Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen
Hallo liebe Gemeinde,
da das andere Thema geschlossen wurde eröffne ich hier ein neues im Bezug auf Infos über Lieferzeiten / Lieferung etc.
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt
Bestellt am 02.12.19
Liefertermin bei Bestellung 14 KW
ProCeed GT (DCT)
• Deluxeweiss Metallic
• P7 – Glasdach
• P10 – Navigations-Paket
• P11 – Komfort-Paket
1021 Antworten
Klingt für mich beruhigend dass ich scheinbar nicht der einzige bin der an der Haltestelle steht und nicht weiss wann der Bus kommt 😁
Dann schieben wir es mal auf die derzeitige Krise, sonst wäre es ja ein Armutszeugnis wenn nicht mal der Händler genaueres weiss, oder Auskunft dazu geben kann :P
Zum Glück ist bei uns an der Zulassungsstelle (Kreis Gütersloh) seit Anfang der Pandemie der Betrieb nicht eingestellt worden. (Ein- /Ausgang sind getrennt und ausreichend Platz) So sollte zumindest die Anmeldung schnell von statten gehen. EVB Nr. ist auch schon von der neuen KFZ Versicherung startklar und ein reserviertes Kennzeichen.
Freue mich jedenfalls schon sehr auf den Anruf und vor allem auf das Auto.
ich habe meinen Händler in den vergangenen drei Wochen dreimal explizit nach der FIN gefragt und keine Antwort erhalten. Tippen wir mal drauf, dass bei KIA gerade die Dinge ein wenig unkoordiniert sind. Unbefriedigend ist es dennoch, 30K sind ja keine Kleininvestition 🙂
Zitat:
@dSP88 schrieb am 22. April 2020 um 14:37:09 Uhr:
Klingt für mich beruhigend dass ich scheinbar nicht der einzige bin der an der Haltestelle steht und nicht weiss wann der Bus kommt 😁
Dann schieben wir es mal auf die derzeitige Krise, sonst wäre es ja ein Armutszeugnis wenn nicht mal der Händler genaueres weiss, oder Auskunft dazu geben kann :P
Zum Glück ist bei uns an der Zulassungsstelle (Kreis Gütersloh) seit Anfang der Pandemie der Betrieb nicht eingestellt worden. (Ein- /Ausgang sind getrennt und ausreichend Platz) So sollte zumindest die Anmeldung schnell von statten gehen. EVB Nr. ist auch schon von der neuen KFZ Versicherung startklar und ein reserviertes Kennzeichen.
Freue mich jedenfalls schon sehr auf den Anruf und vor allem auf das Auto.
Noch ein Gütersloher.....
@dSP88
Darf ich fragen wo du bestellt hast im Kreis GT? Ich habe nach meiner Bestellung in KW 51, 3 Tage später einen ungefähren Liefertermin mit KW 8 bekommen, der mir aber zu Früh war. Der Liefertermin wurde dann auf KW 13 gelegt, welcher auch eingehalten wurde. Die Anmeldung beim Kreishaus in GT hat etwas länger gedauert, da wohl pro Autohaus nur 3 Fälle bearbeitet werden.
Ähnliche Themen
@Steiner888
Moin. Das Auto habe ich in Langenberg bei Reckhaus bestellt.
Ok, wusste auch nicht dass die Händler im Kreishaus auflagen haben. Zur Not meld ich den selbst an, wenn ich damit Zeit sparen kann.
LG
Da hat man schon vor Corona hier im Forum das gleiche Feedback gehört. Ich habe meinen Ceed letztes Jahr um die Zeit bestellt und mir auch gedacht dass man da bei jedem 29 Euro Paket vom Versandhändler besser bescheid weiß wo es gerade ist.
Infos gibt's nur auf Anfrage, von selbst kommt da nichts. Und selbst wenn der Händler ins System schaut, sieht er auch nicht wirklich Detailinfos. Vermutlich informieren die Händler ihre Kunden nicht selbstständig, weil sie wegen der hohen Unsicherheit in ihrem System eigentlich beim Kunden nur verlieren können, wenn sie ihm gegenüber Aussagen machen.
Aber rein Prinzipiell müssen die Infos ja bei irgendwem vorliegen, es handelt sich ja doch irgendwie um etwas teurere Produkte und professionelle Speditionen. Vermutlich wäre eine Info grundsätzlich möglich, wenn man überall den richtigen Ansprechpartner ans Telefon bekommt und der dann ggf in Aktenordnern nachschaut. Aber das ist für jeden einzelnen Kunden zu viel Arbeit und einen automatisierten Datenaustausch über alle Beteiligten ist zu komplex bzw zu teuer....
Bepper im Werk ans Auto. Einscannen bei Verlassen des Werks. Automatische Übermittlung der Daten. Ich halte es mit den Worten der Fanta4. “Es könnte alles so einfach sein. Is es aber nicht.“
Sagen wir mal so: Es profitiert ja keiner davon, dass hier Händler wie Käufer wohl blind umgehrtapsen - umso seltsamer, das Ganze. Wird bei Kia auf Verdacht produziert und nach dem Kauf eines Fahrzeugs findet ein Matchmaking statt? 🙂
Guten Morgen,
mein Händler rief gerade an. Mein Proceed GT sei produziert und hat schon eine FIN. Bestellt 28.02. Liefertermin KW21 - also ab 18.05.2020
Zitat:
@MarKIA schrieb am 24. April 2020 um 10:35:15 Uhr:
Guten Morgen,mein Händler rief gerade an. Mein Proceed GT sei produziert und hat schon eine FIN. Bestellt 28.02. Liefertermin KW21 - also ab 18.05.2020
Check ich nicht...das ist ja fast genau das Gegenteil zu dem was ich und auch andere hier geschrieben haben.
Eine FIN könnte man erst geben wenn das Auto beim Händler wäre, so hieß es in meinem Fall...
Das ist, mit Abstand, mein undurchsichtigster Autokauf jemals...
Habe auch vor Kurzem überlegt einen Proceed zu bestellen. Hab ihn dann jedoch zum Glück bei einem Händler auf dem Hof in Wunschfarbe und mit Wunschausstattung finden können. Kann den Wagen vermutlich nächste Woche abholen 🙂
Zitat:
@dSP88 schrieb am 24. April 2020 um 11:13:21 Uhr:
Zitat:
@MarKIA schrieb am 24. April 2020 um 10:35:15 Uhr:
Guten Morgen,mein Händler rief gerade an. Mein Proceed GT sei produziert und hat schon eine FIN. Bestellt 28.02. Liefertermin KW21 - also ab 18.05.2020
Check ich nicht...das ist ja fast genau das Gegenteil zu dem was ich und auch andere hier geschrieben haben.
Eine FIN könnte man erst geben wenn das Auto beim Händler wäre, so hieß es in meinem Fall...
Laut meinem Händler wird die Fahrzeugident Nummer nach der Produktion erstellt und wird NICHT automatisch an den Händler übermittelt. Mein Händler fragt aber wohl jede Woche alle dort bestellten Fahrzeuge per Email an um auf dem aktuellen Stand zu sein. So habe ich das verstanden.
Zitat:
@DRESSING schrieb am 24. April 2020 um 11:20:25 Uhr:
Das ist, mit Abstand, mein undurchsichtigster Autokauf jemals...
Kann ich nicht bestätigen. Habe eine Woche nach der Bestellung die KW21 genannt bekommen und die steht noch.
ich ruf am Dienstag meinen Händler an, der jetzt KA bedingt zwei Wochen lang nur per E-Mail zu erreichen war und hake erneut nach. Wird alles, ich wünsche allen Wartenden viel Glück!