Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Zitat:

@TwoBeers79 schrieb am 23. Mai 2022 um 17:15:27 Uhr:

@Outback
Sorry…. War bis grad beschäftigt …. Hab unseren Optima für die Übergabe morgen noch fein gemacht…Wir bekommen unseren Sorento morgen 😛😎😉

Aber auch nur mit Pistole auf die Brust….. wollen ab Mittwoch in Urlaub….der hatte ja 14 Tage veranschlagt…..

Es ist wie bei Kiasorento…. Der Freundliche lässt sich auch Zeit…. Auto ist verkauft…. Provision in der Tasche…. Arschlecken 3,50……

Auf Nachfrage ob meine Winterreifen und meine Kofferraum Matte bei Übergabe dabei sind kam nur die Antwort…. Sei froh das die AHK dran ist und das er zugelassen wird😠

Wir fahren auch Ende Juli ich hoffe das meiner bis dahin auch den Weg zum Händler gefunden hat dann kann der auch die Kupplung darunter machen und den Rest später.
Dem werde ich richtig Druck machen.

Mach das😁…. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen das Ihr mit dem neuen Wagen in den Urlaub könnt😉

Ähnliche Themen

Hallo liebe baldigen Sorento Fahrer
Beruhigt euch mal alle und geht euren Händlern nicht auf die Nerven.
Die haben gerade Besseres zu tun als in den KIA Systemen nach den Lieferterminen für eure Autos zu suchen.
Zur Zeit ist doch alles schwierig zu besorgen und bei andern (auch den deutschen) Herstellern gibt es auch keine Aussage zu Liefertrerminen. Im Gegenteil da kann man teilweise nicht mal bestellen.
Wir haben unseren Platinum im Oktober bestellt. Da unser VW im Oktober zurückgeht, wird uns unser Händler schon was Fahrbares zur Verfügung stellen.
Gruß Maierbeck

@maierbeck
Wenn du dein Auto im Oktober nicht bekommst dann kannst du unsere Meinung noch mal Revue passieren lassen😉

Und es hat ja aktuell keiner gesagt das er seinem Händler auf den Sack geht.
Die können nix dafür das Problem liegt allein bei KIA.
Und das ist doch super wenn Du von deinem Händler ein Fahrzeug bekommst wenn deiner noch nicht da ist.
Das Glück hat nicht jeder.

😁😁 …. Aber auch nur für ne Woche…. Ab dann mit extra Kosten…..
Aber einfach hier rein platzen und so nen Spruch…. Na ja… irgendwann gehen einem die Augen auf 😉

Zitat:

@Maierbeck schrieb am 23. Mai 2022 um 18:39:45 Uhr:

Hallo liebe baldigen Sorento Fahrer
Beruhigt euch mal alle und geht euren Händlern nicht auf die Nerven.
Die haben gerade Besseres zu tun als in den KIA Systemen nach den Lieferterminen für eure Autos zu suchen.
Zur Zeit ist doch alles schwierig zu besorgen und bei andern (auch den deutschen) Herstellern gibt es auch keine Aussage zu Liefertrerminen. Im Gegenteil da kann man teilweise nicht mal bestellen.
Wir haben unseren Platinum im Oktober bestellt. Da unser VW im Oktober zurückgeht, wird uns unser Händler schon was Fahrbares zur Verfügung stellen.
Gruß Maierbeck

Was haben denn die Händler anderes zu tun, als Kundenaufträge entgegenzunehmen und Kundenanfragen zu beantworten?! Als ob jeder baldige Sorento Besitzer seinen Freundlichen 1x wöchentlich nervt

Also ich habe heute bei meinem nur einen Termin für die HU unseres Hängers gemacht und mal wieder persönlich Hallo gesagt und dann plapperte meiner gleich los, was wir alles machen und besprechen wenn er denn auf dem Hof steht. Ich glaube jeder Händler freut sich drauf mal wieder richtige Autos an die Kunden zu übergeben und nicht nur immer auf den Bildschirm vom PC starren zu müssen.

Also wie schon oft genug geschrieben: Das ist aktuell bei jeder Marke so.

Ich warte aktuell auf meinen Sorento, nen Audi (Sport) und einen Ford.... Alles bestellte Neuwagen.....

Und bei keinem gibt es verlässliche Infos oder schnelle / pünktliche Termine.

Das ist auch keine "Faulheit" oder "Desinteresse" des Händlers - sondern auch hier sind die Infos der Produktion alles andere als verlässlich..... Und ich verstehe auch die Zurückhaltung der Händler bei den Infos - denn es warten sehr viele Leute und die Termine in den Systemen ändern sich wöchentlich.... Wenn die jeden "Warter" immer wieder manuell informieren, dann machen die aber nichts anderes mehr..... Und dazu kommt auch die Seite der "bekloppten Kunden".... Weil wenn der Hersteller schiebt, obwohl der Händler nen Termin genannt hat, dann heißt es " Sie haben aber gesagt...." und das Diskutieren beginnt.

Auch die Händler haben ordentlich mit der Situation zu kämpfen - denn keine Auslieferung, kein Geld..... Und die Löhne, Mieten, Nebenkosten und Vorfinanzierungen laufen weiter.... Manche Händler können nichtmal mehr Bestellungen bei ihrem Hersteller aufgeben.... Also glaubt mir: Die wollen schnellstmöglich ausliefern.... Auf der anderen Seite: Stornierung ist kein Druckmittel.... Denn jedes Fahrzeug, was mit Rabatt und Verkaufsaktionen seitens des Herstellers gekauft wurde, wird direkt als "sofort Verfügbar" für den Listenpreis oder mehr aus den Händen gerissen.....

Und das alles ist kein "ForenBlaBla" - ich bin mit 3 Autohändlern (Inhaber!) von "richtigen" Autohäusern befreundet und hab da einen ziemlich tiefen Einblick, da ich in dem Business auch ab und zu tätig bin.....

Wenn's euch ein Trost ist: Ihr bekommt das Auto immernoch meistens schneller, als jeder der "heute" bestellt - und auch die Rabatte werden immer weniger und - für den, der es nutzt, die Finanzierungen immer teurer.....

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen Hyundai am 30.09.21 bestellt, der Händler hat den 01.04.22 als Lieferdatum angegeben und mein Auto wurde pünktlich geliefert.
Laut Aussage meines Händlers gibt es keine großen Verzögerungen bei den Auslieferungen.

Dann bist du aber die rühmliche Ausnahme hier liebe @Die_Santa_Fee ! Einer meiner Kunden ist einer der größten Opelhändler im Osten der Republik und die Stimmung bei den Händlern ist aktuell ganz weit unten. Die sitzen zwischen den Stühlen und müssen das ausbaden was die Hersteller verzapfen und den nachvollziehbaren Unmut ihrer Kunden darüber ertragen. Alles keine schöne Situation, aber wir bekommen schon unsere Fahrzeuge.

@Stefkawa Das die Händler zwischen den Stühlen sitzen ist verständlich, die wollen ja auch verkaufen um alles bezahlen zu können und Profit zu machen. Ich zb würde nie auf die Idee kommen, meinen Händler dafür verantwortlich zu machen, ich frage lediglich zum Monatsanfang freundlich nach, ob es bereits etwas neues gibt.
Aber dennoch ist eben der Händler, der alles für den Konzern abfangen muss und sich die Fragen gefallen lassen muss, welche aber trotz allen unmutes über die Lieferzeiten, freundlich gestellt werden sollen.

@Stefkawa,

die pauschale Aussage, dass eben alle Hersteller und Händler Probleme haben ist eben nicht richtig.
Vielleicht sind die Lieferzeiten von Kia so lang weil Hyundai liefern kann?
Da ja die Technik von Hyundai (Mobis) kommt, kann es durchaus sein, dass sich Hyundai an die erste Position setzt.
Durchweg bestätigte mir mein Händler, dass die Lieferzeiten sehr gut eingehalten werden. Ebenfalls scheint bei Hyundai die Kommunikation zu stimmen, da er mir am Tag der Bestellung schon den Tag der Lieferung nennen konnte.
Jetzt kommt auch noch hinzu, dass Hyundai die Förderung bei den E-Fahrzeugen garantiert, also wird man auch dort sicherlich eine Priorität haben gegenüber Kia, da Kia dies nicht garantiert.

Ein Diesel Sorento wird in der Produktion sicher an letzter Stelle stehen.

Deine Antwort