Kia Proceed verstecke Menü

274 Antworten
Kia Ceed CD

Hallo,

Ein Video aus Youtube 🙂

Bestimmt für einige Kollegen interessant:

https://youtu.be/rfRy09dPQ_4

Beste Antwort im Thema

Zur genauen Hardware konnte ich noch nicht viel rausfinden, es gibt aber ein Overlay, das Speicher- und CPU-Auslastung anzeigt. Demnach hat das System 1,8 GB RAM, von denen bei mir noch 1,1 GB frei waren.

In der vorher erwähnten "zweiten" Engineering Mode-App gibt es massig Untermenüs und Einstellungen, die für mich aber nicht alle einleuchtend waren. Man könnte z.B. die Linien in der Rückfahrkamera ausschalten. Hab lieber nichts verstellt, was mir unklar war 😉

Die für mich bisher sinnvollste Einstellmöglichkeit betrifft das Navi: Hier hab ich den "Multi route mode" aktiviert, so dass mir das Navi nach der Zieleingabe sowohl die schnelle als auch die kurze Route anzeigt (siehe Foto). Das hatte ich vorher vermisst 😉

Img-20190415-161805
274 weitere Antworten
274 Antworten

Hallo,

eiinzelton ist wieder da?!?

Glaube nicht, der mochte KIA doch gar nicht so wie wir.

Zur Frage mit der Routenauswahl:

3 nur mit alten Autos. 2 mit dem 2020er Modell und 1 mit dem 2019er Modell außer man hat das Ubdate dann wieder 2.

Zitat:

@HEIL_KIA schrieb am 4. Juli 2020 um 21:48:09 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 4. Juli 2020 um 21:42:56 Uhr:

Glaube nicht, der mochte KIA doch gar nicht so wie wir.

Zur Frage mit der Routenauswahl:

3 nur mit alten Autos. 2 mit dem 2020er Modell und 1 mit dem 2019er Modell außer man hat das Ubdate dann wieder 2.

Quatsch keine Opern, Nadin! Bei meinem 2019er ist auch 2x eine Auswahl möglich!

Bitte nochmal seinen Beitrag lesen und dann erst wieder irgendwelche angreifende Kommentare ablassen.. Könnt ihr euch jetzt dann mal wieder zusammen reißen?!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nach Update 2. vorm Update gab es nur eine

Ähnliche Themen

Da ich hier der Liebste von Allen im Forum bin, erkläre ich es natürlich gerne noch ein mal ganz sachlich:

Wenn du das Ubdate auf deinem Navi2019 schon hast, hast du auch wieder 2 Routen zur Auswahl. Eine Route hast du nur, wenn das NaviUbdate noch nicht eingespielt wurde.

Also alles richtig würde ich sagen.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 4. Juli 2020 um 21:35:17 Uhr:

Hallo,

eiinzelton ist wieder da?!?

Er ist gerade wieder gegangen !

Hallo,

danke dir.

Moin,

Ay, das ist aber eine Gossensprache hier. Es lässt wirklich an Professionalität vermissen. 🙁 Immerhin hat der Herr Moderator schnell reagiert. 🙂

@flinki1 Na immerhin gibt es diese beiden Möglichkeiten. 🙂

@RobGT Also da kann ich leider nichts zu sagen, aber das wird wohl der Grund sein, warum Kia diese 3. Möglichkeit entfernt hat, denke ich mal.

@TobiasundNadin Oh. das war aber kompliziert. Ich habe jedenfalls das Auto von 2020 und da habe ich die Auswahlmöglichkeit zwischen Kurz und Schnell 😛 Ich hoffe aber, wenn ich bei Kia das aktuelle Update einpflegen lasse, dass diese Möglichkeiten dann auch weiterhin bestehen bleiben.

Grüße
🙂

Zitat:

@OstseeJunge schrieb am 4. Juli 2020 um 22:07:49 Uhr:

Ay, das ist aber eine Gossensprache hier. Es lässt wirklich an Professionalität vermissen.

Ja das ist mir auch aufgefallen, wobei ich schon sehr lange bei MT dabei bin, aber bisher nur im Ford Bereich unterwegs war. Da gab es diese Art Kommentare eigentlich nicht. Liegt dann wohl an der Mentalität der KIA-Fahrer🙄. Hoffentlich ist das nicht ansteckend😰.

Gruß, flinki

Hallo,

das hoffe ich auch nicht. Also wenn ich mich in den nächsten Monaten negativ verändere, wissen wir genaueres.

@flinki1 ,
ein wenig Off topic
kenne dich auch schon eine Ewigkeit aus dem Ford Forum, und muss sagen da geht es ein wenig gesitteter zu.
Was hier gestern ablief kannte ich bisher nicht. Woran liegt das, sind einige wenige Kia Fahrer anders gestrickt... oder!?!
Was soll es, freue mich trotzdem auf meinen ersten Kia... 😁

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 5. Juli 2020 um 11:17:46 Uhr:

Was soll es, freue mich trotzdem auf meinen ersten Kia... 😁

kannste auch

Was soll das mit der Marke zu tun haben ? Wenn ein Kasper einen Kia fährt und ein Netter einen Audi, dann ist das Zufall - was sonst ? :-)