Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Zitat:
@Kiasorento schrieb am 3. Juli 2022 um 17:25:11 Uhr:
Ich denke das Du deinen Sorento im Juli August bekommst.Ich hatte meinen Sorento Platinum am 7.05.21 bestellt und geliefert wurde er am 15.05.22
Viel Glück aber Du wirst für das warten mit dem Sorento belohnt.Es ist ein tolles Auto.
Bei aller Liebe, "belohnt" ist ja wohl der blanke Hohn. Es ist und bleibt ein zahlender Kunde.
@Hierundda Wo war denn im Vorkommentar Hohn rauszulesen? Mal locker bleiben und die Inhalte nicht aus dem Zusammenhang reißen und neu zusammen würfeln und sich noch einen Teil dazu reimen!!!
Jeder der einen Sorento bestellt hat, wartet aktuell 12 + x Monate auf seinen Wagen. Und wenn die Forumteilnehmer, die ihren schon haben positiv davon berichten, dass sich das Warten am Ende doch lohnt, weil es ein tolles Auto ist, dann hat das nichts mit Hohn zu tun!
Ich freue mich auf meinen umso mehr, der sende Juli bei meinem Händler eintreffen soll. Bestellt übrigens vor 12 Monaten und zwei Tagen!
Zitat:
@Stefkawa schrieb am 4. Juli 2022 um 16:31:33 Uhr:
@Hierundda Wo war denn im Vorkommentar Hohn rauszulesen? Mal locker bleiben und die Inhalte nicht aus dem Zusammenhang reißen und neu zusammen würfeln und sich noch einen Teil dazu reimen!!!
Jeder der einen Sorento bestellt hat, wartet aktuell 12 + x Monate auf seinen Wagen. Und wenn die Forumteilnehmer, die ihren schon haben positiv davon berichten, dass sich das Warten am Ende doch lohnt, weil es ein tolles Auto ist, dann hat das nichts mit Hohn zu tun!Ich freue mich auf meinen umso mehr, der sende Juli bei meinem Händler eintreffen soll. Bestellt übrigens vor 12 Monaten und zwei Tagen!
... und es ist trotzdem keine "Belohnung". Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es kann doch nicht sein, dass man hier KIA noch dafür lobt, dass sie sich nach ewiger Überziehung des Liefertermins und Totalverweigerung jeglicher Information und Kommunikation irgendwann erbarmen, den von KIA selbst eingegangenen Vertrag endlich zu erfüllen.
Wir loben doch damit nicht die falsche Kommunikation mit dem Kunden oder das späte Ausliefern des Fahrzeugs. Wenn ein Kunde seinen Sorento schon bekommen hat und mit dem Auto an sich sehr zufrieden ist, dann ist das ein Lob an die Entwicklung von Kia, dass sie ein sehr gutes Fahrzeug entwickelt haben.
Also ebenfalls mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles über einen Kamm scheren!
Ähnliche Themen
@Stefkawa
Genau auf den Punkt gebracht 😉 manche merken es halt nicht!!!!😁
Ich bin heute informiert worden, dass mein Wagen fertiggestellt ist und in der 36. KW geliefert werden soll. Damit hätte ich dann 11 Monate gewartet. Der unverbindliche Liefertermin war Anfang Juni verstrichen.
Zum Wagen:
Sorento Diesel Platinum, 6-Sitzer, Pano, El. AHK, Trittbretter, bestellt Mitte Oktober 2021
War heute bei meinem Freundlichen, der mir mitteilte, dass man auch bei Kia Deutschland massiv frustriert sei, weil sie keine Informationen erhalten, die sie ihren Kunden weitergeben könnten. Weiterhin sollen sie Fahrzeuge ihren Händlern präsentieren, die sie selbst noch gar nicht haben. Also geht das Chaos weiter.
Es ist aber auch bei anderen Herstellern so ein Durcheinander. Weiß nur nicht ob das beruhigen soll oder nur das ganze Ausmaß des Dilemma’s zeigt.
Die wichtigste Info für mich war heute, dass ich in drei Wochen in meinem Sorento vom Händlerhof fahren kann.
Zitat:
@Palexg schrieb am 5. Juli 2022 um 12:10:38 Uhr:
Ich bin heute informiert worden, dass mein Wagen fertiggestellt ist und in der 36. KW geliefert werden soll. Damit hätte ich dann 11 Monate gewartet. Der unverbindliche Liefertermin war Anfang Juni verstrichen.
Zum Wagen:
Sorento Diesel Platinum, 6-Sitzer, Pano, El. AHK, Trittbretter, bestellt Mitte Oktober 2021
Ich drücke Dir die Daumen. Bei mir wurden auch mehrmals eine KW genannt. Hoffentlich hast du dann mehr Glück.
Hallo zusammen,
ich habe meinen Sorento Ende August 21 bestellt, mal sehen wann das Schmuckstück dann auch endlich da ist.
Gestern mit Kia Deutschland telefoniert man konnte mir absolut keine Informationen nennen. Sehr frustrierend wenn man gar keine Informationen bekommt. Das einzige was der freundliche mir mitgeteilt hatte war, wenn ich auf das Pano verzichtet hätte dann wäre der Wagen schon da.
Ich hoffe er kommt im August oder September
Zitat:
@Sorento08 schrieb am 6. Juli 2022 um 08:39:40 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe meinen Sorento Ende August 21 bestellt, mal sehen wann das Schmuckstück dann auch endlich da ist.
Gestern mit Kia Deutschland telefoniert man konnte mir absolut keine Informationen nennen. Sehr frustrierend wenn man gar keine Informationen bekommt. Das einzige was der freundliche mir mitgeteilt hatte war, wenn ich auf das Pano verzichtet hätte dann wäre der Wagen schon da.
Ich hoffe er kommt im August oder September
Also mit dem Pano hat es bei mir nichts zu tun. Habe ich nicht und ich warte jetzt seit 12 Monaten 😉
Und wie ich geschrieben habe, wird meine Wartezeit, trotz vieler Extras (Pano,elektr. AHK,Trittbretter, zusätzliche Beleuchtung) ca. 11 Monate brauchen.
Mein Händler fand die Zusammenstellung so gut, dass er zeitgleich einen weiteren Wagen mit der gleichen Konfiguration für sein Autohaus bestellte. Da gibt es komischerweise null Infos zum Stand
Das liegt daran, dass die Händler nur Kundenfahrzeuge ordern darf, aber keine Fahrzeuge für das Autohaus selbst.
So Freunde, ich hab mich nun lange nicht gemeldet. Hab quasi 2 Wochen ins Kopfkissen geheult.....
Meine Bestellung ist wohl verschollen. Ist mit nichts verknüpft worden uns würde jetzt wieder hinten dran gestellt.
KATASTROPHE! Mein Händler vermutet allerdings, dass mein Auto irgendwo anders herumfährt und einen anderen Kunden nach langer Wartezeit besänftigt hat.
Mir wurde dann ein anderer Sorento angeboten, andere Farbe, kein Glasdach und teurer... Nochmals KATASTROPHE!
Dies wurde dann von meinem Händler und natürlich von mir abgelehnt.
FAZIT-1: Ich bin jetzt hier raus!
DER TROST: ich bekomme im August einen (bis aufs Glasdach) ziemlich vollausgestatteten EV6 in SnowWhitePearl, grosser Akku, AWD, GT-Line, usw ..... und der Preis ist auch ziemlich gut.
FAZIT-2: Bin jetzt doch irgendwie wieder happy!
Euch allen drücke ich weiterhin die Daumen!
Na das sind ja Nachrichten! Ich kann dich total verstehen, bin aber auch froh dass du eine andere Lösung gefunden hast! Dann wünsche ich dir mit dem EV6 eine allzeit Unfallfreie Fahrt und vielleicht liest man sich doch mal wieder!