Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Zitat:
@TwoBeers79 schrieb am 26. April 2022 um 16:36:19 Uhr:
Also wundern tut mich gar nichts mehr…. Aber 6-7 Monate Lieferzeit halte ich für nicht einhaltbar…was soll der Verkäufer auch sagen?! Unter 18 Monaten läuft nichts?! Wünsche nitrof und allen anderen eine ASAP Lieferung…
Hab mich auch gewundert.
Im Dezember hat er selbst noch von 12+ Monaten geredet.
Wir werden sehen. Man kann ja leider eh nur spekulieren und träumen… 😕
Schade dass das so intransparent läuft. Aber das ist bestimmt auch nur ein deutsches Problem 😉
Also ich habe mit Kia Kögler Rosbach telefoniert und von deren Vorlauf von April 21 (Diesel) ist erst einer angekommen…. Vor ca. 2 Wochen …. Die nächsten im Mai und der Rest im Juli… alle April 21 bestellt… also 12 bis 15 Monate ….. und jeden Monat kommen Neubestellungen dazu….wie gesagt… mich wundert nichts mehr….
Die Intransparenz ist kein deutsches Problem, sondern eher eines der asiatischen Mentalität. Die Zugabe von Fehlern jeglicher Art bedeutet fast immer ein Gesichtsverlust. Also dann lieber schweigen und nichts preis geben, denn dann kann niemand sagen dass man einen Fehler gemacht hat.
Zitat:
@TwoBeers79 schrieb am 26. April 2022 um 18:34:01 Uhr:
Also ich habe mit Kia Kögler Rosbach telefoniert und von deren Vorlauf von April 21 (Diesel) ist erst einer angekommen…. Vor ca. 2 Wochen …. Die nächsten im Mai und der Rest im Juli… alle April 21 bestellt… also 12 bis 15 Monate ….. und jeden Monat kommen Neubestellungen dazu….wie gesagt… mich wundert nichts mehr….
Genau dieser Händler, hat mir mehre Fahrzeug in 4 bis 6 Wochen Lieferung angeboten.
Hat aber vom Preis nicht gepasst!
Ähnliche Themen
In einem anderen Forum bekommt einer einen PHEV Vision….. nackig…. Also ohne schnick schnack…. Bestellt jun 21 im jun 22…. Ein Jahr…..
Zitat:
@TwoBeers79 schrieb am 27. April 2022 um 16:27:38 Uhr:
@ wgp_b4Wenn ich fragen darf….Was für einen Diesel hast Du bestellt?! Welche Extras?!
Einen Platinum Allrad 2,2 .
Zitat:
@TwoBeers79 schrieb am 27. April 2022 um 16:34:40 Uhr:
@nitrofIn einem anderen Forum bekommt einer einen PHEV Vision….. nackig…. Also ohne schnick schnack…. Bestellt jun 21 im jun 22…. Ein Jahr…..
Hmmm wer weiß, vielleicht hat man einen Chip-Vorrat ergattern können und die Produktion läuft wieder an.
2021 ist wegen Pandemie auch nicht direkt mit jetzt zu vergleichen (habe allerdings auch keine Ahnung von den Zuständen in Korea). Wer weiß, ich hoffe einfach weiter dass die Produktion sich nun verbessert hat 😎
PS „deutsches Problem“: Hatte es anders herum gemeint, dass wir so vernarrt ins Automobil sind und über alles informiert sein wollen (deutsches Problem), den:r Koreaner:in das hingegen überhaupt nicht interessiert was los ist bis geliefert wird. Reine Spekulation.
Frohes Warten allseits 😉
Moin…. Habe grade mit Kia Frankfurt telefoniert….. der liebe Mitarbeiter hat zugeben das es mit der Ampel (rot= noch nicht für Produktion vorgesehen; orange = für Produktion vorgesehen; grün = Produktion abgeschlossen) Probleme im System gibt und dies nicht 100% ig verlässlich ist. Teilweise schaltet die Ampel auf grün und das Auto steht schon in Bremerhaven (und nicht erst in Korea fertig produziert ist + 8 Wochen Verschiffung )….. der informiert die Disposition, die dann mich…. Um mir dann zu sagen das sie nichts sagen können…..es bleibt also spannend
Es hat sich also seit meinen Erfahrungen in 2011 nichts geändert! 😉 Auch eine gewisse Konstanz! *grins*
Ich frage mich nur warum die Produktion von Fahrzeugen mit Pano,AHK,7 Sitzer länger dauert als Standard Fahrzeuge.
Und soviel Chips können in den Fahrzeugen nicht mehr drin sein.
@outback
Das können Dir nur die Koreaner selbst sagen…. 0 System erkennbar…. Fakt ist das wir bei 12 Monaten + angekommen sind…. Egal ob Diesel,PHEV…. Mit und ohne Extras…. Und wenn die Produktion mit 500.000 Autos hinterher hängt….Reihen wir uns da doch mal ein…
Schon witzig, dass man mir bei Kia eine Lieferzeit von mehr als 12 Monaten für den Sorento genannt hat, bei Hyundai für den Santa Fe von 6 Monaten und dies dann bei Hyundai exact eingehalten hat.
@Die_Santa_Fee
Dann hast Du doch alles richtig gemacht….
Auf alle Fälle. Nur fraglich warum der eine Hersteller die Technik zusammen bekommt, ein anderer Hersteller aber die gleiche Technik nicht.
Dabei stammt das alles von Hyundai/Mobis.