Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Wir wollten das Auto stornieren, aber es gibt einfach kein Vergleichbares für den Preis…
Lieferdatum (ab März bestellt) immer noch komplett ungewiss.
Hallo,
ich habe storniert, aber die Bestellung besteht noch. Der Händler will mir das Auto dann erneut anbieten. Aber da kommt nichts.
Ich hatte einen Platinum Hybrid in Pearl mit Panoramadach bestellt.
Rund 45.000€ sollte er kosten und mein Auto zum fairen Preis in Zahlung genommen. Der Preis war super.
Zwischenzeitlich stand ich schon kurz vor dem Kauf eines Santa Fe Hybrid. Aber derzeit habe ich das erstmal auf Eis gelegt.
Heute mit meinem Kia-Händler ins Gespräch gekommen.
Er hat von Kia erfahren, dass mein Bestellter momentan nicht gebaut werden kann, da irgendein Chip für das Panoramadach nicht vorhanden ist. Entweder drauf verzichten oder warten, sehr lange warten.
Ich warte, denn ich möchte kein Auto mehr ohne Panoramadach. Und ja, ich WILL den Sorento.
Nebenbei sagte er, dass alle Neubestellungen mindestens 12 Monate (eher wohl noch länger) dauern werden.
Doof für alle, welche unbedingt ein Auto brauchen. Ich hab glücklicherweise noch mein Auto. Muss ich wohl noch einige Kilometer damit fahren.
Ist schon irre was auf der Welt los ist. Und es trifft nicht nur Kia.
ich muss auch sagen, dass ich sehr überrascht bin, was die tragweite von lieferproblemen anbetrifft. ich habe mir zwar keinen neuen sorento bestellt, aber liebäugle schon damit. schaue hin und wieder bei mobile vorbei und muss feststellen, dass die angebotenen fahrzeuge weniger und der preis immer mehr wird. angebot und nachfrage halt. die sache mit den chips betrifft wirklich alle hersteller, aber das ist trotzdem ein schwacher trost.
habe allerdings auch gesehen, dass die preise für gebrauchte fahrzeuge steigen....
nützt nur nix, wenn die preise für neue auch in die höhe schiessen..
grüße zoekie
Ähnliche Themen
Hallo ,
eine weitere Frage zur Lieferzeit ;
Habe meinen Sorento Ende Mai bestellt mit Auftragsbestätigung für Januar 2022 .
Wie sind so die Erfahrungswerte ? Auf welches Lieferdatum sollte ich mich einrichten ?
Ist ein Diesel Ed.7 , ohne weitere Extras , die ggf. einen nicht vorhanden Chip benötigen .
Ach so , und geliefert wird dann das MJ22 ? Auf welche Änderungen ( außer das neue KIA Logo) sollte ich mich einrichten ?
Gruß
Flocki38
Hallo,
hat jemand irgendwelche News zu den Lieferzeiten? Ich habe das Gefühl aktuell herrscht absoluter Stillstand. Ich finde auch keine Infos zu den Produktionsabläufen im südkoreanischen Werk. Mein Händler zuckt auch nur mit den Achseln, wenn ich wieder mal frage.
Danke und viele Grüße an alle Wartenden!
Zitat:
Hallo ,
eine weitere Frage zur Lieferzeit ;Habe meinen Sorento Ende Mai bestellt mit Auftragsbestätigung für Januar 2022 .
Wie sind so die Erfahrungswerte ? Auf welches Lieferdatum sollte ich mich einrichten ?Ist ein Diesel Ed.7 , ohne weitere Extras , die ggf. einen nicht vorhanden Chip benötigen .
Ach so , und geliefert wird dann das MJ22 ? Auf welche Änderungen ( außer das neue KIA Logo) sollte ich mich einrichten ?
Gruß
Flocki38
Hast du inzwischen was von deinem Händler gehört? Der Wagen müsste doch langsam in Produktion sein bzw, bald auf dem Schiff.....
Hallo, habe am Montag dieser Woche noch mal mit meinem Händler gesprochen. Er meinte, ich soll mich auf Mai 2022 einstellen. Dann wären es 10 Monate Lieferzeit. Wir schauen mal, ob das klappt.
Zitat:
@Stefkawa schrieb am 10. Dezember 2021 um 12:14:16 Uhr:
Hallo, habe am Montag dieser Woche noch mal mit meinem Händler gesprochen. Er meinte, ich soll mich auf Mai 2022 einstellen. Dann wären es 10 Monate Lieferzeit. Wir schauen mal, ob das klappt.
Danke, das sind ja keine guten Nachrichten. Tut mir leid für dich....
Ich nehme es weitestgehend sportlich. Mein Sportage läuft ja, aber es zuckt schon in meinen Fingern und ich freue mich auf den Sorento. Vielleicht klappt es ja auch früher…
Hallo , mein Liefertermin steht noch immer auf kw 02/2022 . Sind dann genau 8 Monate . Hat jemand Bedenken ?
Hi Flocki, Bedenken nicht, aber die Händler leben aktuell auch nur von den Erfahrungswerten der letzten Monate. Ich Glaube die Informationspolitik von Kia an seine Händler ist das Problem. Die Händler fragen bei Ihren Ansprechpartnern bei Kia nach und bekommen auch nichts konkretes genannt… Drücke dir die Daumen, dass es bei Februar bleibt.
Zitat:
@nitrof schrieb am 17. Dezember 2021 um 11:19:22 Uhr:
Mein Händler hat kürzlich einen brandneuen Diesel geliefert bekommen.
Weiß man, wann dieser Diesel bestellt wurde bzw. welche Ausstattung?