KIA Service aktuell immer schlechter oder nicht vorhanden?
Hallo,
ich möchte mir baldigst einen neuen Ceed kaufen. Aber je mehr ich mich informiere, desto mehr Zweifel kommen mir bei dem Vorhaben. Z.B. sind offensichtlich kürzlich viele Händler/Werkstätten abgesprungen bzw. abgesprungen worden. Also werden Werkstätten immer weniger und Termine zum kostbaren Gut. Wie sieht es da in der Rhein/Main-Region aus?
Ganz konkret bin ich eben über die Bewertungen bei Trustpilot gestolpert ( Kia bei TP ). Leider sind dort die aktuellen Bewertungen fast alle unterirdisch. Sowas ist bei Trustpilot nicht die Regel. Ist das momentan wirklich so oder gibt das ein insgesamt falsches Bild ab?
Lange Wartezeiten und z.T. auch Standzeiten in der Werkstatt, lange Ersatzteillieferzeiten. Selten oder gar kein Ersatzfahrzeug (auch bei Garantiefall). Inkompetente Werkstatt. Service ein Fremdwort. Keine Mobilitätsgarantie und Pannenhilfe weil Service nicht im System erfasst.
Möglicherweise ist das aktuelle Werkstättennetz von Kia absolut nicht in der Lage, Service für alle Kia-Fahrzeuge zu schaffen.
Mir ist klar, dass eher nur unzufriedene "Kunden" bewerten, aber die extrem negative Tendenz macht mir schon Sorgen.
Wie kann ich die Garantiebedingungen einhalten, wenn ich mich schon mehrere Monate vorher drum kümmern darf und evtl selbst deshalb die strenge Garantieauslegung nicht taggenau einhalten kann?
Da vergeht einem die Lust am neuen (KIA)-Auto so richtig. Ich bin knapp davor, die Notbremse zu ziehen... Weiß grade nicht mehr weiter :-(