Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Diesel, Platinum, Pano, AHK, 5 Sitzer in Stahlgrau Metallic beim freundlichen am 26.08 bestellt im Werk am 30.08.2021.

Platinum Diesel, Stahlgrau, 7Sitzer, kein PANO, abnhembare AHK
Ende Oktober 21 über Sixt bestellt, bisher nur Durchhalteparolen...

Fahre zwischenzeitlich einen Cadillac XT4 als "Übergang"

Platinum, Plug in, AHK abnehmbar, 7-Sitzer, kein Pano. In weiss, das „teure“….komme grade nicht auf den Namen.

@Schuuk
Farbe nennt sich Snow White Pearl 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

habe gesehen, dass nicht wenige den Sorento mit einer AHK bestellt haben.
Beim Studieren der Bedienungsanleitung habe ich folgende Textstelle gefunden. Ich weiß aber nicht, was genau der Hersteller dabei mitteilen möchte. Hat jemand von Eiuch dazu eine Idee ???

Screenshot-2022-09-19

Platinum, PHEV, 6-Sitzer, kein Pano, Stahlgrau, Mitte/Ende Januar 22 bestellt

@Schuuk wann hast du bestellt?

Zitat:

@nitrof schrieb am 20. September 2022 um 05:25:57 Uhr:

Platinum, PHEV, 6-Sitzer, kein Pano, Stahlgrau, Mitte/Ende Januar 22 bestellt

@Schuuk wann hast du bestellt?

Ups, das wichtigste habe ich tatsächlich vergessen.
Das Auto wurde vom Händler irgendwann im September 21 bestellt.

Platinum Diesel, Stahlgrau, 7Sitzer, PANO, abnehmbare AHK

vom Händler am 31.05.2021 bestellt, vom Händler gekauft am 03.08.2021

Lieferung noch nicht in Sicht

Zitat:

@zoekie schrieb am 19. September 2022 um 20:31:52 Uhr:

Hallo,

habe gesehen, dass nicht wenige den Sorento mit einer AHK bestellt haben.
Beim Studieren der Bedienungsanleitung habe ich folgende Textstelle gefunden. Ich weiß aber nicht, was genau der Hersteller dabei mitteilen möchte. Hat jemand von Eiuch dazu eine Idee ???

Das möchte ich auch mal gerne wissen.
Lg
Kiasorento

Also ich habe keine Ahnung ob das in Zusammenhang stehen könnte mit den aktuellen Ermittlungen aus Juni. Da ist die Staatsanwaltschaft mit 180 Leuten wie man im Netz lesen kann in der Zentrale (Hyundai und Kia) einmarschiert und hat unterlagen mitgenommen. Es soll um Abschaltvorrichtungen der Diesel von 2015-2020 gehen. kann ja sein das evtl. auch noch was in den neueren Fahrzeugen drin ist und man deshalb keine bzw. So gut wie keine neuen Diesel bekommt !?!? Nur so eine Vermutung meinerseits…es soll um die 1,5 - 2,2L Motoren gehen.

An dennZulassungszahlen hat sich aber doch nichts verändert.

Zitat:

@Frosty1974 schrieb am 20. September 2022 um 14:54:26 Uhr:

Also ich habe keine Ahnung ob das in Zusammenhang stehen könnte mit den aktuellen Ermittlungen aus Juni. Da ist die Staatsanwaltschaft mit 180 Leuten wie man im Netz lesen kann in der Zentrale (Hyundai und Kia) einmarschiert und hat unterlagen mitgenommen. Es soll um Abschaltvorrichtungen der Diesel von 2015-2020 gehen. kann ja sein das evtl. auch noch was in den neueren Fahrzeugen drin ist und man deshalb keine bzw. So gut wie keine neuen Diesel bekommt !?!? Nur so eine Vermutung meinerseits…es soll um die 1,5 - 2,2L Motoren gehen.

Das würde vielleicht erklären warum der 2,2er nur 197 ps haben und nicht mehr 202….

Hallöchen, hab grad bei der Firma Brüggemann in Bitterfeld angerufen und nach dem Sorento Diesel Platinum, welcher online ist, nachgefragt. Der Herr versicherte dass das Fahrzeug mit einer Tageszulassung sofort zur Verfügung steht. Irgendwie kann ich es nicht glauben. Vlt kommt ja jemand aus der Nähe und könnte echt mal gucken ob das Fahrzeug dort steht.

Zitat:

@Meister schrieb am 20. September 2022 um 15:15:49 Uhr:

Zitat:

@Frosty1974 schrieb am 20. September 2022 um 14:54:26 Uhr:

Das würde vielleicht erklären warum der 2,2er nur 197 ps haben und nicht mehr 202….

Deine Antwort