Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Hallo an alle
Gestern ist der Sorento angekommen. Nächste Woche werden AHK und Zubehöhr eingebaut und nächsten Freitag ist dann Übergabe.
Lieferzeit waren jetzt knapp 12 Monatevon Bestellung bis Auslieferung.
War für uns fast eine Punktlandung, da unser VW am 30.09 zurückging.
Gruß Maierbeck
Zitat:
@Maierbeck schrieb am 6. Oktober 2022 um 08:18:44 Uhr:
Hallo an alle
Gestern ist der Sorento angekommen. Nächste Woche werden AHK und Zubehöhr eingebaut und nächsten Freitag ist dann Übergabe.
Lieferzeit waren jetzt knapp 12 Monatevon Bestellung bis Auslieferung.
War für uns fast eine Punktlandung, da unser VW am 30.09 zurückging.
Gruß Maierbeck
Das ging ja mal schnell. Meinen Glückwunsch.
Nach dem was ich hier lese, sind 12 Monate das absolute Minimum und anscheinend die Ausnahme.
Das ist schon eigenartig, wie unterschiedlich die Lieferzeiten beim Sorento sind.
Man müsste doch eigentlich davon ausgehen, das die Lieferzeiten immer ungefähr gleich sind Deutschlandweit + - ein paar Wochen.
Ähnliche Themen
Vor allem wenn man sieht das die Ausstattung nicht viel unterschiedlich sind
Wir haben Diesel,Pano,AHK,Paltinum,7 Sitze.
Andere haben gleiches Fahrzeug ohne Pano und 5 Sitze später bestellt und bekommen ihn früher.
Dann hapert es offenbar am Pano und/oder 7 sitzen - wahrscheinlich wegen des Gewichtes und daher noch mehr strafsteuer
Ich denke, das können wir so festhalten, dass Pano, Diesel und 7 Sitze in der Kombi schwierig sind. Meiner war nach 13 Monaten da. (5 Sitzer, ohne Pano, mit AHK und Diesel)
Beim Plug in scheint es auch nicht schneller zu sein. Letztes Jahr im September vom Händler bestellt, ohne Pano.
Bisher noch nichts weiteres gehört.
Ich warte jetzt 14,5 Monate…
Diesel, Platinum, 5-Sitzer, Pano, AZV…..
Telefonat mit Kia Deutschland gestern ergab nichts Neues. Die Dame sagte, 12 Monate wären normal und den Händlern sei vor über einem halben Jahr mitgeteilt worden, dass sie das so den Käufern bzw. potentiellen Käufern mitteilen sollen.
Warum mein Auto immer noch nicht da sei, versuche sie herauszufinden und wollte sich heute melden, was natürlich nicht passiert ist. Ich hatte mir die Bestellnummer vom Händler geholt. Und habe jetzt vor, da öfter anzurufen….. bringt sicherlich nichts aber irgendetwas muss ich ja mal tun. In diesem Jahr habe ich noch drei Schiffe gefunden, die in Bremerhafen ankommen sollen….. die Hoffnung stirbt zuletzt! Mein Händler würde mein Auto notfalls auch in Bremerhafen abholen.
Guten Morgen zusammen,
mein Händler hat mir mitgeteilt, dass es am Pano liegen wird. Er weiß schon gar nicht mehr wann er das letzte mal einen mit Pano bekommen hat.
Auch hier 13,5 Monate 5 Sitzer, AHK, Diesel, Pano. Kia Deutschland teilte mir mit die Kia Händler haben sog. Außendienstler an die sie sich wenden können um mehr in Erfahrung zu bringen. Werde dies mal nächste Woche ansprechen bei meinem Händler.
Ist echt schon traurig was Kia sich erlaubt. Ob es bei anderen Herstellern auch so ist, dass weiß sich nicht.
Ständig macht Kia Werbung für neue Produkte.
Aber an das Problem mit dem Panorama glaube ich nicht. Andere Fahrzeuge von Kia werden ja mit Panorama gebaut und geliefert.
Ich vermute tatsächlich das dass Problem wohl der Diesel ist.
Ehrlich, ich weiß nicht ob es sich lohnt weiter zu warten oder sich um etwas anderes zu kümmern.
Denn 16 Monate ist schon ne Ansage. Und es ist ja kein Ende in Sicht.