Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen

Kia Ceed

Hallo liebe Gemeinde,

da das andere Thema geschlossen wurde eröffne ich hier ein neues im Bezug auf Infos über Lieferzeiten / Lieferung etc.

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt

Bestellt am 02.12.19

Liefertermin bei Bestellung 14 KW

ProCeed GT (DCT)

• Deluxeweiss Metallic
• P7 – Glasdach
• P10 – Navigations-Paket
• P11 – Komfort-Paket

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1021 weitere Antworten
1021 Antworten

Zitat:

@Sliff schrieb am 28. April 2020 um 15:58:12 Uhr:

Zitat:

@Sliff schrieb am 8. April 2020 um 18:43:39 Uhr:

Habe am Montag mal meinen Händler kontaktiert.
Liefertermin sollte 16. KW sein.
Hat mir am Dienstag geantwortet, dass er noch keine Informationen bzgl. des Liefertermins für mich hat.
Sollte er nicht mittlerweile schon was im System sehen können?

Heute die Mitteilung bekommen, dass der Wagen nächste Woche beim Händler eintreffen soll. Problem soll momentan die Spedition und nicht Kia sein...

Heute konnte ich ihn abholen. Eigentlich schon Mittwoch, aber leider musste die Fahrertür nachlackiert werden.

Zitat:

@Sliff schrieb am 15. Mai 2020 um 21:35:27 Uhr:

Zitat:

@Sliff schrieb am 28. April 2020 um 15:58:12 Uhr:

Heute die Mitteilung bekommen, dass der Wagen nächste Woche beim Händler eintreffen soll. Problem soll momentan die Spedition und nicht Kia sein...

Heute konnte ich ihn abholen. Eigentlich schon Mittwoch, aber leider musste die Fahrertür nachlackiert werden.

Na toll.. Wieso das?

3 kleine Lackabplatzer bis auf die Grundierung. Wahrscheinlich die Spedition, kann aber auch in der Werkstatt passiert sein. Nur doof wenn das dem Kunden bei der Übergabe auffällt und vorher keinem vom Autohaus...

Zitat:

@Sliff schrieb am 16. Mai 2020 um 01:07:15 Uhr:

3 kleine Lackabplatzer bis auf die Grundierung. Wahrscheinlich die Spedition, kann aber auch in der Werkstatt passiert sein. Nur doof wenn das dem Kunden bei der Übergabe auffällt und vorher keinem vom Autohaus...

Das würde mich auf die Palme bringen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dSP88 schrieb am 5. Mai 2020 um 10:29:32 Uhr:

Wollte hier auch nochmal ein kleines Update und einen Zwischenstand mitteilen.
Wie bereits erwähnt:
- KW52 2019 Proceed GT DCT + Kompfortpaket bestellt. Aussage des Händlers: 3 - 5 Monate ist das Auto da.
- 06.04.2020 Angefragt wie der Status ist. Verkäufer teilte mir freudig mit, dass der Status „in Auslieferung“ steht. Nach Erfahrung dauert es maximal 2 Wochen bis es da ist.

Neue Infos:
- 27.04.2020 nochmals angefragt. Keine Neuigkeiten, Status „in Auslieferung“ besteht weiterhin. Verkäufer sprach davon dass noch am Samstag davor (25.04.2020) eine Email von Kia kam und mitgeteilt wurde dass die Grenzen wieder offen seien und alles seinen normalen Weg geht...

Da Frag ich mich: Aus der Slovakai bis nach Deutschland waren doch für den Güterverkehr die Grenzen nicht geschlossen, oder??? Klar kam/ kommt es zu längeren Wartezeiten an den Grenzen.

Status heute 05.05.2020: mindestens schon 4 Wochen „in Auslieferung“
...Nichts...
Es nervt langsam :-(

Kleines Update: Seit Freitag den 15.05. hab ich ihn endlich. Er stand seit dem 07.05. bei meinem Händler, konnte allerdings nicht eher angemeldet werden.
Bis jetzt macht es mega viel Spaß mit dem Auto zu fahren :-D

Freut mich für dich! Update von mir:

KW1 bestellt Proceed GT DCT

Letzte Nachfrage am Freitag - noch keine Infos!
Das sind jetzt dann 4 1/2 Monate ohne jegliche Info wann das Auto kommen könnte.

Zitat:

@Philippscheibl1 schrieb am 17. Mai 2020 um 09:11:41 Uhr:

Freut mich für dich! Update von mir:

KW1 bestellt Proceed GT DCT

Letzte Nachfrage am Freitag - noch keine Infos!
Das sind jetzt dann 4 1/2 Monate ohne jegliche Info wann das Auto kommen könnte.

Oh Mann, das ist echt bitter. Vor allem, wenn man hier dauernd sieht, das andere nach 3 Monaten ihren bekommen.

Hast du irgendwas Exotisches bestellt?
Hat man dir ein "unverbindliches Lieferdatum" genannt? Weil 6 Wochen danach kannst du ne Frist setzen von 14 Tagen (oder mehr) und dann ev. Schadenersatz fordern (sofern dir auch Kosten entstanden sind). Bringt dir das Auto aber wahrscheinlich auch nicht eher. 🙄

Mir wurde gesagt 4 Monate - jetzt sind es 4 1/2 - aber er ist ja noch lange nicht da. Bestellt hab ich Orange Fusion - aber dass das so einen Unterschied macht?

Tja, zumindest hab ich im Nachbarthread seit langen keinen neuen Orangen gesehen. Vielleicht ist Orange gerade aus?

Aber auch dann wäre eine Benachrichtigung schön: "weil wir das Teil X (oder die Farbe Y) nicht rankriegen verzögert sich die Auslieferung ihres Fahrzeuges bis voraussichtlich Z"
Kann mir keiner sagen, dass die das im Werk nicht wissen. Aber die Kommunikation (oder besser der Mangel davon) zwischen Händler und Hersteller wurde ja schon öfter thematisiert. :-(

Hi, hab jetzt auch schon die FIN erhalten... müsste Ende des Monats soweit sein... Wartezeit wäre somit bei 4 Monaten. Mal sehen... @philippscheibl1 orange ist auch eine seltenere Farbe vielleicht deswegen!? Wir haben schwarz bestellt. Lg und gutes durchhalten weiterhin

Danke! Ich habe heute vom Händler die Info
Mitte bis Ende Juni bekommen - das wären dann
ca. 5 1/2 Monate!

Kurzes Update:
Proceed GT, Penta, bestellt 28.02. ist heute beim Autohaus angeliefert worden 🙂

Hallo zusammen. Habe meinen Proceed GT-Line Line in KW1 bestellt. Es wurde gesagt Lieferung in KW20. Plötzlich kann man mir überhaupt keinen Liefertermin mehr nennen. Auch keine VIN. Nur kryptische Zahlen deren Bedeutung der Verkäufer selber nicht kennt. Ist das bei Kia normal? Habe meinen alten schon verkauft und bin Radfahrer was auch OK ist aber für weite Strecken nicht gerade der Bringer. Was habt ihr für Erfahrungen? Ausstattung ist GT-Line mit voller Hütte.

@Lion_1072 , dann möge doch bitte dein Händler nochmals anfragen . vielleicht ist in der Email was falsch und wird nicht richtig angezeigt . erneut anfragen kostet nix . welche farbe hast du gewählt ?

Mir ist es egal wie lange es dauert. Ich habe kostenlos einen Vorführwagen bekommen den ich auch schon 2 Monate fahre. Wenn der Wagen da ist wird er sicher melden denn er will ja dann auch Geld sehen.

Deine Antwort