1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen

Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen

Kia Ceed

Hallo liebe Gemeinde,

da das andere Thema geschlossen wurde eröffne ich hier ein neues im Bezug auf Infos über Lieferzeiten / Lieferung etc.

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt

Bestellt am 02.12.19

Liefertermin bei Bestellung 14 KW

ProCeed GT (DCT)

• Deluxeweiss Metallic
• P7 – Glasdach
• P10 – Navigations-Paket
• P11 – Komfort-Paket

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1021 weitere Antworten
1021 Antworten

Hab diese Woche Mitteilung bekommen das meiner in KW19 kommen soll. Bestellt KW7. Dann noch die AHK montieren.
Proceed GT in Lunar Silber
mit Panorama Dach
Komfort Paket

Auch mein Proceed ist nun da.
14 Wochen Lieferzeit, trotz Corona. GT-line, DCT, Penta, Navi, Tech, Performance, AHK...Yippie

Kann meinen nun endlich kommende Woche abholen, nachdem die Zulassung fast 2 Wochen gedauert hat.
Vorfreude ist riesig

Bestellt KW1 - Händler hat noch nicht mal die FIN...
Er meint Lieferzeit sind ca. 20 Wochen.

Eine Produktion als blackbox... seltsam :-(

Hi an alle ProCeed Besteller.

Ich habe meinen PROCEED GT, schwarz in der KW52 bestellt. Bei Bestellung wurde mir gesagt dass es ca. 3 bis maximal 5 Monate dauern könnte.
Am 06.04.2020 rief ich mal beim Händler an um zu erfahren wie lange es noch dauern könnte, da hieß es, das Auto wäre bereits in der Auslieferung. Ab wann und wie lange der Status bestünde könnte man mir nicht sagen, nur dass die Auslieferung bis zu 2 Wochen dauert. Der Händler wollte mich sofort informieren sobald das Auto da ist.
Letzten Dienstag (14.04.2020) rief ich nochmals beim Händler an, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die nichtmal einen genauen Liefertermin wissen oder wo das Auto gerade ist?!
...Scheint aber so zu sein...-.-

Nichts desto trotz warte ich noch sehnsüchtig auf den Anruf des Händlers, da die 2 Wochen längst um sind.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Wie kann dass sein dass die nicht wissen wann es ankommt? Wie lange hat eure Auslieferung ca gedauert?

Lieben Gruß

Das dürfte auch einfach mit der aktuellen Corona Situation zusammenhängen... Da dauert halt alles etwas länger und ist ein wenig chaotischer... Einfach weiter die Vorfreude genießen 😉 der kommt schon an

In Zeiten von Corona kann das alles schon mal passieren, Werk war ja auch geschlossen. Meiner wurde am 05.06.2019 gebaut und stand am 17.06. Beim Händler.

Hallo zusammen,

ich habe meinen Ende KW10 bestellt.
Heute die erfreuliche Nachricht von meinem Händler erhalten, dass mein Fahrzeug KW19 (in 2 Wochen) auf dem Hof stehen soll. Kann es kaum erwarten.

ProCeed GT DCT (MJ 2020)
schwarz Metallic
alle Pakete + Panoramadach

Ich muss aber dazu sagen, dass es sich um ein EU-Import handelt. Hat aber definitiv alles (ja auch Radar), außer das Schienensystem, an Bord.

@dSP88

Bei mir ist die Lage ähnlich. Die ganze Zeit wusste niemand was Sache ist, angeblich ist der Wagen auch jetzt in der Auslieferung. Hätte bald einen Monat Verspätung.

Kenne das auch etwas anders, deswegen stößt mir das gerade etwas auf. Weiß jedoch jetzt nicht ob es speziell an KIA liegt, oder eben an der Corona-Situation.
Trotzdem bin ich da von meinem Händler etwas enttäuscht. Hätte ich mich selbst nicht immer informiert, hätte ich vermutlich noch immer den gleichen Stand, wie damals zur Bestellung.

Das Werk hatte zwei Wochen geschlossen. Aber nicht nur dadurch gibt es Verzögerungen, sondern auch durch Verzögerungen durch Zulieferungen. Die Händler bekommen derzeit keine wirklich verlässlichen Termine genannt. Daher hat sich der Händler auch nicht gemeldet, weil er schlicht selbst nicht sicher weiß.

Zitat:

Das Werk hatte zwei Wochen geschlossen. Aber nicht nur dadurch gibt es Verzögerungen, sondern auch durch Verzögerungen durch Zulieferungen. Die Händler bekommen derzeit keine wirklich verlässlichen Termine genannt. Daher hat sich der Händler auch nicht gemeldet, weil er schlicht selbst nicht sicher weiß.

Gleiche Erfahrung, bestellt Ende Februar, seitdem Lieferdatum "Mai". Keine genaueren Informationen, trotz Nachfrage des Händlers bei der KIA Dispo. Insofern: Freudiges Warten.

Wahnsinn... 8.1. bestellt - noch keine Info

Unseren auch Anfang Januar bestellt,steht seit 2 Wochen beim Händler rum, Zulassungstermin nächste Woche mittwoch.
Unsere Zulassungsstelle ist Katastrophe

Deine Antwort