ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:34

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 5:26

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit ;)

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen :D

2113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2113 Antworten

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 26. Oktober 2019 um 08:13:22 Uhr:

Die Originalen Wischer schlieren, rubbeln und wenn man auf der Autobahn schneller fährt dann werden sie immer langsamer, bleiben fast stehen.

Das gleiche problem hatte ich bei meinem Sportage QL GT-Line auch gehabt, der Sportage von meinem alten Herren, gleiches Modell beim selben Händler 1woche später abgeholt, liefen die Wischer einwandfrei.

Ich weiß nicht wie oft ich die Scheibe gereinigt habe, und brachte keinen Erfolg. Erst beim Wechsel auf andere Wischer.

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 26. Oktober 2019 um 11:52:43 Uhr:

Mal ne blöde Frage zu Wachs auf der Scheibe, wie bekommt man das am Besten weg?

Mit Menzerna Controll Cleaner.

Zitat:

@Sperl91 schrieb am 21. Januar 2019 um 07:59:10 Uhr:

Grüß euch.

Ich will bei meinen die Felgen wechseln, weiß wer wie das mit den RDKS bei Ceed/Proceed ist, lernt der KIA die selber an zb. nach 10km fahrt oder muss ich anlernen in der Werkstatt hat wer erfahrung ???

Danke schon mal

Der ProCeed kann 2x 4 Räder speichern. D.h. jeder Satz muss einmal angelernt werden. Danach erkennt er die Sensoren von selber, da diese Sensoren im Auto gespeichert sind.

Zitat:

@ProGT schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:26:19 Uhr:

Zitat:

@Sperl91 schrieb am 21. Januar 2019 um 07:59:10 Uhr:

Grüß euch.

Ich will bei meinen die Felgen wechseln, weiß wer wie das mit den RDKS bei Ceed/Proceed ist, lernt der KIA die selber an zb. nach 10km fahrt oder muss ich anlernen in der Werkstatt hat wer erfahrung ???

Danke schon mal

Der ProCeed kann 2x 4 Räder speichern. D.h. jeder Satz muss einmal angelernt werden. Danach erkennt er die Sensoren von selber, da diese Sensoren im Auto gespeichert sind.

Das stimmt für die original Sensoren nicht.

 

Hab die original Felgen mit Sensoren zusätzlich für die Winterreifen geholt.

 

Nach dem Wechsel des Radsatzes hat der Proceed GT 2019 die Sensoren selbstständig erkannt.

 

Es hat zwar ein paar Minuten und Kilometer gedauert aber er hat es erkannt und der Druck wird ganz normal angezeigt.

 

Wie es bei anderen Sensoren ist, weiß ich nicht.

 

Zitat:

@bb_bb schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:34:39 Uhr:

Nach dem Wechsel des Radsatzes hat der Proceed GT 2019 die Sensoren selbstständig erkannt.

 

Es hat zwar ein paar Minuten und Kilometer gedauert aber er hat es erkannt und der Druck wird ganz normal angezeigt.

Bei mir hat er beim neuen WiRei-Satz nach ca. 10-15 km Alarm geschlagen (war gerade auf die Autobahn aufgefahren) und am nächsten Tag nach insgesamt ca. 50 km dann doch langsam gecheckt dass alles ok ist.

am 30. Oktober 2019 um 7:25

Hallo ich habe einen neuen proceed

Nun das Problem ich habe nur auf der Fahrerseite die Fußraumbeleuchtung. Ist das bei jedem kia so? Und kann man auf der Beifahrerseite das leicht nachrüsten oder müssen da Kabel gezogen werden.

Mein Händler meinte ne Original kia Leuchte kostet 60€ . Habe eben wegen dem Einbau nicht weiter nachgefragt.

Das ist leider normal, dass du nur auf der Fahrerseite eine Funzel hast. Diese kann aber auch als Ambientebeleuchtung eingestellt werden und leuchtet dann auch während der Fahrt. Ich habe mir die zusätzliche Fußraumbeleuchtung mit dem Auto zusammen bestellt und musste nur den Preis dafür zahlen, der Einbau war umsonst.

am 31. Oktober 2019 um 7:58

Zitat:

FMS hört sich, zumindest auf den Videos, bedeutet besser an. Sogar besser als NAP.

Bastuck hört sich grade auch im Innenraum irgendwie komisch für mich an im Sportmodus. Dafür natürlich günstiger.

 

Viel Glück bei der Auswahl.

Kannst du einen Link für ein Video posten?

Ich wusste nicht einmal, dass FMS einen Auspuff für den Proceed gemacht hat

am 31. Oktober 2019 um 9:20

Zitat:

@BanatiBarna schrieb am 31. Oktober 2019 um 08:58:38 Uhr:

Zitat:

FMS hört sich, zumindest auf den Videos, bedeutet besser an. Sogar besser als NAP.

Bastuck hört sich grade auch im Innenraum irgendwie komisch für mich an im Sportmodus. Dafür natürlich günstiger.

Viel Glück bei der Auswahl.

Kannst du einen Link für ein Video posten?

Ich wusste nicht einmal, dass FMS einen Auspuff für den Proceed gemacht hat

https://www.youtube.com/watch?v=Uw8ctV2gfw4

Guten Abend ,

 

Habe eine Frage zu :

 

Performance Abgasanlage (für Benzinmotoren)

 

Artikel Nr. 4111_1.4_SB-GTLine_0

 

Ohne klappensteuerung! Heisst , das Ding hört sich so an wie beim GT permanent wie wenn die Klappe immer auf ist ? Danke und Gruß

Hat schon jemand das hier im Kofferraum ?

 

Oasser Kofferraumtasche Kofferraum-Organizer mit Deckel Auto Kofferraum Organizer Autotasche Auto Kofferraum Box Praktisch und Wasserdicht Verpackung MEHRWEG https://www.amazon.de/dp/B07D2BN43Q/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_KhCVDbT7N47VG

 

Bilder ? Hat jemand eine drin die genau rein passt von der breite ?

am 2. November 2019 um 18:51

Darf ich fragen wozu? Habe mein Zeugs, und das nicht zu wenig, insbesondere Reinigungsmittel, alle super in die Klappfächer verstauen können. Hinter das Schienensystem packe ich immer die leeren Beutel zum einkaufen und so ist immer alles schön aufgeräumt.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 2. November 2019 um 19:51:31 Uhr:

Darf ich fragen wozu? Habe mein Zeugs, und das nicht zu wenig, insbesondere Reinigungsmittel, alle super in die Klappfächer verstauen können. Hinter das Schienensystem packe ich immer die leeren Beutel zum einkaufen und so ist immer alles schön aufgeräumt.

Du kannst auch nie ne vernünftige Antwort geben, oder? Halt dich doch einfach raus wenn du nix sinnvolles beizutragen hast...

Die Klappfächer fallen bei mir weg , da ich im Sommer mit Wanne fahre und die restliche Jahreszeit mit Schutzmatte.

 

Null Böcke auf Sand im Kofferraum.

 

Autoshampoo

Felgenreiniger

Diverse Putztücher

Waschhandschuh

Trockentücher

Felgenbürste

Schaumsprüher

Kleiner klappbarer Hocker etc .

Fussball

Leere Red Bull Dosen haha

Sonstiges ....

 

 

Gruß

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 2. November 2019 um 20:08:38 Uhr:

Die Klappfächer fallen bei mir weg , da ich im Sommer mit Wanne fahre und die restliche Jahreszeit mit Schutzmatte.

Null Böcke auf Sand im Kofferraum.

Autoshampoo

Felgenreiniger

Diverse Putztücher

Waschhandschuh

Trockentücher

Felgenbürste

Schaumsprüher

Kleiner klappbarer Hocker etc .

Fussball

Leere Red Bull Dosen haha

Sonstiges ....

 

Gruß

das liegt bei mir zuhause im eimer im schuppen, weil ich keinen bock habe ständig irgendwelchen müll spazieren zu fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör