Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
War vor zwei Jahren noch nicht so. Mein Kia Ceed kam trotz Corona und Werksschließung in der angekündigten Woche an.
Ähnliche Themen
Das ist auch eine der Fragen, die mir im Kopf umherschwirren. Hyundai ist der Mutterkonzern von Kia und im Zweifel bedient sich die Mutter als erstes. Oder aber es gibt Bauteile, die nicht zentral für Hyundai/Kia gebaut werden und Kia hat in ihren Planungen einfach Mist gemacht was die frühzeitige Sicherung dieser Teile anbelangt. Oder aber man war wieder einmal überrascht von der krassen Nachfrage beim neuen Sorento. Die Chefin meines Autohauses klingt mir heute noch im Ohr mit ihrer Aussage: Herr ... machen Sie sich keine Sorgen, der Sorento wird nicht so nachgefragt und bis Sie soweit sind, haben wir locker 10 auf dem Hof stehen.
Was draus geworden ist, damit ziehe ich sie noch heute auf, jedes Mal wenn ich fragend durch die Tür komme...
Ich denke das Deutschland nicht der größte Abnehmer ist und Kia die Lieferungen auf andere Länder priorisiert…Mein Händler kann gar keinen Sorento mehr für sich bestellen… nur noch mit Kunden Kaufvertrag…. Will gar nicht wissen wie lange die „jetzt“ Besteller warten müssen…
Mein Verkäufer hat mir auch gesagt das nur noch Kundenbestellung gehen.
Bei meiner Bestellung ist noch nix zu sehen weder Fahrgestellnummer noch sonst was.
Aber jetzt noch länger warten als 12 Monate ist schon krass.
Andere Hersteller Liefern Autos aus ohne Ende.
Tut Kia bestimmt auch… nur nicht an uns😠… aber beim Seat Tarraco sieht’s ähnlich aus…. 12-16 Monate… wäre meine 2 Wahl gewesen….. es fehlt halt an Kommunikation zu den Händlern….ein ungefährer Zeitrahmen (Quartal X) wäre ja schon mal was….
Mein Händler hatte zuletzt 10 Terraco auf dem Hof stehen für Kunden.
Da meinte er auch das Seat schneller liefert.
Verwunderlich ja auch, dass der Sportage innerhalb von 4-5 Monaten ausgeliefert wird. Klar muss man noch den Transportweg berücksichtigen, aber merkwürdig ist es ja schon.
Bin mal gespannt wann mein Händler auf mich zukommt bzgl. Leasingverlängerung vom jetzigen Sorento. Firmenleasing läuft im Juni aus. Bestellt 10/2021. Diesel, Sechssitzer, Platinum ohne weitere Extras
Zitat:
@Rocco85 schrieb am 28. April 2022 um 18:16:43 Uhr:
Verwunderlich ja auch, dass der Sportage innerhalb von 4-5 Monaten ausgeliefert wird. Klar muss man noch den Transportweg berücksichtigen, aber merkwürdig ist es ja schon.
Sportage wird in Europa für Europa gebaut. Der Sorento für den Rest der Welt außer Amerika. Dabei darf man den Seetransport nicht unterschätzen. Sind zwar nur 8 Wochen Seeweg, aber einen Platz muss man erstmal bekommen. Finde ich nicht vergleichbar.