Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Zitat:
@Wolffehrhardt schrieb am 17. Dezember 2021 um 11:23:32 Uhr:
Weiß man, wann dieser Diesel bestellt wurde bzw. welche Ausstattung?
Ist ein Platinum, mehr weiß ich leider gerade nicht.
Wegen Bestelldatum versuche ich mal in Erfahrung zu bringen, wenn ich kommende Woche beim Händler bin.
Hallo Flocki, habe meinen am 2.7.2021 bestellt. Letzte Aussage vom Händler war, dass ich mich auf Mai 2022 einstellen soll. Aber einen genauen Lieferzeitpunkt kann dir/mir/uns wohl aktuell niemand benennen. Schöne Grüße
Zitat:
@Stefkawa schrieb am 18. Januar 2022 um 14:53:42 Uhr:
Hallo Flocki, habe meinen am 2.7.2021 bestellt. Letzte Aussage vom Händler war, dass ich mich auf Mai 2022 einstellen soll. Aber einen genauen Lieferzeitpunkt kann dir/mir/uns wohl aktuell niemand benennen. Schöne Grüße
Mein Diesel wurde 02/2021 bestellt. Und nein, ich habe ihn leider noch nicht.....
Ähnliche Themen
Bei unserem im März 2021 bestellten Diesel Platinum mit Panoramadach und 7 Sitzen ist wsl nichtmals die Karosserie gebaut worden. Jedenfalls soweit der Kia-Händler das sagen konnte. Chip Probleme bei Extra Ausstattung wie Schiebedach etc verzögern das Ganze zusätzlich auf unbestimmte Zeit.
Zitat:
@lfm98 schrieb am 18. Januar 2022 um 14:57:41 Uhr:
Bei unserem im März 2021 bestellten Diesel Platinum mit Panoramadach und 7 Sitzen ist wsl nichtmals die Karosserie gebaut worden. Jedenfalls soweit der Kia-Händler das sagen konnte. Chip Probleme bei Extra Ausstattung wie Schiebedach etc verzögern das Ganze zusätzlich auf unbestimmte Zeit.
das wurde hier schon mal behandelt. Von wann ist denn die Aussage mit dem Schiebedach und Chip-Mangel? Ggf ist das inzwischen gelöst?
Zitat:
@flocki38 schrieb am 18. Januar 2022 um 14:51:04 Uhr:
Hat schon jemand in 2022 einen Sorento Diesel erhalten ? Wann wurde dieser bestellt ?
Gruß
Flocki
Hab‘ nicht bestellt, aber letzte Woche aus erster Hand (seriöser Händler) erfahren, dass von 12 Monaten Lieferzeit ausgegangen wird. Darauf gibt es aber keine Garantie.
Alle Bestellfahrzeuge dort waren bereits verkauft…
Ein tolles Auto übrigens, der Sorento Diesel mit Platinum Ausstattung. Ich war einigermaßen begeistert. Aber was hilft es, wenn er auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist.
Zitat:
@Wolffehrhardt schrieb am 18. Januar 2022 um 15:29:12 Uhr:
das wurde hier schon mal behandelt. Von wann ist denn die Aussage mit dem Schiebedach und Chip-Mangel? Ggf ist das inzwischen gelöst?
Das Chipmangel-Problem (Halbleiter) fängt m.E. gerade erst an. Wir stehen vor sehr, sehr schwierigen Zeiten!
Das hat der Händler
vor 2 Wochen gesagt.
Zitat:
@Wolffehrhardt schrieb am 18. Januar 2022 um 15:29:12 Uhr:
Zitat:
@lfm98 schrieb am 18. Januar 2022 um 14:57:41 Uhr:
Bei unserem im März 2021 bestellten Diesel Platinum mit Panoramadach und 7 Sitzen ist wsl nichtmals die Karosserie gebaut worden. Jedenfalls soweit der Kia-Händler das sagen konnte. Chip Probleme bei Extra Ausstattung wie Schiebedach etc verzögern das Ganze zusätzlich auf unbestimmte Zeit.das wurde hier schon mal behandelt. Von wann ist denn die Aussage mit dem Schiebedach und Chip-Mangel? Ggf ist das inzwischen gelöst?
Bestellt im August und ausgeliefert in dieser Woche.
Platinum Diesel ohne Panoramadach und AHK.
Der Händler war selbst erstaunt.
Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht war diese Zusammenstellung (Motor/Ausstattung) gerade auf dem Band in Korea. Vielleicht geht es aber auch aufwärts, was die Auslieferungszeiträume angeht. Ich drücke uns allen, die noch warten weiterhin die Daumen.
Wäre schön, wenn alle die ihren bekommen haben, hier noch mal kurz schreiben wie lange sie gewartet haben.
Gibt es nicht irgendwo eine verlässliche Quelle, was denn immer noch das Problem ist? Es wurde damals ich glaube 2020 einige Wochen nichts produziert. Aber langsam müsste es doch wieder ausgeglichen sein. Irgendwie kann es doch nicht sein, dass nicht einmal die Kia-Händler von Kia direkt informiert werden.
Hallo zusammen,
auch wenn mein Nick anderes vermuten lässt: nach einer langen Audi-Zeit und einer Zeit diverser Dienstwagen (Premium-Hersteller obere Mittelklasse) kam bei mir der Wunsch nach was Eigenem.
Seit Oktober 2021 ist ein XCeed 1.4 Platimum Deluxeweiss Pano in unserem Haushalt. Die Freude und Begeisterung über das Farhezeug führte dazu, dass ich am 13.01.22 einen Sorento 2.2 CRDI mineralblue Pano mit AHK (5S) bestellt habe. Das Fahrzeug ist bereits bestellt (seit Juli oder September 2021) und wir wohl hoffentlich dieses Jahr noch kommen.
Warum KIA? Weil mich einerseits das Garantieversprechen lockte, andererseits die Erfahrung aus der Probefahrt heraus mit einem vergleichbaren Fahrzeug (auch Diesel). Alles sehr hochwertig, stimmig, qualitativ und haptisch ansprechend. Tolle zusätzliche Features, wie eben der Totwinkel-Assistent oder Verstellung Beifahrersitz.
Auch wenn es noch dauern wird, bis ich wieder in einem Sorento sitze - ich freue mich dennoch wie Bolle.
VG
Ralf
Ich habe gerade den Kia Sorento Diesel storniert. Wenn jemand den Vertrag haben will. Liefertermin sollte 12/2021 sein. Bestellt laut Händler in 02/2021. Ist ein Sorento Diesel Prestige 7 Sitzer mit SSD: Entspricht so ziemlich dem Platinum und ist es EU-Import aus Dänemark. Farbe Grafit metallic.
Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, dass es mit den Auslieferungen vorwärts geht. Gefühlt wurde KIA vom eigenen Erfolg wieder überholt. Als 2011 der komplett überarbeitete Sportage neu raus kam, fand ich mich in derselben Situation wie jetzt wieder. Keine Infos von KIA an die Händler und keine Infos über die Datenbank. Als mein Händler mich damals anrief und mir sagte mein Sportage wäre jetzt da, da hatte er laut System noch nicht mal eine Fahrgestellnummer.