Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Mein Termin zur Lieferung ist die zweite Juliwoche. Das ist mein Ziel!

TwoBeers79
Lacht jetzt bestimmt über uns alle weil er seinen schon hat und fleißig damit fährt. 🙂🙂

@Outback
Nein ich lache nicht🙄…..Wir mussten/müssen alle warten!!!!! Aber die Wartezeit wird echt mit einem schönen und tollen Auto belohnt😉

Hallo,
ich habe meinen Sorento Platinum Diesel 26. Okt. 2021 bestellt.
Leider noch keine Info zum Liefertermin.

Ähnliche Themen

Wird wohl auch noch was dauern bis er kommt.

Zitat:

@22Sorento schrieb am 5. Juni 2022 um 22:14:11 Uhr:

Hallo,
ich habe meinen Sorento Platinum Diesel 26. Okt. 2021 bestellt.
Leider noch keine Info zum Liefertermin.

Dito. Mitte Oktober Diesel Platinum Pano, AHK, Trittbretter. Wird wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk...

und welches Jahr zu Weihnachten

Wird schon werden Jungs und Mädels. Erfahrungsgemäß liegen wir bei 12 Monaten Lieferzeit aktuell plus minus zwei Wochen. Meinen hab ich am 2.7.2021 bestellt und er soll in der zweiten Juliwoche beim Händler auf dem Hof stehen. Kleiner Tipp, ab und zu mal bei Kia anfragen. Komischerweise haben viele Anfragende danach zumindest ein ausgefülltes Time Schedule beim Händler gehabt.

Zitat:

@Stefkawa schrieb am 6. Juni 2022 um 09:27:08 Uhr:

Wird schon werden Jungs und Mädels. Erfahrungsgemäß liegen wir bei 12 Monaten Lieferzeit aktuell plus minus zwei Wochen. Meinen hab ich am 2.7.2021 bestellt und er soll in der zweiten Juliwoche beim Händler auf dem Hof stehen. Kleiner Tipp, ab und zu mal bei Kia anfragen. Komischerweise haben viele Anfragende danach zumindest ein ausgefülltes Time Schedule beim Händler gehabt.

Wo kann man da nachfragen? Welche Angaben brauchen die?

Gehe über die Seite von Kia Deutschland und dort über das Kontaktformular. Die Fragen im Nachgang noch ab wer dein Händler ist und die Bestellnummer brauchen sie auch. Bei mir konnten sie mir zwar keinen Termin nennen, aber drei Tage später war beim Händler sichtbar, wann im Werk geordert, welche KW gebaut, wann verschifft und wann Ankunft in Bremerhafen und Auslieferung an Händler.

Danke schön

Nachdem mir am Samstag mein Händler wieder gesagt hat, dass mein Wagen auf rot steht und er keine weitere Aussage dazu treffen kann, habe ich nun auch Kia Deutschland angeschrieben und um Informationen gebeten.
Mal schauen was raus kommt

Zitat:

@Sorento89 schrieb am 6. Juni 2022 um 13:09:54 Uhr:

Nachdem mir am Samstag mein Händler wieder gesagt hat, dass mein Wagen auf rot steht und er keine weitere Aussage dazu treffen kann, habe ich nun auch Kia Deutschland angeschrieben und um Informationen gebeten.
Mal schauen was raus kommt

Ich kann mir die Antwort schon denken. Tenor: "Unvorhersehbare Ereignisse, blablabla. Wir sagen ihnen nichts, Sie müssen warten! Blablabla, wenden Sie sich an ihren Händler."

Ich werde das Ergebnis mit euch teilen

Ja, die Standardaussage wirst du bekommen. Hintenrum nimmt Kia aber Kontakt zum Händler auf und holt sich dort auch noch Infos. So war es bei mir und kurz danach waren meine Termine sichtbar.

Deine Antwort