Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen
Hallo liebe Gemeinde,
da das andere Thema geschlossen wurde eröffne ich hier ein neues im Bezug auf Infos über Lieferzeiten / Lieferung etc.
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt
Bestellt am 02.12.19
Liefertermin bei Bestellung 14 KW
ProCeed GT (DCT)
• Deluxeweiss Metallic
• P7 – Glasdach
• P10 – Navigations-Paket
• P11 – Komfort-Paket
1021 Antworten
Ab 01.07 war beim Händler nur noch das MJ 2020 konfigurierbar.
Mein Angebot war vom 02.07 und das war schon MJ 2020.
Da hast du aber einen komischen Händler. Ich habe so wie die meisten hier ( denke ich mal) alle Unterlagen sofort mit bekommen.
Zitat:
@borussenpeter67 schrieb am 29. September 2019 um 14:11:22 Uhr:
Da hast du aber einen komischen Händler. Ich habe so wie die meisten hier ( denke ich mal) alle Unterlagen sofort mit bekommen.
Das haben mir schon viele gesagt... Werde nach der Übergabe, wann immer sie auch sein mag, definitv den Händler/Werkstatt wechseln.
Ich habe bei der Bestellung auch nur das Angebot mitbekommen wo er raufgeschrieben hat das das Angebot gleichzeitig die bestellung ist . Mit Stempel usw.
Ähnliche Themen
Meinen GT kann ich nun nächste Woche beim Händler abholen. Bestellt wurde am 10.08.2019
Das es dann so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.
Zitat:
@ProGT schrieb am 30. September 2019 um 13:50:04 Uhr:
Meinen GT kann ich nun nächste Woche beim Händler abholen. Bestellt wurde am 10.08.2019
Das es dann so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.
Ernsthaft? 🙂😰
Konfiguration?
Zitat:
@Kolle_87 schrieb am 30. September 2019 um 14:09:44 Uhr:
Zitat:
@ProGT schrieb am 30. September 2019 um 13:50:04 Uhr:
Das es dann so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.Ernsthaft? 🙂😰
Konfiguration?
GT DCT in deluxeweiß mit Navipaket und MJ 20.
Ursprünglich war ein Lieferzeit von ca. 4 Monaten geplant.
Werden evtl. manche Händler bevorzugt, die eine top Kundenzufriedenheit haben? Kommt mir manchmal so vor. :-D (Wir haben bei einem kleinen Dorf-Händler bestellt, der bis jetzt einen top Service bietet und schon mehrfach ausgezeichnet wurde.)
Jedenfalls freuen wir uns schon riesig.
Hab's mir fast gedacht, das liegt an der Händler Quartalsquote. Dorf Händler = weniger verkauf und hat somit noch Luft . Grossstadt Händler mehr verkauf und alle Bestellungen werden nach hinten verschoben, deshalb die längeren Lieferzeiten.
Das kann wohl sein. Habe bei einem großen Händler bestellt. Stand letzte Woche ist jedoch, dass sich an dem Liefertermin KW 46 nichts geändert hat.
Hatte Mitte Juli bestellt.
GT mit DCT und Navipaket
Sozial eingestellt . Auf der einen Seite finde ich das super das man die kleinen unterstützt . Die machen ja in allem weniger Umsatz , auf der anderen Seite , beachtlich das sich das die big Player bieten lassen haha grundsätzlich richtig so !!!!
Eine andere Theorie könnte sein, dass der Großhändler meistens eine Sammelbestellung macht, um dann noch einen ordentlichen Rabatt zu bekommen. Ein großer Händler wollte die Bestellung erst fast einen Monat später ausführen. Der Dorf-Händler bot mir aber den deutlich besseren Rabatt und bietet auch den besseren Service.
Also ich hatte meinen am 16.04. bestellt, wurde am 17.06. Geliefert. Dorfhändler. Kann genauso sein, dass neue Händler in der Fläche bevorzugt werden. Glaube ich aber nicht. Ich bin der Meinung, es kommt auf die Farbe und die Ausstattung an.