Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Zitat:

@TwoBeers79 schrieb am 22. April 2022 um 08:41:08 Uhr:

Sorry….. falscher Thread!!!!!

😉 hab’s trotzdem gelesen. Danke!

Nicht dafür😉

Guten Morgen liebe mit Wartenden…..
Hier vielleicht ein kleiner Wehrmutstrpopfen…
Es kommen auch Schiffe aus Korea an die nicht über EUKOR schedule ersichtlich sind…. Gestern hat die Grand Champion in Bremerhaven angelegt….Und wenn man doch dran glauben darf das Auto‘s plötzlich auf dem Hof des Händlers stehen……. Schauen wir mal

Guten Morgen TwoBeers, danke für die Info. Dann hoffen wir nun auch mal auf all die Schiffe, die nicht unter der Kia/Hyundai Flagge fahren. Das könnte wirklich so eine Überraschung werden. Auto wird auf dem Hof des Händlers abgeladen, der hat aber noch nicht mal die Fahrgestellnummer um diese abzugleichen. Habe ich ja alles schon gehabt damals mit dem Sportage 2011.

Ähnliche Themen

In nem anderen Forum war es so das ein Diesel ohne Vorankündigung auf dem Hof stand…. Bestellt Mai 21…. Geliefert April 22…. Aber kein 7 sitzer und ohne Pano…..

Also auch nicht mal ein Fahrzeug mit den Ausstattungen, die der Kunde bestellt hatte? Oha, dann hoffen wir mal, dass das nur ein Versehen war...

Nicht falsch verstehen…. Der Kunde hatte ihn so bestellt!!!!….. aber es wurde ja schon des Öfteren erwähnt das Zusatzausstattung wie Pano, 7 Sitzer, AHK noch länger dauert…..

Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden. Danke für die Aufklärung. Hab weder 7 Sitze, noch Pano, wohl aber eine AHK. Aber da habe ich die Info, dass die erst in Deutschland montiert wird und nicht bereits ab Werk.

Alles gut…. Glaub der Kabelstrang wird in Korea montiert…..Der eine sagt die Kupplung wird in Bremerhaven angebaut…. Der andere sagt beim Händler … egal… Hauptsache sie kommt dran!!

Elektrik wird in Korea eingebaut.

Die Anhängerkupplung selbst liegt, wenn das Auto beim Händler ankommt, im Kofferraum.

Die Montage muss man selbst organisieren.
Wenn der Händler einen Auftrag zur Montage erhält, dann montiert er das gerne.
Natürlich gegen Bezahlung.

Habe mit meinem Händler vorhin gesprochen:

- Kia baut die Kabelstränge selbst in Korea

- Er liefert gerade Bestellungen aus Nov/Dez 2021 aus

- Händler bekommt die Fahrgestellnummer sobald fertig produziert (danach 6-8 Wochen Lieferzeit, ist seine Erfahrung derzeit)

- Sobald die Autos für die Produktion geplant sind, bekommen sie eine COT(???)-Nummer

Meine Bestellung (PHEV) vom Januar 2022 hat mittlerweile so eine COT(???)-Nummer.

Bin gespannt.

Halte ich für sehr unrealistisch, die Auslieferung von Bestellungen vom Dezember.

Oder, es handelt sich um vorbesteller Fahrzeuge.

Der Seeweg dauert ja schon alleine 6 bis 8 Wochen.

Das wäre schön für dich wenn es so klappen würde, aber die mittlere Wartedauer bei den hier Schreibenden liegt bei 12 Monaten und das würde in deinem Fall die Halbierung der Wartezeit bedeuten.

Meine mit Kabelstrang auch den E-Satz für die AHK!!!!!

Also wundern tut mich gar nichts mehr…. Aber 6-7 Monate Lieferzeit halte ich für nicht einhaltbar…

was soll der Verkäufer auch sagen?! Unter 18 Monaten läuft nichts?! Wünsche nitrof und allen anderen eine ASAP Lieferung…

Verschiedene Händler haben sich mit teilweise, über 100 Fahrzeugen eingedeckt.

Die Auswahl an Extras ist doch sehr übersichtlich.

Diese Woche einen Diesel bestellt.
Laut Auftragsbestätigung: Lieferzeit 6 bis 8 Monate.
Gehe davon aus, dass es ein vorbestelltes Fahrzeug ist.
Bei unserem bestellten Audi RS 3, konnten wir 3 Monate vor Produktion, noch Extras ohne Probleme ordern.

Deine Antwort