Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Zitat:

@MSE-6 schrieb am 28. April 2022 um 18:33:22 Uhr:

Zitat:

@Rocco85 schrieb am 28. April 2022 um 18:16:43 Uhr:

Verwunderlich ja auch, dass der Sportage innerhalb von 4-5 Monaten ausgeliefert wird. Klar muss man noch den Transportweg berücksichtigen, aber merkwürdig ist es ja schon.

Sportage wird in Europa für Europa gebaut. Der Sorento für den Rest der Welt außer Amerika. Dabei darf man den Seetransport nicht unterschätzen. Sind zwar nur 8 Wochen Seeweg, aber einen Platz muss man erstmal bekommen. Finde ich nicht vergleichbar.

Problem scheinen ja die Halbleiter und Kabelbäume zu sein. Seeweg hatte ich ja bereits erwähnt, dass es zu einer verlängerten Lieferzeit führt.

Zitat:

@Rocco85 schrieb am 28. April 2022 um 18:18:54 Uhr:

Bin mal gespannt wann mein Händler auf mich zukommt bzgl. Leasingverlängerung vom jetzigen Sorento. Firmenleasing läuft im Juni aus.

Lt. meinem bisherigen Händler überhaupt nicht - läuft einfach weiter, wenn du dich nicht selbst meldest.
Die Mehrkilometer werden dann halt teuer.

Ob das wirklich so ist, werde ich auch bald feststellen.

Zitat:

@TwoBeers79 schrieb am 28. April 2022 um 18:54:36 Uhr:

Heute legen 2 EUKOR Schiffe in Bremerhaven an….vielleicht ist dort eine Welle von Sorento‘s drauf😉

😰
Puls… ! Sag sowas doch nicht 😉 😁

Zitat:

@Rocco85 schrieb am 28. April 2022 um 19:10:11 Uhr:

Problem scheinen ja die Halbleiter und Kabelbäume zu sein.

Wie weiter oben von meinem Händler „zitiert“, sind die Kabelbäume kein Problem. Baut Kia selbst in Korea und ist nicht von Ukraine abhängig.
Einzig Pandemie und Halbleiter sollen das Problem sein.

Ähnliche Themen

@nitrof

Der eine Händler sagt dies der andere das….meiner sagt es liegt an den Webasto Pano Dächern …. Aber es warten auch viele ohne Pano Dach…. Wie schon öfters erwähnt wissen das nur die Koreaner selbst😉

Was ja dann wieder in Punkte Pandemie und Chipmangel fällt 😉

In meinem Fall….Die Kühe sind ausgegangen und deswegen können sie die Nappa Lederausstattung nicht liefern…. Das hatten wir noch gar nicht😁😁

Anscheinend gehen auch die Polymere aus, die sollen sogar von aussterben bedroht sein.

Hier eine Antwort der Disposition aus Frankfurt aus einem anderen Forum…. Vielleicht sollten wir mal die Händler nach diesem „Rundschreiben“ fragen!!!!

Leider liegen uns für diesen noch keine Produktionsdaten vom Werk vor.

Ohne einen terminierten Produktionsstart können wir den Liefertermin noch nicht näher eingrenzen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Anzeige zu den voraussichtlichen Lieferterminen in den Portalen weiterhin nicht korrekt ist.

Bitte beachten Sie unsere Rundschreiben „Aktuelle Lieferzeiten“.

Bei Rückfragen stehen wir gerne weiter zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass Lieferterminangaben stets unverbindlich und Verschiebungen möglich sind.

Zitat:

@Rocco85 schrieb am 28. April 2022 um 18:18:54 Uhr:

Bin mal gespannt wann mein Händler auf mich zukommt bzgl. Leasingverlängerung vom jetzigen Sorento. Firmenleasing läuft im Juni aus. Bestellt 10/2021. Diesel, Sechssitzer, Platinum ohne weitere Extras

Wenn das Leasing über ALD läuft, mit denen Kontakt aufnehmen. Meinen Optima kann ich weiterfahren, bis der Sorento ausgeliefert wird..... Top Service

Moin…. Grade ein Anruf vom Freundlichen bekommen…. Unser Sorento hat ne Fahrgestellnummer und soll in den nächsten 2 Wochen bei Ihm aufm Hof stehen…. Kaum zu glauben…..

Platinum Diesel, Pano, 7 sitzer,AHK in Snow White Pearl, bestellt am 03.05.21

PS: vielleicht hat gestern mein Anruf bei Kia doch was gebracht!!!!!

Hey, welch tolle Nachrichten! Freu mich für dich TwoBeers79!!!!

Dank Dir….. hoffe Du und natürlich auch alle anderen Wartenden bekommen bald positive Nachrichten 😉

Na das sind ja mal super Nachrichten.
Freue mich für dich.

@outback

Vielen Dank…. Drück auch dir die Daumen das Du Deinen so schnell wie möglich bekommst 😉

Deine Antwort