Kia Proceed (2019) Wartezimmer
Hallo zusammen,
da die beiden Proceed Threads immer unübersichtlicher werden, mach ich mal einzelne Themen auf. Hier können alle, die einen Proceed bestellen bzw. schon bestellt haben sich zum Thema Lieferzeiten oder Liefertermine äußern.
Ich habe unseren Proceed in der Woche vor Weihnachten bestellt und soll ihn noch in diesem Monat geliefert bekommen. Es wird ein GT mit DCT in Deluxeweiß mit Komfort- und Navipaket sowie WR auf den 18" Magnit Felgen.
Gruß
Stephan
Beste Antwort im Thema
Ich bin raus aus dem Wartezimmer :-)
Heute unseren Proceed abgeholt und auf der Heimfahrt während 180 km Autobahn und Landstraße mal alles ausprobiert.
Bin begeistert.
162 Antworten
Habt ihr eure Autos direkt bei der Mafia bestellt oder wieso macht ihr immer so ein riesen Geheimnis aus allem, sobald es ums konkrete Autohaus / Online-Portal oder den Kaufpreis geht?
Ich habe meinen GT vor 2 Wochen bestellt. Mit DCT und allen Paketen ausser Pano. Preislich kam er mir auf 32000 entgegen. Ist mein erster Neuwagen ... hätte bestimmt noch verhandeln können. Naja egal nun
Die Frage ist halt - wieso einen EU-Wagen kaufen wenn ich über die entsprechenden Vermittlungsseiten ein deutsches Modell zum besseren Preis bekomme?
16% Rabatt müssten bei jedem Händler drin sein .
Ähnliche Themen
Zitat:
@Adonisj11 schrieb am 5. März 2019 um 09:32:57 Uhr:
16% Rabatt müssten bei jedem Händler drin sein .
Wieso müssen es 16% sein? Rabatte sind keine Pflicht, der Händler kann dir Rabatt gewähren. Und die Höhe hängt sowohl von den Konditionen des Händlers ab als auch zum Teil von deiner Nase. Wenn sie ihm nicht passt gibt es weniger bis gar nichts.
Bei unserem Händler hieß es von vornherein:
„ich sag es dir wie es ist: Privat kann ich dir 15% geben, geschäftlich 19%.“
(Konfiguration: GT, Deluxeweiß met, alle Pakete außer Panoramadach.)
Schwups, hatte ich nen neuen Geschäftswagen für ca 29.700 brutto. 😁 Das ging eigentlich recht unkompliziert. Meinen Ceed GT Track Baujahr 2017 (Mit Original Bastuck Anlage und dem Match Soundsystem) hat er mit auch für nen guten Kurs wieder genommen. Lange überlegen musste ich daher wirklich nicht.
Jetzt bin ich nur gespannt ob es wirklich bei der vorverlegten KW12 bleibt. Bestellt Ende Januar.
Zitat:
@Doumis schrieb am 5. März 2019 um 07:03:34 Uhr:
Habt ihr eure Autos direkt bei der Mafia bestellt oder wieso macht ihr immer so ein riesen Geheimnis aus allem, sobald es ums konkrete Autohaus / Online-Portal oder den Kaufpreis geht?
ich habe für meinen GT-Line DCT ,penta, mit allem ausser Pano 27500 gezahlt als Eu-Wagen
Der Preisunterschied zum GT ist ja wie schon bekannt nicht mehr so gross wenn man alles nimmt bei GT-Line,habe aber bewusst den GT-Line genommen
Zitat:
@kristijan8574 schrieb am 5. März 2019 um 13:51:41 Uhr:
Zitat:
@Doumis schrieb am 5. März 2019 um 07:03:34 Uhr:
Habt ihr eure Autos direkt bei der Mafia bestellt oder wieso macht ihr immer so ein riesen Geheimnis aus allem, sobald es ums konkrete Autohaus / Online-Portal oder den Kaufpreis geht?ich habe für meinen GT-Line DCT ,penta, mit allem ausser Pano 27500 gezahlt als Eu-Wagen
Der Preisunterschied zum GT ist ja wie schon bekannt nicht mehr so gross wenn man alles nimmt bei GT-Line,habe aber bewusst den GT-Line genommen
Und warum bewusst den GT genommen?
Zitat:
@bobderelch76 schrieb am 5. März 2019 um 08:35:41 Uhr:
Die Frage ist halt - wieso einen EU-Wagen kaufen wenn ich über die entsprechenden Vermittlungsseiten ein deutsches Modell zum besseren Preis bekomme?
Dann verbreite mal die frohe Kunde in und um Berlin. 😁
Zitat:
@kristijan8574 schrieb am 5. März 2019 um 15:03:06 Uhr:
brauche keine 200+ PS ,Lautstärke, und komfortablere Fahrwerksabstimmung im GTLine
Lasse ich so durchgehen, weitermachen. 😉
danke ,aber gerade noch so 🙂🙂
spass beiseite ,ist mein erstes "sportliches" Auto und deswegen der Sprung schon zeimlich.Bin auch nciht mehr in dem Alter in dem ich 200 PS irgendwann ausreizen würde.
Habe jetzt ein wirkliches schönes Auto,das beim Fahren Spass macht mit einer Topaustattung,relativ viel Platz und zusätzlich mit 7 Jahren Garantie zu einem Top Preis/Leistungsverhältnis.Mehr brauche ich nicht.
Zitat:
@kristijan8574 schrieb am 5. März 2019 um 15:13:49 Uhr:
danke ,aber gerade noch so 🙂🙂spass beiseite ,ist mein erstes "sportliches" Auto und deswegen der Sprung schon zeimlich.Bin auch nciht mehr in dem Alter in dem ich 200 PS irgendwann ausreizen würde.
Habe jetzt ein wirkliches schönes Auto,das beim Fahren Spass macht mit einer Topaustattung,relativ viel Platz und zusätzlich mit 7 Jahren Garantie zu einem Top Preis/Leistungsverhältnis.Mehr brauche ich nicht.
Welche Motorisierung hast du für deinen gt-line gewählt?
140 PS, dct,
warscheinlich ist das "sportliche" in meinem Beitrag etwas irreführend für die meisten,denn mit 140 PS ist das sicherlich keine sportliche Motorisierung.Habe das aber eher in Bezug auf das Fahrwerk und das Fahrverhalten bezogen,und da reicht mir die Straffheit schon beim GT-Line.Der GT ist ja noch um einiges straffer und sportlicher ,was mir persönlich zu viel bzw. nicht erforderlich
Aber jeder hat ja andere Vorstellungen.Der eine bevorzugt das Auto eher als Kombi,der andere eher als Sportler.
Finde aber das Auto ist ein richtiger guter Kompromis.