Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

@Sorento89 Hab in einem anderen Thread gelesen das jemand genau einen Monat vor mir bestellt hat und er nun die Nachricht bekommen hat das sein Auto Ende Juni beim Händler eintreffen soll. Wir müssen also leider warten. Ich kann mir aber nur anschließen. Seit der Probefahrt kommt kein anderes Auto in Frage

Da für mich auch kein anderes Auto in Frage kommt, heißt es leider warten. Aber auch der Preis ist unschlagbar. Es gibt leider keine Alternative.Aber genau das ist was mich so stört. Dieses gefühlte "Ausgeliefertsein". KIA sagt einem nichts und ich kann nur hoffen, dass der Alte noch durchhält. Aber "Abspringen" und irgendeinen anderen Wagen suchen, wäre nur sinnvoll, wenn er zügig käme und für den gleichen Preis. Bekomme meinen Diesels Platinum mit Panoramdach, abn. AHK, Einstiegsbeleuchrung und Krimskram wie Fusmatten usw. für knapp über 50T. Wenn jemand eine Idee hat, wo ich einen vergleichbaren Sorento zeitnah herbekomme, dann gerne her damit ????

Mein Händler sagt mir das die nur die Infos abrufen können auf da würde in der Fertigungsstufe Stufe 0 sein (Liefertermin unbekannt) Ich mache dem Händler auch keinen Vorwurf nur selbst er kann mir nicht garantieren das er noch dieses Jahr kommt ...

@TwoBeers79 wo kann man nochmal sehen wie ovaler Schiffe und wann in Bremerhafen ankommen ?

Ähnliche Themen

eukor.com/schedule-search (Departure: Pyeongtaek; Arrival: Bremerhaven)

Oder

vesselfinder.com

Dort den Namen vom Schiff eingeben. Dann kann man das tracken

Hier die nächsten ankommenden Schiffe von Pyeongtaek nach Bremerhaven.

Bei vesselfinder.com z. B. Tombarra in der Suche eingeben, dann siehst du wo sich der Autocarrier gerade befindet

Asset.HEIC.jpg

Fein, dann steht mein Sorento entweder auf der Morning Lynn oder der Grand Uranus wenn nichts dazwischen gekommen ist. Da werde ich nu aber schon wieder ein bisschen hibbelig, wenn ich ehrlich bin... War heute bei meinem Freundlichen und der hat aktuell noch keine Terminänderung erhalten. Bleibt also bei der Ankunft in Bremerhafen in der ersten Juliwoche und Auslieferung an Händler in der zweiten Juliwoche. *ickfreumir*

Zitat:

@Sorentoumsteiger schrieb am 23. Mai 2022 um 13:07:01 Uhr:

Da für mich auch kein anderes Auto in Frage kommt, heißt es leider warten. Aber auch der Preis ist unschlagbar. Es gibt leider keine Alternative.Aber genau das ist was mich so stört. Dieses gefühlte "Ausgeliefertsein". KIA sagt einem nichts und ich kann nur hoffen, dass der Alte noch durchhält. Aber "Abspringen" und irgendeinen anderen Wagen suchen, wäre nur sinnvoll, wenn er zügig käme und für den gleichen Preis. Bekomme meinen Diesels Platinum mit Panoramdach, abn. AHK, Einstiegsbeleuchrung und Krimskram wie Fusmatten usw. für knapp über 50T. Wenn jemand eine Idee hat, wo ich einen vergleichbaren Sorento zeitnah herbekomme, dann gerne her damit ????

Ich habe 13 Monate warten müssen.Jetzt steht er beim Händler der noch nicht mal nötig hatte mich zu informieren.Der Wagen ist am Freitag geliefert worden und heute Montag morgen nachdem ich selber ein paarmal angerufen hatte ,bekam ich endlich Bescheid.Ich muss dabei sagen ich hatte ihn am Samstag schon stehen sehen.Jetzt noch Anhängerkupplung dran und aufbereiten anmelden,abholen.Viel Glück das Du Deinen schneller bekommst.

@Kiasorento
Das freut mich sehr für dich.
Ich muss ehrlich zugeben, daß mich das Verhalten von Kia da etwas sehr nervt, man bekommt keine Informationen zum Stand der Dinge, Autos tauchen plötzlich beim Händler auf etc...die sollten mal dringend ihr Informationssystem in Ordnung bringen. Ich weis das ist jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem ist es für uns Käufer belastend. Dann lieber eine ehrliche Aussage und gut ist. Meine Meinung.

Zitat:

@Sorento89 schrieb am 23. Mai 2022 um 15:52:45 Uhr:

@Kiasorento
Das freut mich sehr für dich.
Ich muss ehrlich zugeben, daß mich das Verhalten von Kia da etwas sehr nervt, man bekommt keine Informationen zum Stand der Dinge, Autos tauchen plötzlich beim Händler auf etc...die sollten mal dringend ihr Informationssystem in Ordnung bringen. Ich weis das ist jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem ist es für uns Käufer belastend. Dann lieber eine ehrliche Aussage und gut ist. Meine Meinung.

Meiner kam am Freitag den 20.05. beim Händler spät an .Und Heute Montag hab ich dreimal angerufen und erst nach 11:00 vom Verkäufer die Bestätigung bekommen das er da ist.Für mich traurig nach 13 Mon. Wartezeit.Über die Handhabe von Kia und Händler bin ich enttäuscht,vorher keinerlei Nachrichten bekommen.
Allen im Forum eine schöne Woche .Laßt den Kopf nicht hängen denn es lohnt zu warten.

Danke und dir viel Spaß mit deinem Sorento. Lass mal paar Bilder von aussen und innen sehen.

@Outback
Sorry…. War bis grad beschäftigt …. Hab unseren Optima für die Übergabe morgen noch fein gemacht…Wir bekommen unseren Sorento morgen 😛😎😉

TwoBeers79

Kein Thema hab ich ja Verständnis für.
Da ist ja flott da hat dein Händler aber richtig Gas gegeben mit fertig machen.

Deine Antwort