuge Feb/März ausgeliefert werden.
Hab meine Platinum,Pano,AHK in Schwarz am 2.8.21 bestellt.
Hallo,
ich habe meinen Sorento Diesel (Voll) Anfang November bestellt. Unverb. Liefertermin ist Anfang Mai. Händler kann gar nichts sagen, hatte KIA angeschrieben, die wollen nichts sagen.
"Die europaweite Nachfrage übertrifft deutlich die Erwartungen – und zurzeit auch die verfügbaren Kapazitäten in der weltweiten Produktion aufgrund von massiven Engpässen der Zulieferindustrie. Daher kommt es leider zu deutlich verlängerten Lieferzeiten. Aus heutiger Perspektive ist unsererseits keine seriöse Zeitangabe ab Neubestellung möglich.
Die Auslieferung an unsere Kunden erfolgt sukzessive nach Eingang der Bestellungen.
Es tut uns sehr leid, dass wir momentan nur um Ihr Verständnis bitten können – und wir hoffen, Sie auch weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen."
Den Auftrag stornieren möchte ich nicht, da das Angebot wirklich sehr gut ist und ich bisher nirgendwo ein besseres Angebot bekommen habe. Das heißt wohl warten. Mein Problem ist nun, dass im Sommer bei meinem alten Wartung, Zahnriemen und HU anstehen. Das Geld muss ich wohl in die Hand nehmen und investieren.
Weiß jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, KIA oder den Händler da irgendwie an den Kosten zu beteiligen? Da es wohl " höhere Gewalt" ist, sehe ich ersteinmal keine Möglichkeit außer Kulanz, die in der momentanenen Situation eher nicht zu erwarten ist.
Wenn Du Deinen jetzigen Wagen bei dem Händler gekauft hast wo Du den Neuen bestellt hast könntest du mit Kulanz Glück haben…. Hatte ich grade mit unserem Wagen…. Inspektion und TÜV hat der Händler übernommen…
Muss noch dazu sagen das wir den jetzigen Wagen da neu gekauft haben und dieser dort für den Neuen in Zahlung genommen wurde…
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn Du Deinen jetzigen Wagen bei dem Händler gekauft hast wo Du den Neuen bestellt hast könntest du mit Kulanz Glück haben…. Hatte ich grade mit unserem Wagen…. Inspektion und TÜV hat der Händler übernommen…
Den alten Wagen habe ich dort nicht gekauft. Ich bin nur seit Jahren dort in der Werkstatt Stammkunde und der Händler hatte (mündlich) zugesagt, den Wagen in Zahlung zu nehmen.
So, habe heute auch eine Info von Kia erhalten. Die Kernaussage lautet: In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darüber informieren, dass wir und auch andere internationale Hersteller von den Einschränkungen bei der Rohstoff- und Teileversorgung betroffen sind , sodass eine verlässliche Aussage zu Lieferterminen von Neufahrzeugen aktuell leider nicht möglich ist.
Und das die Disposition von Kia in regem Austausch mit meinem Händler steht und dieser mich informiert, sollte es Neuigkeiten geben.
Heißt also weiter warten und Tee trinken…
An Sorentoumsteiger…..
Dann frag mal den Händler…. Am besten den alten in die Finanzierung aufnehmen…. Mit verrechnen…. Und für den alten einen Kaufvertrag vom Händler bekommen… so hab ich das gemacht😉
Zitat:
@Outback schrieb am 30. März 2022 um 22:32:37 Uhr:
Na dann werde ich wohl noch ewig warten müssen wenn jetzt Fahrzeuge Feb/März ausgeliefert werden.
Hab meine Platinum,Pano,AHK in Schwarz am 2.8.21 bestellt.
Kann man so pauschal auch nicht sagen da es sehr Ausstattungsabhängig ist, ich vermute Panoramadach und/oder AHK schieben das Lieferdatum nach hinten.
Mein Diesel Platinum ohne die beiden Features wurde 08/21 bestellt und 01/2022 geliefert.
Wie schon häufiger erwähnt aber auch für den Händler ziemlich überraschend.
AdrianWSS
Ich wurde letzte Woche telefonisch informiert dass meiner kommt KW 19 (Mitte Mai) 13 Monate Wartezeit….aber 11 Monate schon weg nur 2 Monate warten noch…. Spirit AWD Diesel , keine panorama und keine 7 Sitzplätze
Soviel dazu……
Man muss halt ein Quäntchen Glück haben
Na dann steht meiner vielleicht hoffentlich auch mit auf dem Schiff. Ausstattung identisch mit deiner TwoBeers79. Ich drücke mir mal die Daumen und frage bei meinem Händler an.
Ohhhh das war eine Antwort an MW1105…. Nachricht von AdrianWSS das er ohne Zusatzausstattung 13 Monate warten muss…bei mir gibts nix Neues… warte weiter
Danke Dir!….ich hab Platinum / Pano/7-Sitzer/AHK in SWP… deiner wird definitiv vor meinem kommen!!!!
Hallo zusammen,
ich habe Mitte Juni 2021 einen SORENTO Diesel Spirit 2WD (also KEIN Allrad) als 5-Sitzer in Snow White Pearl, mit Panoramadach, AHK und der Kofferraum/Heckprojektoren (Beleuchtung) bestellt.
Mein Händler ist bisher ahnungslos und ohne Informationen seitens KIA.
Bei Bestellung wurde der Mangel an Halbleitern als voraussichtlicher Grund für eine längere Lieferzeit schon angekündigt. Nun sind es zusätzlich noch die Kabelbäume, die aus der Ukraine kommen sollten.
Beste Grüße in die Runde.