KIA Proceed GT - Neuwagen oder Jahreswagen?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mir in der zweiten Hälfte des Jahres ein neues Auto zulegen zu wollen und der Kia Proceed GT hat mich dabei sehr überzeugt.
Preislich habe ich aktuell ein Budget von etwa 27.000€, wenn ich noch etwas warte könnte ich auch auf 30.000€ hochgehen.
Spezielle Anforderungen habe ich außer virtual Cockpit keine. Ansonsten wäre elektrisch verstellbarer Fahrersitz ganz nett, muss aber nicht. Ein Facelift wäre aufgrund des jüngeren Alters außerdem ganz gut wegen der dann längeren Garantie, und dort gefällt mir das virtual Cockpit vom Design her besser.
Ich habe jetzt ein wenig gelesen und rumgehört, dass man bei Neuwagen relativ einfach 15%+ vom Listenpreis verhandeln kann. Jetzt wäre meine Frage, ich finde das Facelift als Vorführwagen zwischen 800 und 5000 km (was für mich kein Problem wäre, solange es etwa unter 10.000 km sind) etwa ab 31.000 - 33.000 €.
Nun zu meiner Frage.. Denkt ihr, es ist möglich, mit ein wenig Verhandlungen ähnliche Prozente auf Vorführ/gebrauchtwagen zu verhandeln, oder sollte ich lieber noch ein wenig warten und mir dann gleich einen Neuwagen zulegen?
Bzw. ist dieses Preisbudget von 30.000€ überhaupt realistisch für einen max. 1 1/2 Jahre alten Proceed GT?
Danke euch im voraus!
15 Antworten
Wenn man Leasing macht bekommt man auch 17 % falls das in frage kommt