Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Zitat:
@Stefkawa schrieb am 7. Juni 2022 um 10:41:37 Uhr:
Ja, die Standardaussage wirst du bekommen. Hintenrum nimmt Kia aber Kontakt zum Händler auf und holt sich dort auch noch Infos. So war es bei mir und kurz danach waren meine Termine sichtbar.
War bei mir bisher leider nicht so. Habe KIA bereits 2 Mal kontaktiert. Beim 2. Mal hatte ich ihnen mitgeteilt, dass mein Händler sagte, er hätte keinerlei Informationen über den aktuellen Status (er hat mich auch direkt am KIA verwiesen) und gebeten, dass KIA mir bitte Auskunft geben möchte. Aber auch da kam nur die Standartaussage. Habe meinen Händler daraufhin nochmal gefragt und er versicherte mir, dass von KIA ihm gegenüber nichts kommt. Weder hat KIA mit ihm Kontakt aufgenomme, noch bekäme er eine Antwort bei Nachfragen.
Ist wahrscheinlich wieder reine Glückssache.
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass es praktisch keine Sorento in "freier Wildbahn" gibt.
Letzter grosser Urlaub mit dem Auto (Ruhrpott/Bayern/Österreich/Gardasee/Venedig/und zurück).
ratet mal wieviele Sorento ich gehen habe? Richtig: KEINEN EINZIGEN!
Jetzt über Pfingsten, wieder 500km Autobahn. Sorentos? NULL!
Im "Kiasorentoclub" auf Instagram seht Ihr aber ständig Sorento, die gerade an neue glückliche Kunden übergeben werden oder Menschen, die Ihre Karre auf Insta protzig posten. Nummernschilder sind meist aus Kasachstan und (wer hätte es gedacht) Russland!
Tatsächlich sehe ich alle zwei Monate mal einen auf der Strasse und hüpfe fast aus dem Fenster.
Irgendwie finde ich das alles sehr seltsam.
Naja, meine Bestellung ist vom 21.06.2021, dann müsste ich ja innerhalb der nächsten 4-8 Wochen mal was hören.
Seufz!!!
Den aktuellen Sorento sieht man wirklich wenig. Seit dem ich im Dezember bestellt habe konnte ich 3 in freier Wildbahn sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DieBommels schrieb am 8. Juni 2022 um 18:02:51 Uhr:
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass es praktisch keine Sorento in "freier Wildbahn" gibt.
Letzter grosser Urlaub mit dem Auto (Ruhrpott/Bayern/Österreich/Gardasee/Venedig/und zurück).ratet mal wieviele Sorento ich gehen habe? Richtig: KEINEN EINZIGEN!
Jetzt über Pfingsten, wieder 500km Autobahn. Sorentos? NULL!Im "Kiasorentoclub" auf Instagram seht Ihr aber ständig Sorento, die gerade an neue glückliche Kunden übergeben werden oder Menschen, die Ihre Karre auf Insta protzig posten. Nummernschilder sind meist aus Kasachstan und (wer hätte es gedacht) Russland!
Tatsächlich sehe ich alle zwei Monate mal einen auf der Strasse und hüpfe fast aus dem Fenster.
Irgendwie finde ich das alles sehr seltsam.
Naja, meine Bestellung ist vom 21.06.2021, dann müsste ich ja innerhalb der nächsten 4-8 Wochen mal was hören.
Seufz!!!
Geht mir genauso. Ich habe seit Oktober vergangenen Jahres erst 2 neue Sorentos in "freier Wildbahn" gesehen. Und ich fahre im Jahr alleine beruflich mehr als 50t km. Einer davon hatte ein schwedisches Kennzeichen. Ihr kennt das vielleicht, wenn man sich ein Auto ausgesucht hat, sieht man plötzlich überall und ständig das gleiche Modell. Nicht so beim Sorento. Diese Seltenheit ist schon sehr seltsam.
Nee. Hab nix gehört und mein Händler ist auch schon genervt das er mir nix sagen kann.
Und Blödsinn möchte er mir nicht erzählen.
Immerhin.
Habe heute Geburtstag , denn genau heute vor einem Jahr habe ich meinen verbindlich bestellt. Diesel, Panorama, AHZ, schwarz. Ich treffe mich nachher mit meinem Händler und wir werden gemeinsam darauf anstoßen -🙂
Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch und vielleicht überrascht dich ja dein Händler mit deinem neuen Sorento 😉
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Könnte hier bitte nochmals einer die exakte Kundenbetreuungs Telefonnummer oder Mailkontakt posten.
Habe den Eindruck, dass es mehrere Kontaktmöglichkeiten gibt.
Falls einer von Euch Erfahrungen oder gar Erfolg mit einem Mitarbeiter hatte, würde mich eine Info sehr freuen.
Dann würde ich da jetzt auch mal nachhaken.
Danke schonmal im Voraus!!!
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir😎
@ die Bommels
Der Herr B. hat dafür gesorgt das ich Infos zwecks Fahrgestellnummer, Ankunft in Bremerhaven vom Händler bekam😉…. War bestimmt auch etwas Glück und Zufall dabei!!!!
Zitat:
@DieBommels schrieb am 9. Juni 2022 um 11:19:46 Uhr:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!Könnte hier bitte nochmals einer die exakte Kundenbetreuungs Telefonnummer oder Mailkontakt posten.
Habe den Eindruck, dass es mehrere Kontaktmöglichkeiten gibt.
Falls einer von Euch Erfahrungen oder gar Erfolg mit einem Mitarbeiter hatte, würde mich eine Info sehr freuen.
Dann würde ich da jetzt auch mal nachhaken.
Danke schonmal im Voraus!!!
hier der Link zum Kontaktformular von Kia Deutschland
https://kontaktformular.kia.de/formular.php
oder +49 (0) 800 533 00 11 oder kundenbetreuung@kia.de
Sooooo, hatte gerade ein wirklich zauberhaftes Telefonat mit Frau P. von der Kundenbetreuung.
Sie kontaktiert nun meinen Händler und dann in Kürze wieder mich und will sehen, was Sie herausfinden kann.
Wir haben abschließend beschlossen, notfalls gemeinsam nach Südkorea zu schwimmen, sollte die Recherche wenig erfolgreich sein.
...bin somit nächste Woche vermutlich mal kurz weg ;-)
Sehr gut! Dann mal tau und schwimmt nicht soweit raus! 😉
Im Ernst, drücke dir die Daumen, dass was bei raus kommt. Bei mir hat es auch geklappt. Verfolge jeden Tag die beiden Schiffe die in der ersten Juliwoche in Bremerhafen ankommen sollen. So langsam wird man durch das warten schon etwas paranoid.
@die Bommels
Na guck…. Geht doch…an die Richtige gekommen😉… drücke auch die Daumen das ihr ne ordentliche Info bekommt…..
@ Stefkawa
Ich vermisse das „nach den Schiffen schauen“ irgendwie😰…. Ja es macht/machte paranoid 😁