1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Proceed - Versteckte Menü v. 191209

KIA Proceed - Versteckte Menü v. 191209

Kia Ceed ProCeed (CD)

Es gibt noch eine Menü womit man fummeln kann...

Engineering Mode:

Zum Info-Bildschirm und das Datum der Softwareversion notieren (in meinem Fall "191209"😉.

Zur nächsten Bild gehen (Upgrade, Update oder wie in meinem Fall "Standard"😉
Es funktioniert wie eine riesige virtuelle Tastatur mit 9 Tasten auf der rechten Seite des Bildschirms über der Upgrade-Schaltfläche vor (mit 1, 2, und 3 oben, 4, 5, 6 in der Mitte - 7, 8 und 9 unten rechts.
0 befindet sich unten links.

Das Datum auf dieser Tastatur eingeben und eine 4-stellige Tastatur wird angezeigt.

Password ist die Uhrzeit, gefolgt von den 4 letzten Ziffern des Softwaredatums (1209 für meine Software)

Z.B. 14391209 (14:39 Uhr)

Das war's! 🙂

Ich übernehme keine Verantwortung, wenn Du etwas zerstört ...

Schön aufpassen 🙂

"Tastatur"
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Amy1234 schrieb am 10. April 2020 um 21:36:11 Uhr:

Und was kann man da dann machen?

Z.b. Batterie Warnung Deaktivieren.
Sehr nötig, wenn man im Autokino fährt 🙂

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@Kuennek schrieb am 11. April 2020 um 09:15:44 Uhr:

schade das es nicht beim 10 Zoll Navi geht

Bei mir geht es.

Ja im xceed aber net im proceed.also das Menü und unbekannt Quellen zu aktivieren

Zitat:

@Kuennek schrieb am 11. April 2020 um 18:45:48 Uhr:

Ja im xceed aber net im proceed.also das Menü und unbekannt Quellen zu aktivieren

Im Xceed geht es? Wie genau? Habe im Netz nichts gefunden.
Merci und Gruß
Marko

Ja aber nur zum Händlermenue wo man nichts einstellen kann. Oder habe ich da eins verpasst?

ne im meine da kamste auch in dem anderen.Meine da war ein video.Bin mir aber net 100 prozent sicher

und das gilt für das 2020 Modell Proceed?

und ich muß vorher in den Engeeniring mode?

Für die die schon mit Root CarStream installiert haben: nutzt Kia dann auch den Widescreenmonitor oder sieht man auch hier auf der Seite das AA Logo? Ich will unbedingt dieses AA Logo wegbekommen.

Man sieht immer das Logo. Das ist nicht von Android Auto abhängig sondern vom Hersteller so eingerichtet und gewünscht. Man kann dort wohl durch langes drücken das normale Auto Infotainment anzeigen lassen während Android Auto läuft. Dazu gibt es einige Infos in englisch sprachigen Foren.

Carstream wird übrigens mittlerweile wohl nicht mehr genutzt. Habe etwas weiter oben alle benötigten Apps aufgeschrieben. Ist ne Sache von 15min und das Handy ist voll funktional auf dem Auto Touch Display. Natürlich kann man alles über den Touch bedienen.

Hast du einen Link zu der Sache mit dem lange drücken für Infotainment? Ich hab bereits sämtliche Twitter Kia Seiten zu dem Thema Widescreen angeschrieben. Da antwortet keiner drauf. Vllt ist das auch ne JBL Sache. Keine Ahnung wer eigentlich dafür zuständig ist. Bin kurz davor mir ein iPhone zu holen um den vollen Bildschirm nutzen zu können. Nervt wirklich.

Ich bin auch traurig, dass Android nicht im Vollbildmodus angezeigt wird :-(

Zitat:

@Amy1234 schrieb am 10. April 2020 um 21:36:11 Uhr:

Und was kann man da dann machen?

Z.b. Batterie Warnung Deaktivieren.
Sehr nötig, wenn man im Autokino fährt 🙂

Zitat:

@Kiadriver1 schrieb am 11. April 2020 um 18:38:07 Uhr:

Zitat:

@Kuennek schrieb am 11. April 2020 um 09:15:44 Uhr:

schade das es nicht beim 10 Zoll Navi geht

Bei mir geht es.

Wie denn? Die Optik wie auf dem Bild im Eingangspost gibt’s nicht. Das ist komplett anders. Also wie hast du es angeblich hinbekommen?

Zitat:

@eiinzelton schrieb am 7. Mai 2020 um 15:13:55 Uhr:

Zitat:

@Kiadriver1 schrieb am 11. April 2020 um 18:38:07 Uhr:

Bei mir geht es.

Wie denn? Die Optik wie auf dem Bild im Eingangspost gibt’s nicht. Das ist komplett anders. Also wie hast du es angeblich hinbekommen?

menu speicher, lautstärke auf 7...... drücken die rechte Taste, dann auf 3....... drücken die rechte Taste dann auf 1.......... drücke die rechte Taste: genau wie dealer modus .... password??? keine ahnung

Deine Antwort