Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen bestellten Diesel abbestellt. Lieferzeitpunkt weiterhin ungewiss. Sattdessen habe ich auf einen sofort verfügbaren Sorento PlugIn-Hybrid geswitcht, den ich wahrscheinlich in 2 Wochen bekommen werde. Fahrzeug steht beim Händler auf dem Hof, auch Platinum mit GD. Farbe ist dann aber nicht mehr Mineralblue, sondern Runway Rot. Abzüglich der Förderung ist das Auto dann 1230 Euro teurer. Kaufvertrag ist unterschrieben.

Bei dem, was, wo und wie ich fahre ist es vielleicht eine gute Entscheidung bei den derzeitigen Spritpreisen, auch wenn der PlugIn Folgekosten wie Wallbox/installation nach sich zieht. Ich werde es sehen - die Zeit wird es zeigen ob es ein Griff ins Klo war oder eine gute Entscheidung.

Viele Grüße
Ralf

Ich wurde letzte Woche telefonisch informiert dass meiner kommt KW 19 (Mitte Mai) 13 Monate Wartezeit….aber 11 Monate schon weg nur 2 Monate warten noch…. Spirit AWD Diesel , keine panorama und keine 7 Sitzplätze

hallo

Wallbox/installation nicht notwendig

normale steckdose reicht natürlich gut abgesichert

mfg
manni

Habe gestern auch Info erhalten . Mein Diesel dauert auch noch mindestens 4 Monate . Bestellung vom Mai´21 . keine 7S , kein Panoramadach. So langsam nicht mehr lustig !

Ähnliche Themen

Moin… bin neu hier im Forum… warte seit 03.05.21 auf meinen Sorento… Diesel…. 7 Sitzer… Pano…AHK in Snow White Pearl….. gibt es bei einem von Euch irgendwelche Infos wann euer Wagen kommt?!… in der letzten Zeit war es ja recht still… obwohl viele Schiffe in Bremerhaven angekommen sind…

Hi, nein auch bei mir nach wie vor keine neuen Infos. Da es mein vierter neue Kia sein wird, habe ich mich jetzt als „Stammkunde“ direkt an Kia gewandt und nachgefragt. Sobald ich eine Info habe, schreibe ich hier!

Kia Platinum, 7Sitzer, Anhängerkupplung und Panorama ist Samstag eingetrudelt. Der Händler war selbst überrascht (Bestellt Februar/März 2021)

lfm98….. welche Farbe hast Du?!…. Und hattest du im Vorhinein eine Fahrgestellnummer/ grünes Häkchen im System…. Oder stand er plötzlich beim Händler?!

Wie die Farbe genau heißt weiß ich nicht, es ist Dunkel grau.
Fahrgestellnummer wurde vor ca. 3 Wochen vom Händler angezeigt, aber kein Hinweis darauf wann das Auto kommen würde

Danke Dir…. Manche Händler können es im System sehen, andere können oder wollen nicht!!!!….. also weiter hoffen und warten…

An alle Wartenden des Diesels in der Farbe Snow White Pearl…. Grad frisch beim Händler eingetroffen 😠

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Mal ein Feedback von meiner Direktanfrage bei Kia Deutschland. Dort hat man sich direkt mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und die Details zum bestellten Fahrzeug besorgt. Nun ermittelt man Details zum Stand der Dinge für mich und versucht mir mein Fahrzeug so schell wie möglich zu liefern

Immerhin etwas…..zur Zeit werden die bestellten Diesel von Feb/März 21 geliefert…also sind wir schon bei +12 Monaten …. Ich hab im Mai bestellt und Du im Juli… wir müssen leider warten

Ich bin ja schon dankbar für jede Aussage, die mehr Licht ins Dunkel bringt. Ich werde berichten

Glaub ich Dir….. Alle Aussagen sind halt sehr schwammig… grünes Häkchen ja/nein…. Fahrgestellnummer ja/nein… der eine Händler weiß was genaues/ der andere nicht…. Ein Auto steht plötzlich aufm Hof und keiner wusste Bescheid….alles komisch und nervenaufreibend!!!

Deine Antwort