Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
@DieBommels
Dann kannst du ja meinen mit verladen, wenn du in Südkorea angekommen bist 😉
Ja, mal eine Schiffsladung Sorento für Deutschland! Macht im Schnitt 8500 Fahrzeuge pro Schiff. Zwei davon nur für Deutschland und dann hätten wir erst mal Ruhe hier im Chat! 😉
Heute mit dem freundlichen telefoniert ; Noch immer keinerlei Informationen zu meiner Bestellung aus 05/21 ! Auch wenn das Auto kommende Woche auf dem Band stehen sollte , verstreichen noch immer mind. 8 Wochen , bis es hier auf dem Hof steht . Vielen Dank ! Vorausgesetzt der Stau auf der Nordsee kommt nicht noch dazwischen ...
Hat jemand bessere Nachrichten ?
Ähnliche Themen
Hat jemand Erfahrungen mit Lieferverzug?
Der alleinige Hinweis auf die Pandemie oder den Krieg in der Ukraine reicht ja nicht aus, um sich auf höhere Gewalt zu berufen. KIA, bzw. der Händler muss das explit nachweisen. Das KIA sich überhaupt nicht äußert, oder nur sehr vage, ist diese Begründung für einen Lieferverzug nicht haltbar. Und wenn beispielsweise ein unverbindlicher Liefertermin von 6 Monaten angegeben wurde, dann ist der Händler auch in einer schlechten Lage, da die Pandemie ja schon mindestens seit 2020 Auswirkungen hat und er das hätte klar deutlich machen müssen (durch realistische Leferzeit).
An dem Punkt bin ich jetzt auch.
Wir haben kein Lieferdatum im Vertrag stehen.
Ich werde jetzt mal einen Bekannten fragen ob dann das Vertragsdatum zum Lieferdatum wird und dann schaue ich mal weiter ob ich ihn dann in Verzug setze
Hallo,
ich verfolge diesen Forum seit einiger Zeit und freue mich auf den Austausch.
Bestellt wurde mein Kia 07/21, geplant war die Lieferung Anfang 22. Bezüglich Lieferverzug:
Die Frist habe ich dem Händler mittels Rechtsanwalt gesetzt. Vom Autohaus wurde der Rücktritt vom Vertrag angeboten. Das habe ich abgelehnt (sonst lande ich ja in der Schlange wieder hinten). Mein Anwalt meinte, dass weitere Schritte wenig Sinn machen da Krieg/Corona entsprechend vor jedem Gericht zieht. Im Notfall ziehen die eine Bestellung von x - Computerchips aus dem Computer und belegen mit dem Wareneingang das sie nur y- Chips erhalten haben. Allerdings könnt ihr es ja probieren vielleicht habt ihr mehr Glück.
Frage:
1. Langsam muss man sich ja auch mal um den baldigen Modellwechsel/ Facelift Gedanken machen, habt ihr was gehört wann das Facelift kommen soll?
2. Wisst Ihr genau warum der Diesel jetzt weniger PS hat? Hat das Auswirkungen auf die technischen Daten? Ich finde leider die alten Unterlagen nicht mehr. Von der Steuer wird es bisschen günstiger wegen geringfügigen Emissionen habe ich rausgefunden.
Zitat:
@Outback schrieb am 27. Juni 2022 um 18:52:22 Uhr:
An dem Punkt bin ich jetzt auch.
Wir haben kein Lieferdatum im Vertrag stehen.
Ich werde jetzt mal einen Bekannten fragen ob dann das Vertragsdatum zum Lieferdatum wird und dann schaue ich mal weiter ob ich ihn dann in Verzug setze
Rechtlich gesehen ist der Händler tatsächlich bei Nichtangabe des Lieferdatums einen Tag nach Bestellung im Verzug (so wurde es mir mal beigebracht).
Zitat:
@Sorentopechvogel schrieb am 3. Juli 2022 um 14:48:48 Uhr:
Hallo,ich verfolge diesen Forum seit einiger Zeit und freue mich auf den Austausch.
Bestellt wurde mein Kia 07/21, geplant war die Lieferung Anfang 22. Bezüglich Lieferverzug:
Die Frist habe ich dem Händler mittels Rechtsanwalt gesetzt. Vom Autohaus wurde der Rücktritt vom Vertrag angeboten. Das habe ich abgelehnt (sonst lande ich ja in der Schlange wieder hinten). Mein Anwalt meinte, dass weitere Schritte wenig Sinn machen da Krieg/Corona entsprechend vor jedem Gericht zieht. Im Notfall ziehen die eine Bestellung von x - Computerchips aus dem Computer und belegen mit dem Wareneingang das sie nur y- Chips erhalten haben. Allerdings könnt ihr es ja probieren vielleicht habt ihr mehr Glück.Frage:
1. Langsam muss man sich ja auch mal um den baldigen Modellwechsel/ Facelift Gedanken machen, habt ihr was gehört wann das Facelift kommen soll?2. Wisst Ihr genau warum der Diesel jetzt weniger PS hat? Hat das Auswirkungen auf die technischen Daten? Ich finde leider die alten Unterlagen nicht mehr. Von der Steuer wird es bisschen günstiger wegen geringfügigen Emissionen habe ich rausgefunden.
Ich denke das Du deinen Sorento im Juli August bekommst.Ich hatte meinen Sorento Platinum am 7.05.21 bestellt und geliefert wurde er am 15.05.22
Viel Glück aber Du wirst für das warten mit dem Sorento belohnt.Es ist ein tolles Auto.