ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia proceed gt Finanzierung?

Kia proceed gt Finanzierung?

Kia Ceed

Bitte um Hilfe. Kia proceed Finanzierung. Es sollte das meine Erste Finanzierung und kenne mich ganz nicht aus

Ich möchte Kia für 3 Jahre mit 25 000 km fahrleistung im Jahr finanzieren. Nach 3 Jahres 1. Zahle ich Schlussrate und Auto ist mein 2. Gebe zurück Auto ( eventual nachzahlen für Schäden) 3 ich lasse auto weiter finanzieren.

Ich habe Angebot von Händler bekommen. Ist das seriöse Angebot? Schaut nicht zu viel Rate zu sein trotzdem 6000 Anzahlung? Ich danke euch im voraus.

Kia proceed GT 1.6 Finanzierung Angebo
Ähnliche Themen
50 Antworten

Habe bei der Bank11 2,59% bekommen. Für 4 % wäre in meinem Fall auch zu teuer geworden und hätte ich nicht gemacht. Ist ja ein Unterschied ob ich dann fast 5000€ nur für Zinsen ausgeben muss oder "nur" 2500. Meine ersten beiden Kias gab es sogar mit 0 bzw. 0,77% über den Händler. Jeweils Vorführwagen. Aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein.

Diese 0,77% sehe ich auch häufiger, sind aber meist auf 3-4 Jahre beschränkt in Kombination mit Anzahlung und hoher Schlussrate.

Warum nicht 2,3 oder 5 Jahre leasen ? Keine Anzahlung, man hat keinen teuren Kredit an der Backe und passt nach der gewählten Laufzeit das nächste Auto seiner finanziellen Möglichkeit an. Zudem hat man immer ein neues Auto. Die monatliche Rate ist zudem auch noch geringer als bei einer Finanzierung.

Wenn man das Auto endlich fertig finanziert hat ( was ja meistens 8-10 Jahre dauert), kann man es doch eh wieder verkaufen, weil dann fangen die endlosen Reparaturen an. Kaufen/finanzieren lohnt in meinem Augen nur, wenn man das in spätestens 5 Jahren erledigen kann.

Muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich würde es nicht machen. Ich sehe im finanzieren wirklich nur Nachteile in der heutigen Zeit.

Zitat:

@Riverzxxl schrieb am 20. November 2021 um 22:03:28 Uhr:

Warum nicht 2,3 oder 5 Jahre leasen ? Keine Anzahlung, man hat keinen teuren Kredit an der Backe und passt nach der gewählten Laufzeit das nächste Auto seiner finanziellen Möglichkeit an. Zudem hat man immer ein neues Auto. Die monatliche Rate ist zudem auch noch geringer als bei einer Finanzierung.

Wenn man das Auto endlich fertig finanziert hat ( was ja meistens 8-10 Jahre dauert), kann man es doch eh wieder verkaufen, weil dann fangen die endlosen Reparaturen an. Kaufen/finanzieren lohnt in meinem Augen nur, wenn man das in spätestens 5 Jahren erledigen kann.

Deswegen wollte nur für 3 Jahre finanzieren damit später noch mit relativ gute Restwert verkaufen können. leider solche Kredit für 3 Jahre mit meine Fahrleistung (25 000 km) teuer ist.

Meinst du auto nicht finanzieren sondern leasen?

Ich habe keine Gewerbe , wenn leasing das nur privat . So viel ich weiss leasing ist auch ein Art von Kredit.

Ich will nicht so lange, vile Jahren im Kredit sitzen

Zitat:

@Maxrte schrieb am 20. November 2021 um 22:52:04 Uhr:

Deswegen wollte nur für 3 Jahre finanzieren damit später noch mit relativ gute Restwert verkaufen können. leider solche Kredit für 3 Jahre mit meine Fahrleistung (25 000 km) teuer ist.

Wie viele Kredit-Angebote hast du dazu bis jetzt vorliegen und wie groß ist die Spanne zwischen dem günstigsten und dem teuersten Angebot?

@maxrze, ich glaube du solltest dich erstmal in Ruhe mit der ganzen Materie Leasing, Finanzierung und allem drumrum beschäftigen bevor du dich ins verderben stürzt.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du vermischt da alles etwas. Hast niemanden im Bekanntenkreis der dich da aufklären und unterstützen kann?

und dann vor allem evtl hierhin verschieben lassen

https://www.motor-talk.de/forum/auto-finanzierung-b12.html

Vario Finanzierung sixt Beispiel.

Ich verstehe gut,?

36 Monatsraten 308,87 € inklusive Wartung Paket

Einmalige Sonderzahlung 3.297,00 €

Überführungskosten (einmalig) 991,40 €

Schlusszahlung 989,10 €

Preis bei Ausübung der Kaufoption 14.351,84 €

Gesamtbetrag 30.950,96 €

 

Gesamtbetrag ohne Ausübung der Kaufoption 16.599,12 €

 

Anschaffungspreis2 27.279,49 €

Listenpreis3 32.350,00

 

Ich zahle einmal 3297€ +991€ und monatliche Rate 308,87€ x 36. Nach 36 Monaten gebe Auto zurück. Ich zahle noch dazu Schlußzahlung 989,10 €. Gibt es noch welche versteckte Kosten?

Natürlich Versicherung, Reifen zahle ich extra.

Zitat:

@Maxrte schrieb am 21. Nov. 2021 um 11:43:46 Uhr:

Gesamtbetrag ohne Ausübung der Kaufoption 16.599,12 €

Du willst für 3 Jahre Auto fahren so viel bezahlen? Das entspricht 460€ pro Monat. Nach 36 Monaten bist du ohne Auto, hast viel Geld ausgegeben und suchst nach dem nächsten Auto?

Bei dieser Variante muß sich der TE im Klaren darüber sein, daß er praktisch den in Bezug auf die Gesamt-Lebensdauer höchsten Wertverlust des Fahrzeuges finanziert.

Der Zinssatz ist , wie alle dir schon sagen zu hoch !

 

Auch das Angebot von Sixt (?) ist nicht gut . Du zahlst ne Menge Geld und hast nach 36 Monaten nix, außer für den nächsten Kunden den Wertverlust aufgefangen .

 

Wenn leasen aufgrund der Fahrleistungen keine Option ist , wie wäre es dann mit nem gebrauchten Wagen ? 1-2 Jahre alt ?

 

Oder den Wagen doch länger fahren ?

 

Aber Finger weg von fast 4% Zinsen !

Ich würde den mit einem Kredit über die ing diba kaufen( 2,59% über 8 Jahre) und dann kann man den immer noch nach 2,3,4,5,6,7 jahren verkaufen. Mit dem verkauf einfach den Kredit zurück zahlen. Hab meinen seat leon so gekauft und nach 11 Monaten das Fahrzeug zu einem top preis verkauft.

Zur info mit dem kredit hatte ich eine Rate von 218€ und durch den guten verkauf war die Rate hochgerechnet nur ca. 178€.

Hallo könnt ihr mir mal schreiben nur wer bisher die letzte 3 Monate sich einen Kia x ceed phv geholt hat was ihr so bezahlt habt? Welcher Preis korrekt ist..Danke

im voraus!

Geh mal auf die Seite FMH.de da hast du Übersicht. !!

Also ich hätte mein Auto durchaus von meinen Ersparnissen bezahlen können, das ist aber in meinen Augen nicht sinnvoll.

Ich hab's dieses Mal wie die Reichen gemacht, habe den Ing-Diba-Kredit mit maximaler Laufzeit in Anspruch genommen und hab stattdessen die Ersparnisse in meinem diversifizierten Aktiendepot gelassen.

Gerade in Zeiten von Inflation ein für mich sinnvolles Vorgehen.

Ähnliche Themen