KIA Proceed - Versteckte Menü v. 191209

Kia Ceed ProCeed (CD)

Es gibt noch eine Menü womit man fummeln kann...

Engineering Mode:

Zum Info-Bildschirm und das Datum der Softwareversion notieren (in meinem Fall "191209"😉.

Zur nächsten Bild gehen (Upgrade, Update oder wie in meinem Fall "Standard"😉
Es funktioniert wie eine riesige virtuelle Tastatur mit 9 Tasten auf der rechten Seite des Bildschirms über der Upgrade-Schaltfläche vor (mit 1, 2, und 3 oben, 4, 5, 6 in der Mitte - 7, 8 und 9 unten rechts.
0 befindet sich unten links.

Das Datum auf dieser Tastatur eingeben und eine 4-stellige Tastatur wird angezeigt.

Password ist die Uhrzeit, gefolgt von den 4 letzten Ziffern des Softwaredatums (1209 für meine Software)

Z.B. 14391209 (14:39 Uhr)

Das war's! 🙂

Ich übernehme keine Verantwortung, wenn Du etwas zerstört ...

Schön aufpassen 🙂

"Tastatur"
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Amy1234 schrieb am 10. April 2020 um 21:36:11 Uhr:

Und was kann man da dann machen?

Z.b. Batterie Warnung Deaktivieren.
Sehr nötig, wenn man im Autokino fährt 🙂

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@Proceed_DK schrieb am 1. Mai 2020 um 20:34:28 Uhr:

Zitat:

@Amy1234 schrieb am 10. April 2020 um 21:36:11 Uhr:

Und was kann man da dann machen?

Z.b. Batterie Warnung Deaktivieren.
Sehr nötig, wenn man im Autokino fährt 🙂

Ich habe probiert verschiedene mal, aber ich finde / bekomme keine hidden menu... Ich habe Version 180703...
In diesem versteckten Menü gibt es Einstellungen für Tomtom-Radarkameras? Ich lebe in der Schweiz und diese Option ist nicht erlaubt. Wenn ich das Infotainment mit WLAN verbinde, bekomme ich keine Radaroption ... Ich habe es bereits mit dem Engineering-Modus (screen saver procedure) versucht und habe es nicht gesehen

Ich hab die Option mit dem Radarwarner schon immer in den normalen Einstellungen gehabt, hab aber das aktuelle Update nicht drauf, weil ich nicht nur gutes gehört hab.

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 18. Mai 2020 um 20:18:26 Uhr:

Ich hab die Option mit dem Radarwarner schon immer in den normalen Einstellungen gehabt, hab aber das aktuelle Update nicht drauf, weil ich nicht nur gutes gehört hab.

Was heißt „nicht nur Gutes“?
Welches Update hat denn welche „Probleme“?
Und gibt’s eine Quelle dazu?
😕

@Das Datum auf dieser Tastatur eingeben und eine 4-stellige Tastatur wird angezeigt.

Funktioniert bei mir nicht, weder mit 131020 noch 13102020.

Das Datum, an dem das System aktualisiert wurde, 091020 oder 09102020, geht auch nicht.

Ich habe Version 191209.

Hmmmmm?!?