Kia Proceed GT Emblem

Kia Ceed ProCeed (CD)

Mein neuer Proceed GT wurde ohne GT EMBLEM im Frontgrill ausgeliefert.GT Emblem zum Nachrüsten würde laut Händler 400€ kosten!Wo kann ich das GT Emblem günstig bekommen?

27 Antworten

Hallo, hinten hast du vergessen es zu folieren.

Zitat:

@S-line-3ver schrieb am 23. September 2023 um 06:45:57 Uhr:

Hallo an die ProCeed-Runde:

ich fahre einen ProCeed GT-Line MY22 und habe mir damals u.a. auch Gedanken übers Nachrüsten des GT-Emblems gemacht, meine (kostengünstige bzw. individuelle) Lösung: Bestellung des Original GT-Emblems fürs Heck (kostet ca. 40€), Kauf via a..... die exakt passende rote Folie fürs Überkleben des silbernen Originals und dann das selbstklebende GT-Emblem mit zusätzlich noch etwas Kleber einfach am Grill anbringen! Hält sehr gut und da ich auch generell den GT-Look für meinen GT-Line haben wollte, habe ich auch noch einige Folierungen in Rot dazu entsprechend vornehmen lassen bzw. selbst auch die Bremssättel in Rot lackiert - siehe Bilder! Auch ein paar Folierungen als Ergänzung in Schwarz zieren nun meinen ProCeed, wobei noch ein paar zusätzliche Adaptierungen an Front und Heck folgen (meine Foliererin ist leider derzeit ausgebucht, dauert noch.....).... Nun fahre ich einen individualisierten GT-Line im GT-Look im 'personal style' und freue mich jeden Tag, eines der schönsten Autos am Markt zu fahren.....

Gruß aus Österreich
Wolfgang

Wieso nicht direkt einen GT gekauft? Dann hättest du es dir sparen können einen auf GT zu machen.

Naja, Wolfgang hat völlig Recht, für nun mittlerweile 8K zwischen GT-Line und GT, kann man mal ein wenig Hand anlegen ...
und dann klebt man auch einfach ein GT auf den Grill ...

Sie haben wohl gemerkt, dass manche Kunden wegen des Preises (den ich nicht mal als so hoch empfinde) vor dem GT(Line) zurückschrecken. DCT raus und schon ist er knapp 2000€ günstiger. Oder eben wirklich weil mancher Kunde eben doch schalten möchte.

Der Aufpreis -nach alter Liste- auf den GT ist wirklich ein Schnäppchen. Da hatten wir mal in einem anderen Thema eine Liste an Features, die weit über den etwas größeren Motor hinausgeht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MichaelSantos schrieb am 25. September 2023 um 17:36:30 Uhr:

Zitat:

ich fahre einen ProCeed GT-Line MY22 und habe mir damals u.a. auch Gedanken übers Nachrüsten des GT-Emblems gemacht, meine (kostengünstige bzw. individuelle) Lösung: Bestellung des Original GT-Emblems fürs Heck (kostet ca. 40€), Kauf via a..... die exakt passende rote Folie fürs Überkleben des silbernen Originals und dann das selbstklebende GT-Emblem mit zusätzlich noch etwas Kleber einfach am Grill anbringen! Hält sehr gut und da ich auch generell den GT-Look für meinen GT-Line haben wollte, habe ich auch noch einige Folierungen in Rot dazu entsprechend vornehmen lassen bzw. selbst auch die Bremssättel in Rot lackiert - siehe Bilder! Auch ein paar Folierungen als Ergänzung in Schwarz zieren nun meinen ProCeed, wobei noch ein paar zusätzliche Adaptierungen an Front und Heck folgen (meine Foliererin ist leider derzeit ausgebucht, dauert noch.....).... Nun fahre ich einen individualisierten GT-Line im GT-Look im 'personal style' und freue mich jeden Tag, eines der schönsten Autos am Markt zu fahren.....

Gruß aus Österreich
Wolfgang

Weil bei uns in Österreich der GT um derzeit rund 8.500€ teurer ist (bis MJ23 waren es mindestens 10T€), ich lieber Handschaltung habe und kein DCT will und bei uns die jährliche KFZ-Steuer um ein Vielfaches höher ist als bei euch in D (ich zahle für den GT-Line nun ca. 414€, für den GT würde ich rund 1T€ pro Jahr an Steuern zahlen). Und außerdem gilt bei uns 130 KM/H, daher kleiner Moter und GT-Optik = für mich, auch kostenmäßig, die Idealkombination!
Wieso nicht direkt einen GT gekauft? Dann hättest du es dir sparen können einen auf GT zu machen.

Zitat:

@Blade 1.8 schrieb am 25. September 2023 um 17:29:15 Uhr:

Hallo, hinten hast du vergessen es zu folieren.

Wie bereits geschrieben, fehlen noch ein paar Adaptierungen (Heck und Front), folgen hoffentlich demnächst!
Und Individual Style hat auch nicht jeder - kann man aber mit Ideen und mit vergleichsweise wenig (finanziellen) Aufwand leicht realisieren.....

Hier nochmal ein Bild des in GT-Rot beklebten Logos (von den verlinkten Folienklebern in einem der letzten Beiträge). Sorry für die Fliegenleichen, die fallen erst in Großaufnahme so richtig auf. 😁

Ich habe das auch so gemacht, sieht einfach ansprechender aus.

Hinten rechts habe ich den selben Aufkleber noch mal angebracht.

Wo hast du ihn hinten angebracht?

Auch von Ebay.....war ein Doppelpack.

Die Schrift und das Logo kommen noch ab, da ein bisschen Werbung und Adresse auf den Arsch kommt.

Bin 22 Jahre im Geschäft, die Seiten versau ich nicht mehr mit Werbung.

Img-20230610

Ein Klebeset habe ich beim ersten Aufbringen verhunzt, aber ich hatte mir schon überlegt, nochmal nachzubestellen und hinten irgendwo auch ein 'GT' aufzukleben.

Ja, da braucht man ruhige Pfoten vorn.......hatte da auch leichte Probleme. Ging dann aber.

Zitat:

Gruß aus Österreich
Wolfgang

Finde die optische Änderung gelungen. Gefällt mir gut die roten Akzente an der Frontstoßstange.

Deine Antwort